Fancy something more customised. No problem. Baue dein Traumbike, einschließlich der Personalisierung mit KundenFarbe, indem du hier deine eigene Spezifikation erstellst.
Das Ultra SL ist das Ergebnis unsere umfangreiche Forschung und Entwicklung, mit besonderem Augenmerk auf die Interaktion des Luftstroms zwischen Fahrrad und Fahrer, mit einem innovativen Ansatz für Design und Integration. Mit einem innovativen Ansatz für Design und Integration haben wir ein Fahrrad entwickelt, das bei realen Geschwindigkeiten und Fahrbedingungen den Gipfel der aerodynamischen Leistung erreicht. Durch das Testen des ganzheitlichen Pakets von Fahrrad und Fahrer, um sicherzustellen, dass ein echter Leistungsgewinn realisiert wird, erwies sich das Ultra SL als konstant schneller als das bereits aero-optimierte und superleichte Endurance SL R Disc, das auf World Tour-Niveau angetreten ist und viele Siege der Rennteams Ribble Weldtite Pro Cycling und DROPS eingefahren hat. Das Ultra SL ist nicht nur ein Bike für Profi-Rennfahrer, es ist ein superschnelles Aero-Bike für Fahrer, die bei ihrem Streben nach Geschwindigkeit nach deutlichen Leistungssteigerungen suchen.
Mit wattsparenden Zuwächsen in allen Bereichen des Rahmensets wurde das Ultra SL für die Leistung unter realen Bedingungen optimiert. Insbesondere etwa 5-10° von YAW, um die Seitenwinde zu simulieren, die ein Radfahrer am häufigsten erlebt. Jeder Aspekt dieses widerstandsstarken Aero-Bikes ist so konstruiert, dass es mit unglaublicher Effizienz und Präzision durch die Luft schneidet.
Basierend auf den im Windkanal nachgewiesenen Luftwiderstandseinsparungen und weiteren Beweisen in realen Tests, würden beim Fahren des Ultra SL enthusastische Fahrer* im Durchschnitt eine Einsparung von 54,9 Sekunden über 40 km und Profis** 50,2 Sekunden erreichen.
*Enthusiast Fahrer= basiert auf Testgeschwindigkeit von 35 km/h **Profifahrer = basiert auf Testgeschwindigkeit von 47 km/h Zeitersparnis berechnet aus Drag-Einsparungen in der realen Welt und Vergleichstests im Windkanal Siehe S.19/20 in R&D Papier für Ergebnisse..
Besuche unsere spezielle Seite, um mehr über unseren Forschungs- und Entwicklungsprozess zu erfahren
*STAT: Angegeben als Durchschnitt zwischen 5-10 Grad YAW
Jedes Element des Rahmens, der Gabel und der Sattelstütze wurde im Streben nach ultimativer aerodynamischer Leistung zerlegt, analysiert, profiliert und getestet. Um den Luftwiderstand zu minimieren, bildet die Gabel mit dem Steuerrohr und dem Lenker ein ganzheitliches Paket, um die Strömungshaftung über eine komplette Reihe von YAW zu maximieren. Mit Gabelblättern von 68 mm x 15 mm, die sich als optimale Form erweisen und signifikante Leistungssteigerungen bei 5° und darüber hinaus bieten. Das Profil der Gabel und die Position des Blatts in Bezug auf den Fahrer und andere stromabwärts gelegene Elemente des Fahrrads halten die Luftströmung über das gesamte Fahrrad aufrecht. Dieses Zusammenspiel erwies sich als so harmonisch effizient, dass das Rohrprofil ab 10° YAW tatsächlich Schub erzeugt und dich antreibt, anstatt dich zurückzudrängen.
Aerodynamisch optimierte Rohrformen stellen sicher, dass der Übergang zwischen Steuerrohr, Gabel und unterem Unterrohr sowohl aus aerodynamischer als auch aus fahrdynamischer Sicht unter allen radfahrertypischen YAW-Bedingungen funktioniert. Der untere Abschnitt des Unterrohrs wurde optimiert, um mit einer Flasche schneller zu sein als ohne, was einen Vorteil bei der Schuberzeugung ab 10° einschließlich der Flasche zeigt. Ein entscheidender Übergang zum Tretlager sorgt für die erforderliche Torsionssteifigkeit für eine optimale Kraftübertragung und spürbare Leistungssteigerungen.
Das optimierte und abgestumpfte Sitzrohrprofil passt sich der Krümmung des Hinterrads an, um die Vorderkante vor dem Wind abzuschirmen und die aerodynamische Leistung durch Reduzierung von Turbulenzen deutlich zu verbessern.
Das Markenzeichen jedes Aero-Bikes ist seine klare Ästhetik und stromlinienförmige Form. Clever gestaltete Bremshalterungen verlagern die Bremsen in die Gabel, damit die Luft gleichmäßiger über das Vorderende strömen kann, um weniger Luftwiderstand zu erzeugen und die Aerodynamik zu verbessern.
Das integrierte LEVEL 5 Lenkersystem hebt die Kabelintegration auf die nächste Stufe. Es ermöglicht, dass jedes Kabel vollständig im Rahmen verborgen ist, für eine saubere, kabelfreie Ästhetik und eine Reduzierung des Luftwiderstands von 40% im Vergleich zu einem Standard-Lenker- und Vorbau-Setup. Mit einer supersteifen Carbon-Monocoque-Konstruktion und ganztägiger Ergonomie eignet sich das LEVEL 5 System für den geschwindigkeitsbewussten, komfortbetonten Straßenfahrer mit Blick aufs Podium.
Die Profile der hinteren Sitzstreben sind aerodynamisch perfektioniert, um ein ideales Widerstandsverhältnis von Breite zu Tiefe zu bieten und die Luftströmung über das Heck deutlich zu verbessern. Die Positionierung der Streben in perfekter Ausrichtung mit der Gabel sorgt für eine optimale Strömungsbefestigung und reduziert den Luftwiderstand stromabwärts des Fahrers für überlegene Aerodynamik und Seitensteifigkeit.
Um dir bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, finde unten einfach deine Körpergröße. Die folgende Grafik veranschaulicht unsere Empfehlungen, damit du sicher sein kannst, dass die von dir bestellte Größe korrekt ist. Wenn du feststellst, dass deine Größe zwischen den Größen liegt, empfehlen wir dir, dich für die kleinere Größe zu entscheiden.
Der Toray T1000/T800 Carbonrahmen wiegt 1200g und die Gabel 580g, also zusammen 1780g (Größe M). Vollständige Build-Gewichte sind: Sport - 8,65 kg, Enthusiast - 8,60 kg, Pro - 8,5 kg.
Ähnlich wie das SL R ist das Ultra SL aus Toray T1000- und T800-Carbonfaser konstruiert. Das SL R verwendet jedoch mehr T1000-Fasern in seinem Aufbau, wodurch es etwas leichter (250 g) und steifer wird.
Der Rahmen hat 3 Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standardgewährleistung der Hersteller.
Der Ultra Aero-Lenker ist exklusiv für das Ultra SL R und derzeit nur für dieses spezielle Fahrradmodell erhältlich.
Das Ultra verfügt über ein 68mm BSA-Gewinde, das eine einfache Wartung und erhöhte Zuverlässigkeit ermöglicht.
Das Ultra SL wurde vom Radsportverband für die Teilnahme an von der UCI genehmigten Veranstaltungen zugelassen. Allerdings muss der Scheibenbremsadapter für die Vorderradgabel gegen die mit dem Fahrrad gelieferte alternative Version ausgetauscht werden. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinien bei der Teilnahme an Veranstaltungen, die gemäß den UCI-Vorschriften durchgeführt werden, führt zur Disqualifikation.
Das auf Geschwindigkeit ausgelegte Ultra SL/SL R ist ein superschnelles Aero-Bike, das jedem, vom alltäglichen Straßenfahrer bis zum Profi-Rennfahrer, einen erheblichen Leistungsvorteil bei seinem Streben nach Geschwindigkeit bietet. Sein fortschrittlicher aerodynamischer Rahmen und seine Gabeln, die für absolute Geschwindigkeit optimiert sind, geben dir die Kraft, überall zu dominieren, von Massensprints bis hin zu alpinen Anstiegen oder einsamen Ausreißern.
Lese mehr über die Entwicklung der Ultra ReiheDas kompakte Garmin Edge 530 GPS-Fahrradcomputer Performance-Bundle ist vollgepackt mit Funktionen. Neben der Kopfeinheit erhältst du auch einen Herzfrequenzmesser sowie Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren.
GPS Bundle AnsehenDer LEVEL 5 Flaschenhalter ist langlebig und leicht und bietet hervorragende Leistung und gewährleistet, dass jede Flasche auch in rauem Gelände sicher befestigt bleibt. Erhältlich in mattem oder glänzendem 3K-Carbon-Finish, schafft es einen stilvollen Look, der jedes Fahrrad ergänzt.
Flaschenhalter AnsehenDie Rally Powermeter von Garmin werden aufs Äußerste getestet, sodass auch du dort mitfahren kannst. Der Rally RS100 wurde für Rennradfahrer entwickelt und verfügt über Shimano Pedaling Dynamics - Superlight (SPD-SL)-Stollenkompatibilität und misst einseitige Leistung und Trittfrequenz.
Pedale Ansehen