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Help Center

Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt und unsere hilfreichsten Ressourcen aufgelistet, damit Sie schnell die Hilfe finden, nach der Sie suchen. Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden können, machen Sie sich keine Sorgen. Wir haben unsere Kontaktdaten unten aufgeführt und würden uns über einen Chat freuen.

Häufig gestellte Fragen/FAQs
Wie lange dauert meine Lieferung?

Wir haben derzeit eine sehr hohe Nachfrage, daher sind unsere Bauzeiten länger als gewöhnlich, da alle unsere Fahrräder in Großbritannien von Hand zusammengebaut werden. Das Datum, an dem Sie mit dem Erhalt Ihres Fahrrads rechnen können, wird nach Auswahl Ihrer Rahmengröße deutlich angezeigt. Wenn es sich bei dem von Ihnen ausgewählten Fahrrad um eine Vorbestellung handelt, wird an dieser Stelle auch die ETA angezeigt. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von unserem Team regelmäßig eine Mitteilung über den Fortschritt Ihres Builds.

Wenn Sie Teile, Zubehör oder Kleidung bestellen, wird Ihre Bestellung innerhalb von 4 Werktagen versandt.

Lesen Sie auf unserer Lieferungsseite die Lieferzeiten für Ihr Zielland.

Kann ich ein Fahrrad als Dienstrad/Bike Leasing/Jobrad kaufen?

Ein Kauf über Jobrad, Bikeleasing oder sonstige Anbieter in Deutschland ist bei uns nicht möglich, da dies wegen den Steuervergünstigungen nur in Deutschland ansässige Firmen anbieten können.

Werden bei Lieferungen nach Deutschland die Bremsen nach deutschem Standard montiert?

Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, d.h. linker Hebel auf Vorderbremse und rechter Hebel auf Hinterradbremse, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.

Welche Fahrradgröße soll ich wählen?

Die Fahrradgrößen variieren zwischen verschiedenen Fahrradtypen und es gibt verschiedene Faktoren, die sich auf die von Ihnen benötigte Größe auswirken. Wir haben die Größenauswahl durch die Kategorisierung unserer Fahrräder nach Fahrergröße erleichtert. Sie finden diese Höhen- und Geometriedaten auf jeder Bike Seite. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie die beste Passform erhalten, haben wir dies praktisch beschrieben in unserem Größenratgeber.

Wie verfolge ich meine Bestellung?

Um Ihren Bestellstatus einzusehen, loggen Sie sich bitte in Mein Kundenkonto auf unserer Webseite ein. Um auf diese Informationen zugreifen zu können, müssen Sie bei der Bestellung ein Konto erstellt haben und eingeloggt gewesen sein.

Nach dem Versand Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer. Sie können dann Ihr Paket über die Kurier-Website verfolgen.

Wo kann ich ein Ribble Bike testfahren?

Testfahrten in unserem Hauptquartier in Preston und bei unseren Roadshow-Veranstaltungen sind derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie und der Einhaltung staatlicher Richtlinien nicht möglich. Aktualisierungen hierzu werden auf unserer Status Seite veröffentlicht und in unserem Event-Kalender.

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern an viele Ziele auf der ganzen Welt. Um anzuzeigen, in welche Länder wir versenden, klicken Sie auf das Flaggensymbol oben rechts auf der Webseite. Eine Liste der verfügbaren Optionen wird angezeigt. Benutzer von Smartphones/Tablets sollten auf das Menüsymbol klicken und zum Ende des Menüs scrollen, um auf dieselbe Länderauswahloption zuzugreifen. Eine vollständige Liste finden Sie auch auf unserer Lieferungsseite.

Wie viel wiegen Ribble Bikes?

Jedes Ribble Fahrrad wird nach Ihren Wünschen gebaut, weshalb es unglaublich schwierig ist, genaue Gewichte anzugeben. Die Gewichte verschiedener Standard-Build-Spezifikationen finden Sie im Abschnitt "Häufig gestellte Fragen" (FAQs) auf jeder Fahrradseite.

Kontakt

Unsere Kundendienstexperten verzeichnen derzeit eine hohe Nachfrage. Wir empfehlen die Verwendung unseres Live-Chats, für schnell Antworten auf Ihre Anfragen.

Live Chat

Chatten Sie direkt mit unseren Vertriebs- und Kundendienstteams. Das Team ist hier, um live mit Ihnen zu sprechen.

Dies ist die beste Kontaktmethode, um schnell Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Dieser Service steht in englischer Sprache zur Verfügung.

Wir sind montags bis freitags zwischen 9:00 und 19:00 Uhr für Sie da.

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Sprechen Sie direkt mit unseren Vertriebs- und Kundendienstteams, wir stehen Ihnen zur Verfügung (nur in Englisch):

Montag - Freitag:
9:00 - 19:00 Uhr

Samstag:
11:00 - 17:00 Uhr

Sonntag:
12:00 - 17:00 Uhr

Tel: +44 (0)1772 963400

Live In-Store Experts

Benötigen Sie einen Rat, schaffen es aber nicht in einen unserer Showrooms? Kein Problem, wir bringen den Showroom zu Ihnen. Unsere In-Store-Experten stehen Ihnen für eine Tour um die Räder zur Verfügung. Stellen Sie Ihre Fragen live an unsere Showroom Experten, über einen Einweg-Videoanruf, der direkt über unsere Website erfolgt. Sie sehen uns, aber wir können Sie nicht sehen.

Wenn Sie uns wegen einer bestehenden Bestellung kontaktieren möchten, wählen Sie bitte E-Mail, Live-Chat oder Telefon.

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Unsere Kundendienstexperten verzeichnen derzeit eine hohe Nachfrage. Wir werden uns jedoch bemühen, so schnell wie möglich zu reagieren.

Alternativ empfehlen wir die Verwendung des Live-Chats, um eine schnelle Antwort auf Ihre Anfrage zu erhalten.

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