VOLLBLUT RENNMACHINE
Ribble CX SL
Reine Cyclocross-Rennmaschine für höchste Ansprüche
Don’t want to build your own? No problem. Below are the most popular builds with other riders, ready to ride or change as you like.

- SRAM Apex 1 x 11 fach.
- SRAM Apex hydraulische Scheibenbremsen.
- Mavic Aksium Disc Laufradsatz.
- Challenge Grifo Reifen.
- LEVEL 1 6061 Alloy Cockpit.
- Prologo Kappa RS Akzentfarben Sattel.
- LEVEL 1 6061AL Sattelstütze.

- SRAM Rival 1 x 11 fach.
- SRAM RIVAL hydraulische Scheibenbremsen.
- Mavic Aksium Disc Laufradsatz.
- Challenge Grifo Reifen.
- LEVEL 5 Integrierter Carbon Lenker & Vorbau.
- Prologo Kappa RS Akzentfarben Sattel.
- LEVEL 2 Carbon Sattelstütze.

- Shimano Ultegra R8070 Di2 2 x 11 fach.
- Shimano Ultegra hydraulisches Disc Bremsset.
- LEVEL 40DB tubular Carbon Laufradsatz.
- Challenege Grifo Team Edition Schlauchreifen.
- LEVEL 5 Carbon integrierter Lenker & Vorbau.
- LEVEL 3 monocoque Carbon Sattelstütze.
- Fizik Antares R5, Kium Rail Sattel.
Das Ribble CX SL ist eine reine Cyclocross-Rennmaschine, die für höchste Wettbewerbsanforderungen entwickelt wurde. Eine superleichte und langlebige Carbon-Monocoque-Plattform, die bis ins kleinste Detail mit modernen Leistungsmerkmalen ausgestattet ist. Die Rohrprofile wurden für aggressive Kraftübertragung optimiert, um das technische Gelände zu bewältigen und das Fahrrad bei Bedarf zu schultern. Das CX SL wurde für extremste Bedingungen konstruiert und wird selbst mit dem hartnäckigsten Matsch fertig. Die Kompatibilität mit dem integrierten Carbonlenker und dem integrierten Vorbau von LEVEL 5 sorgt für ein supersauberes, aerodynamisches und stabiles Vorderende.
Die vollständig interne Kabelführung und die Kompatibilität mit dem integrierten Lenkersystem LEVEL 5 Carbon sorgen für ein besonders sauberes Frontend und sorgen für eine schnelle Reinigung und weniger Wartung bei Boxenstopps.

Das leichte und robuste CX SL verfügt über eine fortschrittliche Monocoque-Konstruktion und ein EPS-Innenkernsystem für gleichbleibende Festigkeit und verbesserte Torsionssteifigkeit. Die rennerweiterte Geometrie sorgt für Compliance durch Sturzsicherungen in unterschiedlichem Gelände ohne Leistungsverlust.

Vollcarbon-Monocoque-Vordergabeln für ein leichtes und stabiles Handling mit großzügigem Schlammabwurf.

Übergroße Integration von Unterrohr zu Tretlager für erhöhte Steifigkeit und Kraftübertragung. BSA-Innenlager mit Gewinde bieten zuverlässigen, ruhigen Lauf und einfache Wartung.

Sowohl Leistung als auch Kontrolle werden durch leistungsstarke Flat Mount-Bremsen und eine 142 x 12 mm Steckachse optimiert.


Wir machen das Bike, Sie entscheiden das Design. Seien Sie so mutig oder unauffällig, wie Sie wollen. Mit Millionen von Kombinationen können Sie ihr Bike einzigartig machen.
Einfach customise klicken, nach dem Sie Ihre Größe gewählt haben.
Das CX SL-Rahmenset wird aus einer sorgfältig ausgewählten Mischung aus T1000 und T800-Carbon von Toray hergestellt, die unter Verwendung einer fortschrittlichen Monocoque-Formtechnologie mit einem EPS-Innenkernsystem, das die vollständige Konsistenz der strukturellen Integrität der Fasern und des Harzes im gesamten Rahmen sicherstellt, nach genauen Spezifikationen geschichtet wurde . Dieses System beseitigt auch überschüssiges Material an der Innenseite des Rahmens.
- Rahmen und Gabel
- Sitzklemme
- Steuersatz
- Carbon Gabel Expander
- Steckachsen

Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe behilflich zu sein, wählen Sie unten Ihre Körperhöhe. Die folgende Grafik zeigt unsere Empfehlungen, damit Sie sicher sein können, dass die von Ihnen bestellte Größe korrekt ist.

Größe | XS | S | M | L | XL |
Körperhöhe | 5'3" - 5'5" 160 - 165cm |
5'5" - 5'7" 165 - 170cm |
5'7" - 5'10" 170 - 178cm |
5'10" - 6'1" 178 - 185cm |
6'1" - 6'3" 185 - 191cm |
Laufradgröße | 700c | 700c | 700c | 700c | 700c |
A - Sitzwinkel (mm) | 75° | 74° | 73.5° | 73° | 73° |
B - Oberrohr (mm) | 520 | 535 | 545 | 560 | 575 |
C - Lenkwinkel (mm) | 71° | 71.5° | 72° | 72° | 72° |
D - Offset (mm) | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 |
E - Steuerrohr (mm) | 110 | 130 | 140 | 160 | 180 |
F - BB Drop (mm) | 64 | 64 | 64 | 64 | 64 |
G - Sitzrohr (mm) | 470 | 500 | 520 | 540 | 560 |
RC - Kettenstrebe (mm) | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 |
FC - Front Centre (mm) | 595 | 596 | 597 | 601 | 620 |
Reach (mm) | 376 | 378 | 380 | 384 | 393 |
Stack (mm) | 526 | 547 | 558 | 576 | 596 |
WB - Radstand (mm) | 1010 | 1012 | 1013.5 | 1024 | 1038 |

Swapped out tyres as using as a commuter, and isn’t really one for a massively hilly ride due to the lack of gears but very smooth and amazing value for money.
So impressed will be ordering another bike very soon.


- Felgenprofil: 40mm Profiltiefe. 26.5mm externe Breite
- Gewicht: 1528g pro Paar
- Vordere Nabe: Präzisionsgefertigte Nabe mit geradem Zug. 24 H. 100m x 12mm Steckachse. Grau eloxiert. Center Lock Scheibenbremsbeschlag
- Hintere Nabe: Präzisionsgefertigte Nabe mit geradem Zug. 24 H. 142m x 12mm Steckachse. Shimano 11v Freehub. Grau eloxiert. Center Lock Scheibenbremsbeschlag
- Lager: Japanische abgedichtete Patronenlager. 2 X Front Nabe 4 x Hintere Nabe
- Speichen: Pillar PSR XTRA butted aero blade
- Speichenanzahl: 24H Front/ 24H Hinten
- Felgentechnologie: HI-TG Carbonfaser UD Finish
- Freehub Körper: 3 Mehrpunktklinken und 30T Ratschenring mit einem Eingriffswinkel von 10 Grad
- Max PSI: 140 PSI
- Max Körpergewicht: 100kg
- Gewährleistung: 2 Jahre

- Einteiliges Monocoque-Design
- Stumpfes Tragflächendesign (40% schneller als ein herkömmlicher Lenker und Vorbau)
- Voll interne Brems- und Schaltzugführung
- 380g +/- 5g Gesamtgewicht (400mm x 90)
- Beschläge für die Inline-Out-Front-Garmin-Halterung
- Erhältlich in 4 Größen: 380mm x 70mm, 400mm x 90mm, 420mm x 110mm, 420mm x 125mm
- 125mm Drop
- 75mm Reach
- Geliefert mit speziellen integrierten Steuersatz-Abstandshaltern, die eine Stapelhöhe von 40 mm und eine Einstellbarkeit von 15 mm bieten



Der Vollcarbon Monocoque Rahmen wiegt 1150g und die Carbongabel 450g (+/-5g Größe M). Vollständige Bikebuilds start ab 7,7kg Ultegra Di2, 9,0kg SRAM Rival, 9,5kg SRAM Apex
Der Rahmen hat 3 Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standardgewährleistung der Hersteller.
Das CX SL kann Reifen bis zu 40mm aufnehmen.
27.2 mm
Es gibt 2 Flaschenhalterungen, am Sitzrohr und Unterrohr
Ja, das CX SL verfügt über diskreteSchutzblechhalterungen
Die BB-Schale ist ein 68mm BSA-Gewinde.
Das CX SL hat Steckachsen 12 x 100 front und 12 x 142 hinten
Wir empfehlen ein maximales Gewicht des Fahrers von 120kg.
Aufgrund der vielen unterschiedlichen Systeme, die wir verwenden, liefern wir keine Pedale mit Fahrrädern, aber Sie können eine große Auswahl an Pedalen hier finden.
Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.