Fancy something more customised. No problem. Baue dein Traumbike, einschließlich der Personalisierung mit KundenFarbe, indem du hier deine eigene Spezifikation erstellst.
Egal, ob es deine Lieblings- oder Nemesisfahrt ist, du visualisierst es in der Nacht zuvor in deinem Kopf. Du kennst die Straßen wie deine eigene Tasche, jede Ecke, auf- und abfahren, als ob du bereits dort wärst … Dann geht's los, klick dich ein, wechsel runter, du bist draussen, die Vorfreude, wenn du aus der Stadt auf die rollenden Straßen bis zum Fuß des ersten Anstiegs gleitest. Der Gegenwind stört dich nicht. "Rückenwind nach Hause", sagst du dir.
Wenn sich der Aufstieg nähert, spare Energie vor der ersten Herausforderung des Tages. Der Aufstieg geht weiter und du passierst einige Fahrer in ihrem eigenen Moment der Schmerzen und Ekstase. Der Anstieg wird steiler, aber du fühlst dich gut, 100 Meter vor dem Ende aus dem Sattel und die PB gehört dir, die erste von vielen heute. Konzentriere dich dann auf den lohnenden Abstieg, die Beute für deine Anstrengung entfaltet sich vor dir und sinkt wie auf einem Gleis, das Rauschen der Reifen und das Geräusch des Windes zusammen mit der Maschine.
Mit ihrer tadellosen Leistung, Vielseitigkeit und einer Vielzahl von Optionen für Räder, Komponenten und Finishing-Kits können die Endurance SL- und SL R für alle Fahrer aller Erfahrungsstufen und Könnerstufen optimiert werden.
Der ernsthafte Rennfahrer, ob Elite oder Lokalmatador, wird die Steifheit und Kraftübertragung des Rahmens zu schätzen wissen. Dank der eingebauten aerodynamischen Technologie, die die Waage unter die UCI-Gewichtsgrenze kippt und die Disc- und Felgenbremsenoptionen, bietet die Endurance SL R Plattform einen Leistungsvorteil in allen Rennsituationen.
Der Endurance-Fahrer wird von den Rennrad-Attributen profitieren, die in den Rahmen integriert wurden, und von den Komfort- und Ermüdungsreduzierungsfunktionen profitieren, die sicherstellen, dass du weiterfahren kannst, höher und schneller, egal ob es sich um eine ganztägige Epicfahrt oder das Weekend Gran Fondo handelt.
Fitness- und Freizeitfahrer können das Gefühl erleben, das sie nur von einem High-End-Rennrad bekommen, jedoch mit der Geometrie und Passform, die erforderlich ist, um eine komfortable und effiziente Fahrposition zu erreichen. Der Komfort, die Stabilität, das Handling und die Bremsleistung der Plattformen werden Vertrauen schaffen und die Endurance SL R zum idealen Partner für deine fahrerischen Fähigkeiten machen. Fahre mit weniger Ermüdung weiter und schneller, schaffe Berghänge spielend und erlebe längere Fahrten in schwierigerem Gelände.
Das SL R-Rahmenset wird aus einer sorgfältig ausgewählten Mischung aus T1000 und T800-Toray Carbon hergestellt, die mit einer fortschrittlichen Monocoque-Formtechnologie, die ein EPS-Innenkernsystem enthält und eine vollständige Konsistenz der strukturellen Integrität der Fasern und des Harzes im gesamten Rahmen sicherstellt, nach genauen Spezifikationen geschichtet wurde. Dieses System beseitigt auch überschüssiges Material an der Innenseite des Rahmens.
Die Aerodynamik spielte bei der Entwicklung des neuen Endurance SL eine wichtige Rolle. Das neue Rahmenset erzeugt bis zu 28,5% weniger Luftwiderstand als die Vorgängergeneration.
Zu den aerodynamischen Vorzügen gehören:
Kraftübertragung und Verwindungssteifigkeit wurden durch das konisch zulaufende Unterrohr, den übergroßen BB-Bereich und die Kettenstreben im Box-Bereich berücksichtigt, um sicherzustellen, dass die Wattleistung effizient in die Vorwärtsbewegung übertragen wird. Der konische Gabelschaft, das übergroße Steuerrohr und das Gabelprofil stellen sicher, dass die Steifigkeit des vorderen Endes beim Sprint oder Aussteigen aus dem Sattel berücksichtigt wird.
Komfort durch beim Aufprall auf die Fahrbahn und Vibrationsdämpfung ist bei Endurance-Fahrrädern sehr wichtig. Die speziellen Formen und Profile der Sitzstreben, der Sattelstütze und des Carbon-Cockpits sorgen dafür, dass die Endurance SL R auch auf rauen Straßenoberflächen glatt und komfortabel ist und über große Distanzen.
Das Rahmenset der SL R verfügt über diskrete Schutzblechhalterungen und Reifenfreiräume für bis zu 30c Reifen. Dies gewährleistet, dass die Endurance SL R bei allen Jahreszeiten und Wetterbedingungen gefahren werden kann.
Das Rahmenset der SL R wird aus einer sorgfältig ausgewählten Mischung von Torays Carbon hergestellt, wobei mehr T1000-Qualität als beim Standard SL verwendet wird. Es wird gemäß einer genauen Spezifikation geschichtet, um das Gewicht zu reduzieren, ohne die Steifigkeit und Festigkeit zu beeinträchtigen. Der Rahmen wird unter Verwendung einer fortschrittlichen Monocoque-Formtechnologie hergestellt, die ein EPS-Innenkernsystem enthält, das eine vollständige Konsistenz der strukturellen Integrität der Fasern und des Harzes im gesamten Rahmen gewährleistet. Dieses System beseitigt auch überschüssiges Material an der Innenseite des Rahmens.
Um dir bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, finde unten einfach deine Körpergröße. Die folgende Grafik veranschaulicht unsere Empfehlungen, damit du sicher sein kannst, dass die von dir bestellte Größe korrekt ist. Wenn du feststellst, dass deine Größe zwischen den Größen liegt, empfehlen wir dir, dich für die kleinere Größe zu entscheiden.
Der intern geführte Toray 800/1000 Vollcarbon-Monocoque-Rahmen wiegt 850 g und die Vollcarbon-Monocoque-Gabeln 400 g. Ein zusammengebautes Fahrrad mit Dura Ace Di2 wiegt 7,3 kg.
Der Rahmen hat 3 Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standardgewährleistung der Hersteller.
Das SL R Disc hat Freiraum für 32mm Reifen (anhängig vom Reifenmodell) und 28mm mit vollen Schutzblechen.
Es gibt 2 Flaschenhalterungen.
Wir empfehlen ein Fahrergewicht von maximal 100 kg.
Editor's Choice
Das siegreiche Endurance SL R ist eine leistungsstarke Straßenrennmaschine, die es bereits 2020 mit den Besten der Welt aufgenommen hat
Das siegreiche Endurance SL R ist eine leistungsstarke Straßenrennmaschine, die es bereits 2020 mit den Besten der Welt aufgenommen hat
Das Ribble Endurance SL R kann Schulter an Schulter mit Fahrrädern stehen, die in der World Tour gefahren wurden