• Gravel
  • MTB
  • Zubehör
  • Fahrräder
  • Verfügbarkeit
  • #MyRibble
  • Help Center - Kontaktseite - Häufig gestellte Fragen - Ribble Cycles

    Help Center

    Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt und unsere hilfreichsten Ressourcen aufgelistet, damit du schnell die Hilfe findest, nach der du suchst. Wenn du die gesuchte Antwort nicht finden kannst, mache dir keine Sorgen. Wir haben unsere Kontaktdaten unten aufgeführt und würden uns über einen Chat freuen.

    Häufig gestellte Fragen/FAQs
    Ich bestelle aus der EU, muss ich Mehrwertsteuer und Einfuhrzoll bezahlen?

    Ribble berechnet dir keine Mehrwertsteuer mehr. Deine Bestellung unterliegt jedoch der Mehrwertsteuer und allen anderen lokalen Steuern und Einfuhrzöllen, wenn sie an der Grenze deines Landes ankommt. Wir haben weitere Informationen zu den Änderungen hier.

    Wie lange dauert meine Lieferung?

    Wir haben derzeit eine sehr hohe Nachfrage, daher sind unsere Bauzeiten länger als gewöhnlich, da alle unsere Fahrräder in Großbritannien von Hand zusammengebaut werden. Das Datum, an dem du mit dem Erhalt deines Fahrrads rechnen kannst, wird nach Auswahl deiner Rahmengröße deutlich angezeigt. Wenn es sich bei dem von dir ausgewählten Fahrrad um eine Vorbestellung handelt, wird an dieser Stelle auch die ETA angezeigt. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du von unserem Team regelmäßig eine Mitteilung über den Fortschritt deines Builds.

    Wenn du Teile, Zubehör oder Kleidung bestellst, wird deine Bestellung innerhalb von 4 Werktagen versandt.

    Lese auf unserer Lieferungsseite die Lieferzeiten für dein Zielland.

    Wie verfolge ich meine Bestellung?

    Um deinen Bestellstatus einzusehen, logge dich bitte in Mein Kundenkonto auf unserer Webseite ein. Um auf diese Informationen zugreifen zu können, musst du bei der Bestellung ein Konto erstellt haben und eingeloggt gewesen sein.

    Nach dem Versand deiner Bestellung senden wir dir eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer. Du kannst dann dein Paket über die Kurier-Website verfolgen.

    Kann ich ein Fahrrad als Dienstrad/Bike Leasing/Jobrad kaufen?

    Ein Kauf über Jobrad, Bikeleasing oder sonstige Anbieter in Deutschland ist bei uns nicht möglich, da dies wegen den Steuervergünstigungen nur in Deutschland ansässige Firmen anbieten können.

    Werden bei Lieferungen nach Deutschland die Bremsen nach deutschem Standard montiert?

    Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, d.h. linker Hebel auf Vorderbremse und rechter Hebel auf Hinterradbremse, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.

    Welche Fahrradgröße soll ich wählen?

    Die Fahrradgrößen variieren zwischen verschiedenen Fahrradtypen und es gibt verschiedene Faktoren, die sich auf die von dir benötigte Größe auswirken. Wir haben die Größenauswahl durch die Kategorisierung unserer Fahrräder nach Fahrergröße erleichtert. Du findest diese Höhen- und Geometriedaten auf jeder Bike Seite. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du die beste Passform erhältst, haben wir dies praktisch beschrieben in unserem Größenratgeber.

    Wo kann ich ein Ribble Bike testfahren?

    Probefahrten sind nur in unserem Flaggschiff Clitheroe Showroom möglich. Wenn du eines unserer Räder Probe fahren möchtest, kontaktiere uns bitte vorab, damit wir sicherstellen können, dass für deinen Besuch die Räder zur Verfügung stehen, die du testen möchtest. Während der Sommermonate veranstalten wir Demo-Veranstaltungen an verschiedenen Orten in ganz Großbritannien. Termine und Uhrzeiten dieser Veranstaltungen entnehme bitte unserem Event-Kalender.

    In welche Länder liefert Ribble Cycles?

    Wir liefern an viele Ziele auf der ganzen Welt. Um anzuzeigen, in welche Länder wir versenden, klicke auf das Flaggensymbol oben rechts auf der Webseite. Eine Liste der verfügbaren Optionen wird angezeigt. Benutzer von Smartphones/Tablets sollten auf das Menüsymbol klicken und zum Ende des Menüs scrollen, um auf dieselbe Länderauswahloption zuzugreifen. Eine vollständige Liste findest du auch auf unserer Lieferungsseite.

    Wie viel wiegen Ribble Bikes?

    Jedes Ribble Fahrrad wird nach deinen Wünschen gebaut, weshalb es unglaublich schwierig ist, genaue Gewichte anzugeben. Die Gewichte verschiedener Standard-Build-Spezifikationen findest du im Abschnitt "Häufig gestellte Fragen" (FAQs) auf jeder Fahrradseite.

    Kontakt

    Unsere Kundendienstexperten verzeichnen derzeit eine hohe Nachfrage. Wir empfehlen die Verwendung unseres Live-Chats, für schnell Antworten auf deine Anfragen.

    Live Chat

    Chatte direkt mit unseren Vertriebs- und Kundendienstteams. Das Team ist hier, um live mit dir zu sprechen.

    Dies ist die beste Kontaktmethode, um schnell Antworten auf deine Fragen zu erhalten. Dieser Service steht in englischer Sprache zur Verfügung.

    Montag - Freitag:
    10:30 - 19:00 Uhr

    Jetzt Chatten
    WhatsApp

    Sende uns eine Nachricht über WhatsApp um direkt mit uns zu sprechen:

    Montag - Freitag:
    10:30 - 19:00 Uhr

    Whatsapp
    Anrufen

    Spreche direkt mit unseren Vertriebs- und Kundendienstteams, wir stehen dir zur Verfügung (nur in Englisch):

    Montag - Freitag:
    10:30 - 19:00 Uhr

    Tel: +44 (0)1772 963400

    Live In-Store Experts

    Benötigest du einen Rat, schaffest es aber nicht in einen unserer Showrooms? Kein Problem, wir bringen den Showroom zu dir. Unsere In-Store-Experten stehen dir für eine Tour um die Räder zur Verfügung. Stelle deine Fragen live an unsere Showroom Experten, über einen Einweg-Videoanruf, der direkt über unsere Website erfolgt. Du siehst uns, aber wir können dich nicht sehen.

    Wenn du uns wegen einer bestehenden Bestellung kontaktieren möchtest, wähle bitte E-Mail, Live-Chat oder Telefon.

    Montag
    10:00 - 19:00 Uhr
    Dienstag
    10:00 - 19:00 Uhr
    Mittwoch
    10:00 - 19:00 Uhr
    Donnerstag
    10:00 - 21:00 Uhr
    Freitag
    10:00 - 19:00 Uhr
    Samstag
    10:00 - 19:00 Uhr
    Sonntag
    12:00 - 18:00 Uhr
    live in-store expert
    Email

    Unsere Kundendienstexperten verzeichnen derzeit eine hohe Nachfrage. Wir werden uns jedoch bemühen, so schnell wie möglich zu reagieren.

    Alternativ empfehlen wir die Verwendung des Live-Chats, um eine schnelle Antwort auf deine Anfrage zu erhalten.

    Kontaktformular
    Warum bei Ribble kaufen?

    Direktverkauf

    Persönlicher Service

    Your Bike. Your Way

    Weltweite Lieferung

    Sicherheit & Gewissheit

    Born in the UK