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  • Nachfolgend findest du einige häufig gestellte Fragen zur Brexit-Situation. Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte direkt an unsere Kundenberatung, die dir gerne hilft.

  • Was bedeutet es, wenn ich von innerhalb der EU bestelle?

  • Die auf unserer Website angezeigten Preise enthalten jetzt alle Steuern und Zölle. So stellen wir sicher, dass der angezeigte Preis auch der Preis ist, den du zahlst – ohne überraschende Einfuhrzölle bei der Lieferung. Darüber hinaus erfolgen alle Lieferungen über einen Sendungsverfolgungsdienst, sodass du den gesamten Weg deines Pakets problemlos verfolgen kannst. Unser E-Commerce-Partner ESW zeichnet sich durch internationale Logistik aus und kümmert sich kompetent um deine Lieferung. Sei versichert, dass deine Bestellungen mit der preisgekrönten Qualität, dem Service und der Garantie von Ribble weiterhin bequem direkt an deine Haustür geliefert werden.

  • Ich bin ein EU-Kunde. Muss ich auf meine Bestellung Zoll zahlen?

  • Ja. Das Handelsabkommen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU bestätigt, dass auf Fahrräder ein Einfuhrzoll von 14% erhoben wird. Dies ist im Preis auf unserer Webseite enthalten.

  • Was bedeutet das, wenn ich ein Kunde in Großbritannien bin?

  • Wenn dein Fahrrad an eine Adresse in Großbritannien geliefert wird, ändert sich nichts an unserer Arbeitsweise. Eine vollständige Liste der Versandoptionen findest du auf unserer Lieferseite.

  • Kann ich die MWSt zurückerhalten, wenn ich ein Fahrrad in einem Ribble Showroom kaufe & exportiere?

  • Nein. Im Rahmen des Umsatzsteuersystems für den Einzelhandel konnten Kunden, die Fahrräder exportieren, nachdem sie die EU für mehr als 12 Monate verlassen haben, die Mehrwertsteuer auf das Fahrrad zurückfordern, indem sie dem Zoll ein Formular VAT407 vorlegten, wenn die Waren aus dem EU-Verkehr gezogen wurde. Leider wurde der Erhalt dieses Rückerstattungsprozesses im Rahmen einer Überprüfung des zollfreien Einkaufens am 1. Januar 2021 eingestellt.