Mein Lieferort ist
Meine Währung ist
Meine Sprache ist
Save Settings Abbrechen

Help Center

Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt und unsere hilfreichsten Ressourcen aufgelistet, damit du schnell die Hilfe findest, nach der du suchst. Wenn du die gesuchte Antwort nicht finden kannst, mache dir keine Sorgen. Wir haben unsere Kontaktdaten unten aufgeführt und würden uns über einen Chat freuen.

Häufig gestellte Fragen/FAQs
Ich bestelle aus der EU, muss ich Mehrwertsteuer und Einfuhrzoll bezahlen?

Ribble berechnet dir keine Mehrwertsteuer mehr. Deine Bestellung unterliegt jedoch der Mehrwertsteuer und allen anderen lokalen Steuern und Einfuhrzöllen, wenn sie an der Grenze Ihres Landes ankommt. Wir haben weitere Informationen zu den Änderungen hier.

Wie lange dauert meine Lieferung?

Wir haben derzeit eine sehr hohe Nachfrage, daher sind unsere Bauzeiten länger als gewöhnlich, da alle unsere Fahrräder in Großbritannien von Hand zusammengebaut werden. Das Datum, an dem du mit dem Erhalt deines Fahrrads rechnen kannst, wird nach Auswahl deiner Rahmengröße deutlich angezeigt. Wenn es sich bei dem von dir ausgewählten Fahrrad um eine Vorbestellung handelt, wird an dieser Stelle auch die ETA angezeigt. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du von unserem Team regelmäßig eine Mitteilung über den Fortschritt deines Builds.

Wenn du Teile, Zubehör oder Kleidung bestellst, wird deine Bestellung innerhalb von 4 Werktagen versandt.

Lese auf unserer Lieferungsseite die Lieferzeiten für dein Zielland.

Kann ich ein Fahrrad als Dienstrad/Bike Leasing/Jobrad kaufen?

Ein Kauf über Jobrad, Bikeleasing oder sonstige Anbieter in Deutschland ist bei uns nicht möglich, da dies wegen den Steuervergünstigungen nur in Deutschland ansässige Firmen anbieten können.

Werden bei Lieferungen nach Deutschland die Bremsen nach deutschem Standard montiert?

Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, d.h. linker Hebel auf Vorderbremse und rechter Hebel auf Hinterradbremse, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.

Welche Fahrradgröße soll ich wählen?

Die Fahrradgrößen variieren zwischen verschiedenen Fahrradtypen und es gibt verschiedene Faktoren, die sich auf die von dir benötigte Größe auswirken. Wir haben die Größenauswahl durch die Kategorisierung unserer Fahrräder nach Fahrergröße erleichtert. Du findest diese Höhen- und Geometriedaten auf jeder Bike Seite. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du die beste Passform erhältst, haben wir dies praktisch beschrieben in unserem Größenratgeber.

Wie verfolge ich meine Bestellung?

Um deinen Bestellstatus einzusehen, logge dich bitte in Mein Kundenkonto auf unserer Webseite ein. Um auf diese Informationen zugreifen zu können, musst du bei der Bestellung ein Konto erstellt haben und eingeloggt gewesen sein.

Nach dem Versand deiner Bestellung senden wir dir eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer. Du kannst dann dein Paket über die Kurier-Website verfolgen.

Wo kann ich ein Ribble Bike testfahren?

Testfahrten in unserem Hauptquartier in Preston und bei unseren Roadshow-Veranstaltungen sind derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie und der Einhaltung staatlicher Richtlinien nicht möglich. Aktualisierungen hierzu werden auf unserer Status Seite veröffentlicht und in unserem Event-Kalender.

In welche Länder liefert Ribble Cycles?

Wir liefern an viele Ziele auf der ganzen Welt. Um anzuzeigen, in welche Länder wir versenden, klicke auf das Flaggensymbol oben rechts auf der Webseite. Eine Liste der verfügbaren Optionen wird angezeigt. Benutzer von Smartphones/Tablets sollten auf das Menüsymbol klicken und zum Ende des Menüs scrollen, um auf dieselbe Länderauswahloption zuzugreifen. Eine vollständige Liste findest du auch auf unserer Lieferungsseite.

Wie viel wiegen Ribble Bikes?

Jedes Ribble Fahrrad wird nach deinen Wünschen gebaut, weshalb es unglaublich schwierig ist, genaue Gewichte anzugeben. Die Gewichte verschiedener Standard-Build-Spezifikationen findest du im Abschnitt "Häufig gestellte Fragen" (FAQs) auf jeder Fahrradseite.

Kontakt

Unsere Kundendienstexperten verzeichnen derzeit eine hohe Nachfrage. Wir empfehlen die Verwendung unseres Live-Chats, für schnell Antworten auf deine Anfragen.

Live Chat

Chatte direkt mit unseren Vertriebs- und Kundendienstteams. Das Team ist hier, um live mit dir zu sprechen.

Dies ist die beste Kontaktmethode, um schnell Antworten auf deine Fragen zu erhalten. Dieser Service steht in englischer Sprache zur Verfügung.

Montag - Freitag:
10:00 - 22:00 Uhr

Samstag:
13:00 - 19:00 Uhr

Jetzt Chatten
WhatsApp

Sende uns eine Nachricht über WhatsApp um direkt mit uns zu sprechen:

Whatsapp
Anrufen

Spreche direkt mit unseren Vertriebs- und Kundendienstteams, wir stehen dir zur Verfügung (nur in Englisch):

Montag - Freitag:
10:00 - 22:00 Uhr

Samstag:
13:00 - 19:00 Uhr

Tel: +44 (0)1772 963400

Live In-Store Experts

Benötigest du einen Rat, schaffest es aber nicht in einen unserer Showrooms? Kein Problem, wir bringen den Showroom zu dir. Unsere In-Store-Experten stehen dir für eine Tour um die Räder zur Verfügung. Stelle deine Fragen live an unsere Showroom Experten, über einen Einweg-Videoanruf, der direkt über unsere Website erfolgt. Du siehst uns, aber wir können dich nicht sehen.

Wenn du uns wegen einer bestehenden Bestellung kontaktieren möchtest, wähle bitte E-Mail, Live-Chat oder Telefon.

Montag
10:00 - 21:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch
10:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 21:00 Uhr
Freitag
10:00 - 21:00 Uhr
Samstag
10:00 - 19:00 Uhr
Sonntag
12:00 - 18:00 Uhr
live in-store expert
E-Mail

Unsere Kundendienstexperten verzeichnen derzeit eine hohe Nachfrage. Wir werden uns jedoch bemühen, so schnell wie möglich zu reagieren.

Alternativ empfehlen wir die Verwendung des Live-Chats, um eine schnelle Antwort auf deine Anfrage zu erhalten.

Kontaktformular
Warum bei Ribble kaufen?

Direktverkauf

Persönlicher Service

Your Bike. Your Way

Weltweite Lieferung

Sicherheit & Gewissheit

Born in the UK