Mein Lieferort ist
Meine Währung ist
Meine Sprache ist
Save Settings Abbrechen

Endurance & Performance

Ribble Endurance SL R

Die neue Ribble Endurance SL R befindet sich an der Spitze der Rennräder von Ribble Endurance und ist eine ultraleichte Straßenplattform, die für Endurance-Rennen und -Radfahren entwickelt wurde.

Build beginnen oder
Einen beliebten Build wählen
Bauen Sie Ihr eigenes Ribble Endurance SL R

Don’t want to build your own? No problem. Below are the most popular builds with other riders, ready to ride or change as you like.

Endurance SL R Endurance SL R
Shimano Ultegra
  • Endurance SL R Carbon Monocoque Rahmen
  • Shimano Ultegra R8000 2x11 fach
  • Shimano Ultegra R8010 Direct Mount Bremsen
  • Mavic Aksium 19 Clincher Räder
Ab: 2.952,90 US$
Mehr Erfahren
Endurance SL R Serie Endurance SL R Serie
Shimano Ultegra Di2
  • Beste Verfügbarkeit
  • Vsl. versandfertig Woche vom 18. Okt
  • Endurance SL R Carbon Monocoque Rahmen
  • Shimano Ultegra R8050 Di2 2x11 fach
  • Shimano Ultegra Direct Mount Bremsen
  • Level RB56 Sport Carbon Clincher Räder
Ab: 3.748,22 US$
Mehr Erfahren
Endurance SL R Endurance SL R
Shimano Dura Ace Di2
  • Endurance SL R Carbon Monocoque Rahmen
  • Shimano Dura Ace R9150 Di2 2x11 fach
  • Mavic Ksyrium SL Räder
  • LEVEL 5 Carbon Integrierter Lenkersystem
Ab: 5.679,70 US$
Mehr Erfahren
SICH KONZENTRIEREN.
EINS SEIN MIT DER MASCHINE

Egal, ob es deine Lieblings- oder Nemesisfahrt ist, du visualisierst es in der Nacht zuvor in deinem Kopf. Du kennst die Straßen wie deine eigene Tasche, jede Ecke, auf- und abfahren, als ob du bereits dort wärst … Dann geht's los, klick dich ein, wechsel runter, du bist draussen, die Vorfreude, wenn du aus der Stadt auf die rollenden Straßen bis zum Fuß des ersten Anstiegs gleitest. Der Gegenwind stört dich nicht. "Rückenwind nach Hause", sagst du dir.

Wenn sich der Aufstieg nähert, spare Energie vor der ersten Herausforderung des Tages. Der Aufstieg geht weiter und du passierst einige Fahrer in ihrem eigenen Moment der Schmerzen und Ekstase. Der Anstieg wird steiler, aber du fühlst dich gut, 100 Meter vor dem Ende aus dem Sattel und die PB gehört dir, die erste von vielen heute. Konzentriere dich dann auf den lohnenden Abstieg, die Beute für deine Anstrengung entfaltet sich vor dir und sinkt wie auf einem Gleis, das Rauschen der Reifen und das Geräusch des Windes zusammen mit der Maschine.

FÜR WEN IST DIE
SL R?

Mit seiner tadellosen Leistung, Vielseitigkeit, seinem Preis-Leistungs-Verhältnis und einer Vielzahl von Rad-, Komponenten- und Finishing-Kit-Optionen lässt sich das Endurance SL R für alle Fahrer aller Erfahrungsstufen und Fähigkeiten abstimmen.

Der ernsthafte Rennfahrer, ob Elite oder Lokalmatador, wird die Steifheit und Kraftübertragung des Rahmens zu schätzen wissen. Dank der eingebauten aerodynamischen Technologie, die die Waage unter die UCI-Gewichtsgrenze kippt und die Disc- und Felgenbremsenoptionen, bietet die Endurance SL R Plattform einen Leistungsvorteil in allen Rennsituationen.

Der Endurance-Fahrer wird von den Rennrad-Attributen profitieren, die in den Rahmen integriert wurden, und von den Komfort- und Ermüdungsreduzierungsfunktionen profitieren, die sicherstellen, dass du weiterfahren kannst, höher und schneller, egal ob es sich um eine ganztägige Epicfahrt oder das Weekend Gran Fondo handelt.

Fitness- und Freizeitfahrer können das Gefühl erleben, das sie nur von einem High-End-Rennrad bekommen, jedoch mit der Geometrie und Passform, die erforderlich ist, um eine komfortable und effiziente Fahrposition zu erreichen. Der Komfort, die Stabilität, das Handling und die Bremsleistung der Plattformen werden Vertrauen schaffen und die Endurance SL R zum idealen Partner für deine fahrerischen Fähigkeiten machen. Fahre mit weniger Ermüdung weiter und schneller, schaffe Berghänge spielend und erlebe längere Fahrten in schwierigerem Gelände.

DAS SL R
RAHMENSET

Das SL R-Rahmenset wird aus einer sorgfältig ausgewählten Mischung aus T1000 und T800-Toray Carbon hergestellt, die mit einer fortschrittlichen Monocoque-Formtechnologie, die ein EPS-Innenkernsystem enthält und eine vollständige Konsistenz der strukturellen Integrität der Fasern und des Harzes im gesamten Rahmen sicherstellt, nach genauen Spezifikationen geschichtet wurde . Dieses System beseitigt auch überschüssiges Material an der Innenseite des Rahmens.

Die Aerodynamik spielte bei der Entwicklung des neuen Endurance SL eine wichtige Rolle. Das neue Rahmenset erzeugt bis zu 28,5% weniger Luftwiderstand als die Vorgängergeneration.

Zu den aerodynamischen Vorzügen gehören:

  1. abgeschnittenes Tragflächenprofil am Unterrohr
  2. Aero-Gabelblattprofil
  3. abgeschnittenes Tragflächenprofil Sitzrohr und Sattelstütze
  4. Interne Kabelführungg
  5. Optionales einteiliges Aero-Cockpit, mit dem alle Kabel intern und vom Luftstrom weggeführt werden können, wodurch der Luftwiderstand um mehr als 40% verringert wird, verglichen mit einem herkömmlichen Lenker- und Vorbau (bei Scheibenbremsenversion sind alle Kabel vollständig verborgen und bei Felgenbremse ist der vordere Bremszug frei).

Kraftübertragung und Verwindungssteifigkeit wurden durch das konisch zulaufende Unterrohr, den übergroßen BB-Bereich und die Kettenstreben im Box-Bereich berücksichtigt, um sicherzustellen, dass die Wattleistung effizient in die Vorwärtsbewegung übertragen wird. Der konische Gabelschaft, das übergroße Steuerrohr und das Gabelprofil stellen sicher, dass die Steifigkeit des vorderen Endes beim Sprint oder Aussteigen aus dem Sattel berücksichtigt wird.

Komfort durch beim Aufprall auf die Fahrbahn und Vibrationsdämpfung ist bei Endurance-Fahrrädern sehr wichtig. Die speziellen Formen und Profile der Sitzstreben, der Sattelstütze und des Carbon-Cockpits sorgen dafür, dass die Endurance SL R auch auf rauen Straßenoberflächen glatt und komfortabel ist und über große Distanzen.

Das Rahmenset der SL R verfügt über diskreteSchutzblechhalterungen und Reifenfreiräume für bis zu 30c Reifen. Dies gewährleistet, dass die Endurance SL R bei allen Jahreszeiten und Wetterbedingungen gefahren werden kann.

KundenFarbe
Erhältlich

Wir machen das Bike, du entscheidest das Design. Sei so mutig oder unauffällig, wie du willst. Mit Millionen von Kombinationen kannst du dein Bike einzigartig machen.

Einfach customise klicken, nach dem du deine Größe gewählt hast.

Your Bike. Your Way
Endurance SL R Rahmenset

Unser Flaggschiff Endurance Carbon Rennrad Rahmenset ist die perfekte Wahl für Amateurfahrer und Wochenendhelden, die die Steifigkeit, Beweglichkeit und Kraftübertragung dieser Weltklasse-Straßenrennmaschine zu schätzen wissen.

Rahmenset beinhaltet:
  • Rahmen & Gabel
  • Steuersatz
  • Carbon Sattelstütze
  • Wedge Sitzklemme
  • Carbon Gabel Expander
Ab: 1.816,73 US$
Mehr Erfahren
Endurance SL R Rahmenset
Größen-
Ratgeber

Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe behilflich zu sein, wählen Sie unten Ihre Körperhöhe. Die folgende Grafik zeigt unsere Empfehlungen, damit Sie sicher sein können, dass die von Ihnen bestellte Größe korrekt ist.

X-Small
5' 3" - 5' 5"
160cm - 165cm
Small
5' 5" - 5' 7"
165cm - 170cm
Medium
5' 7" - 5' 10"
170cm - 178cm
Large
5' 10" - 6' 1"
178cm - 185cm
X-Large
6' 1" - 6' 3"
185cm - 191cm
Grössenangaben & geometrie anschauen
Größenangaben &
Geometrie
Ribble Endurance SL R
Größe XS S M L XL
Körperhöhe 5'3" - 5'5"
160 - 165cm
5'5" - 5'7"
165 - 170cm
5'7" - 5'10"
170 - 178cm
5'10" - 6'1"
178 - 185cm
6'1" - 6'3"
185 - 191cm
Laufradgröße 700C 700C 700C 700C 700C
A - Sitzwinkel 74.5° 74.0° 73.6° 73.3° 73.0°
B - Oberrohr (mm) 520 535 550 570 585
C - Lenkwinkel 71.0° 72.0° 72.5° 73.0° 73.3°
D - Offset (mm) 53 45 45 45 45
E - Steuerrohr (mm) 110 130 150 170 190
F (mm) 68 68 68 68 68
RC - Kettenstrebe (mm) 415 410 410 410 415
FC - Front Centre (mm) 581 584 591 598 607
Stack (mm) 498 521 541 562 582
Reach (mm) 382 385 390 396 402
WB - Radstand (mm) 982 984 991 999 1007
G - Sitzrohr C-Top (mm) 470 490 510 530 550
Häufig gestellte
Fragen
Wie viel wiegt die Endurance SL R?

Der Voll-Monocoque-Rahmen aus Carbon Toray 800/1000 wiegt 850 g und die dazugehörigen Gabeln 400 g. Ein voller Build mit Shimano Dura Ace Di2 wiegt ungefähr 6,8 kg.

Welche Gewährleistung ist auf dem Rahmen?

Der Rahmen hat 3 Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standardgewährleistung der Hersteller.

Wie viel Reifenfreiheit besteht?

Es besteht Freiraum für 28mm Reifen oder 25mm mit vollen Schutzblechen.

Wie viele Flaschenhalterungen gibt es?

Es gibt 2 Flaschenhalterungen.

Was ist das maximale Gewicht des Fahrers?

Wir empfehlen ein Fahrergewicht von maximal 100 kg.

ann man Schutzbleche anbringen?

Ja, es gibt diskrete Halterungen für die Montage von Schutzblechen.

Welche Art von Tretlager benötigt der Rahmen?

Die BB-Schale ist ein PF86.

Welche Sattelstützengröße wird bei SL R benötigt?

Die semi-aero Sattelstütze ist exklusive für die SL R und wird mit dem Fahrrad mitgeliefert..

Was für eine Art von Umwerfer wird benötigt?

Der Umwerfer ist ein braze-on (Anlöt).

Kann man einen Gepäckträger anbringen?

Nein, der Rahmen hat keine Gepäckträgermontagepunkte.

Welche Bremsen passen an den Rahmen?

Der Rahmen hat Direct Mount Bremssattel.

Sind die Achsen Schnellspanner oder Steckachse?

Es handelt sich um Standard 9mm Schnellspanner-Achsen.

Kommt das Fahrrad mit Pedalen?

Aufgrund der vielen verschiedenen Systeme, die verwendet werden, liefern wir keine Pedale mit Fahrrädern, du kannst aber eine große Auswahl an Pedalen hier finden.

Werden bei Lieferungen nach Deutschland die Bremsen nach deutschem Standard montiert, d.h. linker Hebel auf Vorderbremse und rechter Hebel auf Hinterradbremse?

Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.

Kunden
Rezensionen
Krzysztof
I am still relatively new to cycling only going on the roads hard since the March lockdown due to the limits on the other sports I do.
My aim was to upgrade from a relatively heavy alloy mid-range Boardman bike and Ribble has definitely delivered with some new KOMs in place.
The bike is very lightweight which makes a massive difference on climbs and have already gathered a few PBs and Strava trophies :)
I am surprised how different it feels on long and steep downhill sections where it feels glued to the tarmac and with the Ultegra rim brakes I feel so much safer.
The general comfort of riding is superb and the roads feel much more smooth.
I am quite flexible and always had stem very low on my previous bike, but on this one, the position is already quite aggressive, so maybe not a good choice if someone likes to sit slightly higher up.
It arrived very well boxed with lots of extra padding and protection and I had no trouble putting it all together. If you do not have a torque wrench I would highly recommend buying one before the bike arrives so that you can tighten the screws correctly.
BUT I was very disappointed to find out that the rear brake was overtightened and only realised it while not being able to keep up with my usual cycling buddy on the first ride! Also, both the front and rear derailleurs were poorly regulated and I had to start almost from scratch including the limiting screws, which was quite disappointing. Not an issue for me, but my Girlfriend would not have a clue where to start...
All in all a fantastic bike with a minor disappointment when it comes to fine-tuning of breaks and gears.
Tompilou
Das Fahrrad ist erst mit einem beschädigten (weil schlecht montiert) Tretlager angekommen. Das war ziemlich frustrierend, aber das Costumer Service ging so schnell um das Problem zu lösen, dass ich nur zufrieden sein kann: innerhalb 3 Tagen konnte ich einen neuen Tretlager in meinem Bikeshop installieren lassen und das Geld dafür zurück bekommen. Der Fehler gehört zum Leben, wie er gelöst wird ist das wichtigste.
Nach einer Testfahrt , das ist klar: das ist ein Spitzen-Fahrrad. Ich hatte schon ein leichtes Fahrrad, aber das ist noch anders: leicht UND sehr stabil und aero. Ich habe es noch nicht bei einer langen Fahrt getestet. Ich muss sagen, ich habe mein Traumfahrrad gefunden, und ohne das Problem mit dem Tretlager wäre es 5,5/5 für die Qualität gewesen.
Hinweise:
- meine Laufräder mit einer äußeren Felgenbreite von 27mm passt gerade so zwischen den Felgenbremsen.
- Es ist nur schade, dass man eine zusätzliche Sattelbefestigung kaufen braucht, wenn man einen Sattel mit Carbon-Schienen installieren will... Also aufpassen und ggfs. vorbestellen, sonst muss noch gewartet werden!
- die Befestigung der Gabel geht nicht von alleine, also lieber erst das passende Youtube-Video aussuchen, bevor man sich ärgert.
- Mein Fahrrad ist 4 Wochen nach dem Versand angekommen, also schön geduldig sein!
Zum Schluss: das Fahrrad fühlt sich sehr hochwertich an, und ist dazu sehr schön durch die gute Kabelintegration, auch mit Felgenbremse!
Variante: Ultegra-Schaltung, Level 5 integrierter Lenker und Vorbau
Bewertung 1 bis 2 von 8
Alle Bewertungen anzeigen
Press
Rezensionen

Das neue Ribble Endurance SL R ist ein sehr gutes Bike, ein Hingucker mit einigen sehr sinnvollen Designmerkmalen, gepaart mit gutem Handling und viel Speed und Komfort - 4/5

Weiterlesen
Verwandte
Bikes
Ribble Endurance SL R Disc Ribble Endurance SL R Disc
Endurance & Performance
Die Endurance SL R ist unser Flaggschiff für Carbon-Endurance-Bikes. Dieses Hochleistungs-Rahmenset ist superleicht (Rahmen unter 900g) und das Semi-Aero-Profil der Rohre macht es zum leichtesten und schnellsten Paket, das wir anbieten.
Ab: 3.293,75 US$
Mehr Erfahren
Ribble Endurance SL Disc Ribble Endurance SL Disc
Endurance & Performance
Das neue Ribble Endurance SL Disc ist eine superleichte Straßenplattform für Endurance-Fahrten und -Rennen.
Ab: 2.271,20 US$
Mehr Erfahren
Ribble Endurance SL Ribble Endurance SL
Endurance & Performance
Das Endurance SL ist eine superleichte Carbon-Rennradplattform für Ausdauerfahrten und Rennen. Dieser Weltklasse-Rahmen fährt bergauf, in den Kurven und bergab mit unschlagbarer Effizienz und Kontrolle.
Ab: 1.930,35 US$
Mehr Erfahren