Mein Lieferort ist
Meine Währung ist
Meine Sprache ist
Save Settings Abbrechen

Ribble Ultra TTR

Entwickelt und perfektioniert mit dem obersten Ziel einer wattsparenden aerodynamischen Effizienz, ist das neue Ultra TTR ein Bike, das kompromisslos schnell fährt.

Build beginnen oder
Einen beliebten Build wählen
Schwarz
Bauen Sie Ihr eigenes Ribble Ultra TTR

Don’t want to build your own? No problem. Below are the most popular builds with other riders, ready to ride or change as you like.

Ultra TTR Ultra TTR
Shimano 105
  • Shimano 105 TT 2 x 11 fach.
  • Shimano 34-50T x 11-28T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium Laufradsatz.
  • Zipp Lenker, Vorbau und Aerolenker.
  • Prologo Kappa RS Sattel.
Ab: 2.155,68 US$
Mehr Erfahren
Ultra TTR Ultra TTR
Shimano Ultegra
  • Shimano Ultegra R8000 TT 2 x 11 fach.
  • Shimano Ultegra 39-53T x 11-25T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium Laufradsatz.
  • Zipp Lenker, Vorbau und Aerolenker.
  • ISM PN 1.1 Sattel.
  • INKLUSIVE 3D GEDRUCKTE AERO BREMSABDECKUNGEN.
Ab: 2.463,78 US$
Mehr Erfahren
Ultra TTR Ultra TTR
Shimano Ultegra Di2
  • Shimano Ultegra Di2 TT 2 x 11 fach.
  • Shimano Ultegra 39-53T x 11-25T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium Laufradsatz.
  • Zipp Lenker, Vorbau und Aerolenker.
  • ISM PN 1.1 Sattel.
  • INKLUSIVE 3D GEDRUCKTE AERO BREMSABDECKUNGEN.
Ab: 3.182,68 US$
Mehr Erfahren
Unser schnellstes
Fahrrad aller Zeiten

Das leistungsoptimierte Vollcarbon-Ultra-TT-Rahmenset wurde aerodynamisch für reale Rennbedingungen optimiert und verfügt über eine integrierte Einstellmöglichkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.

KundenFarbe
Erhältlich

Wir machen das Bike, Sie entscheiden das Design. Seien Sie so mutig oder unauffällig, wie Sie wollen. Mit Millionen von Kombinationen können Sie ihr Bike einzigartig machen.

Einfach customise klicken, nach dem Sie Ihre Größe gewählt haben.

Your Bike. Your Way
FOKUS AUF AERO
DETAILS IN F&E
TESTS, ANALYSE & VERFEINERUNG

Dieses Zeitfahr-Superbike wurde von unserem F&E-Team unter Einsatz des Aerodynamik-Experten und britischen Zeitfahr-Champions Dan Bigham als Testpilot durch zahllose rigorose Testprozesse feingetunet und optimiert.

Stunden im Velodrom, reale Tests und umfangreiche CFD-Analysen identifizierten Bereiche, um weitere aerodynamische Vorteile zu erzielen, bevor das Rapid Prototyping erneut getestet wurde.

LUFTWIDERSTAND ABSCHLUSSANALYSE

Die Endrunde der CFD und realen Tests zeigen eine Luftwiderstand-Einsparung von bis zu 2,2% für Gesamtrad und Fahrer, und einen Durchschnitt von 1,3% bei einem Yaw-Sweep von -15 bis +15 Grad im Vergleich zum original Prototyp und Benchmark-Bike.

ZEITERSPARNIS

Luftwiderstandsersparnisse betragen bis zu 23 Sekunden, basierend auf unserem Test-Fahrer, der eben 25-Meilen (40,2km) bei 29mph (46,6 km/h) raste.

Lesen Sie den gesamten F+E Prozess und detailiertere Analyse

Prototype nose cone Airflow image
RENNSIEGE UND
REKORDLEISTUNG

Dieses Zeitfahr-Superbike wurde von unserem Forschungs- und Entwicklungsteam unter Einsatz des Weltklasse-Aerodynamik-Experten und britischen Zeitfahr-Meisters Dan Bigham als Testpilot entwickelt.

Größen-
Ratgeber

Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe behilflich zu sein, wählen Sie unten Ihre Körperhöhe. Die folgende Grafik zeigt unsere Empfehlungen, damit Sie sicher sein können, dass die von Ihnen bestellte Größe korrekt ist.

Grössenangaben & geometrie anschauen
Größenangaben &
Geometrie
Ribble Ultra TTR
XS S M L XL
Fahrer Körperhöhe 155 - 163cm
5'1" - 5'4"
163 - 170cm
5'4" - 5'7"
170 - 178cm
5'7" - 5'10"
178 - 185cm
5'10" - 6'1"
185 - 193cm
6'1" - 6'4"
A - Rahmengröße (mm) 480 500 520 540 560
B - Oberrohr (mm) 474 501 523 544 566
C - Reach (mm) 372 399 415 431 447
D - Steuerrohr (mm) 80 80 107 134 161.4
E- Stack (mm) 479 480 506 532 558
F - Lenkwinkel 72.5º 72.8º 72.8º 72.8º 73.8º
G - Radstand (mm) 929 954 978 1002 1027
H - Kettenstrebe Länge (mm) 387 387 387 387 387
I - Sitzrohrwinkel 76º - 79º 76º - 79º 76º - 79º 76º - 79º 76º - 79º
Häufig gestellte
Fragen
Sind die Ultra TT und Tri für Nicht-Elite-Rennen geeignet?

Obwohl die Rahmen rennsportspezifisch sind und auf hohe Leistung ausgelegt sind, da sie eine große Bandbreite an Verstellmöglichkeiten bieten, eignen sie sich perfekt für alle Entfernungen im Zeitfahren und für Triathlon im Standard-, Mittel- und Langdistanzbereich. Um eine niedrige Aero-Position zu erreichen, können diejenigen, die nicht in dieser Position fahren, anfangs eine Belastung des unteren Rückens und des Nackens erfahren, aber auch eine weniger aggressive Anpassung ist möglich. Das Ultra TT wird dafür sorgen, dass alle Fahrer ihre Leistungen maximieren, es gibt keine Ausreden!

Was sind die wichtigesten Unterschiede zwischen dem TT Rahmen und Tri Rahmen?

Die beiden Rahmen sind nahezu identisch und beide profitieren vom gleichen aerodynamisch optimierten Entwicklungs- und Testprozess. Der Ultra TT wird komplett mit zwei Tragflächen über der Vorderradbremse montiert, während der Ultra Tri eine Getränkebox in dieser Position montiert hat. Das Tri-spezifische Modell wurde entwickelt, um drei aerodynamisch sichere (aber abnehmbare) Nahrungs- / Lagereinheiten zu enthalten, so dass Sie sich ganz auf Ihre eigene Leistung konzentrieren können. Die Heckbox kann auch als Notfallwerkzeugspeicher verwendet werden, wenn Sie eine mechanische Panne haben und passt zu beiden Modellen.

Welche Kapazität haben die Snackboxen?

Vordere Trinkbox: 500ml (400ml Extra Small Rahmen). Oberrohr Box: 150ml. Hintere Box: 500ml.

Was wiegt der Rahmen?

1,2 kg

Was ist der breiteste Reifen, der angebracht werden kann?

Die nach hinten gerichteten horizontalen Ausfallenden erlauben Reifen bis zu 25mm Breite.

Ist der Rahmen kompatibel mit anderen Marken von Vorbau und Lenker-Verlängerungen?

Ja, jeder 1 1/8 "Lenkervorbau ist kompatibel und macht andere Marken von Lenker- und Aero-Verlängerungen daher leichter kompatibel.

Ist ein Bike Fit nötig?

Wenn Sie es ernst meinen mit dem Rennsport, dann ist eine endgültige Positionsanpassung ratsam, sobald Sie die Rahmengröße für Sie ermittelt haben. Die Anpassung kann vorteilhaft sein, um Verletzungen vorzubeugen und sicherzustellen, dass das Fahrrad mit Ihnen zusammenarbeitet und Ihnen hilft, so viel Kraft wie möglich zu erzeugen, wenn Sie auf diese zusätzlichen Zeitgewinne drücken. Ribble berät Sie gerne bei der richtigen Größe des Rahmens.

Kommt das Fahrrad mit Pedalen?

Nein, Pedale sind eine ganz persönliche Wahl. Wir bieten aber eine große Auswahl an Pedalen an, die sie getrennt erwerben können, um ganz Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Was ist die Gewährleistung auf den Jahren und was deckt sie ab?

Der Rahmen hat drei Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standard Hersteller Gewährleistung.

Ist das Fahrrad mit Vorbau-Stackers gebaut?

Builds mit dem Zipp SC SL Vorbau werden 30mm Vorbau-Stackers haben. Modelle mit dem USE Vorbau werden keine Vorbau-Stackers haben, da sie anpassbare Ellbogenstützenhöhen haben.

Wie viel Höhenanpassung gibt es mit dem USE Tri-Lenkerset?

Das USE Tri-Lenkerset kommt mit 4x10mm und 2x20mm Stackers. Dadurch bekommt man mehrfache Stackhöhenoptionen bis zu einem Maximum von 40mm unter jeder Armauflage. Die Armauflagen sind auch seitlich anpassbar.

Welche Art von Innenlager hat dieser Rahmen?

Der Rahmen bedarf ein Press-Fit BB30 68x46. Wir montieren unsere eigenen Ribble Kappen, wenn wir Shimano Kurbeln anbringen.

Kann ich eine 39/53 Kurbelgarnitur haben?

Wenn der Bau, den Sie suchen, nicht erhältlich ist, treten Sie bitte mit uns in Kontakt und unsere Experten können sich Ihre exakten Anforderungen ansehen.

Würde ein 4iiii Powermeter passen?

Nein, da die hintere Bremse hinter der BB-Schale montiert ist, berührt ein 4iii-Kurbelarm die Bremse.