• Hilfe

Wähle mit KundenFarbe aus Millionen von Farbkombinationen, die für dieses Fahrrad verfügbar sind. mehr erfahren

Wähle mit KundenFarbe aus Millionen von Farbkombinationen, die für dieses Fahrrad verfügbar sind. Nachdem du deine Größe ausgewählt hast, findest du den Konfigurator unter der Schaltfläche „Anpassen“.

    TREFFE DAS ULTRA ROAD, ein Rennrad, das mit einem einfachen Briefing entworfen wurde – um das schnellste Aero-Rennrad der Welt zu sein. Nicht nur entwickelt, um im isolierten Test das schnellste zu sein, sondern auch das schnellste in der realen Welt.
    Aero
    OBSESSION

    Beim Ultra SL R wurde in allen Bereichen des Rahmensets Watteinsparungen erreicht. Es wurde für die Leistung unter realen Bedingungen optimiert, insbesondere um 5-10° YAW, um die Seitenwinde zu simulieren, die ein Radfahrer normalerweise erlebt. Jeder Aspekt dieses bahnbrechenden Aero-Bikes ist so konstruiert, dass es mit erstklassiger Effizienz und skalpellähnlicher Präzision durch die Luft schneidet.

    Basierend auf den im Windkanal nachgewiesenen Luftwiderstandseinsparungen und weiteren Beweisen in realen Tests, würden beim Fahren des Ultra SL R enthusastische Fahrer* im Durchschnitt eine Einsparung von 75,1 Sekunden über 40 km und Profis** 61,4 Sekunden erreichen.

    *Enthusiast Fahrer= basiert auf Testgeschwindigkeit von 35 km/h
    **Profifahrer = basiert auf Testgeschwindigkeit von 47 km/h
    Zeitersparnis berechnet aus Drag-Einsparungen in der realen Welt und
    Vergleichstests im Windkanal.Siehe S.19/20 in R&D Papier für Ergebnisse.

    Im Vergleich zum optimierten und rennerprobten Endurance SL R, getestet mit Rad und Fahrer, von CFD über Windkanal bis zur realen Welt. Das Ergebnis ist ein Fahrrad mit erheblichen Leistungssteigerungen, das einen durchschnittlichen Vorsprung von 69,2 Sekunden über 40 km bei einem vollständigen YAW-Sweep von bis zu 20° bietet.

    Besuche unsere spezielle Seite, um mehr über unseren Forschungs- und Entwicklungsprozess zu erfahren

    STAT: Angegeben als Durchschnitt zwischen 5-10 Grad YAW

    Wir stellen vor
    den Ultra Lenker

    Der innovative Ultra Aero Lenker wurde ganz auf die Interaktion zwischen Bike und Fahrer ausgerichtet. Sein Design wurde optimiert, um sicherzustellen, dass jedes Element des Lenkers den Luftstrom vor dem Fahrer steuert, was Ergonomie, Komponentenintegration sowie bahnbrechende Aerodynamik einschließt. Das branchenübliche Bremshebeldesign beschränkte bisher alle Lenker auf eine konventionelle Form. Durch den Verzicht auf diese Anforderung schafft das Windschatten-generierende-Design des Ultra Aero Lenkers eine Drag Reduction Zone (DRZ), in der die Beine des Fahrers sitzen können, was zu einer Nettowiderstandsreduzierung von etwa 2,1% für Fahrrad und Fahrer führt. Dies bedeutet einen durchschnittlichen Vorteil von 23,2 Sekunden gegenüber einem vollständigen YAW-Sweep gegenüber dem bereits aerodynamisch optimierten integrierten LEVEL 5 Cockpit.

    Geschwindigkeit
    durch Innovation

    Jedes Element des Rahmens, der Gabel und der Sattelstütze wurde im Streben nach ultimativer aerodynamischer Leistung zerlegt, analysiert, profiliert und getestet. Um den Luftwiderstand zu minimieren, bildet die Gabel mit dem Steuerrohr und dem Lenker ein ganzheitliches Paket, um die Strömungshaftung über eine komplette Reihe von YAW zu maximieren. Mit Gabelblättern von 68 mm x 15 mm, die sich als optimale Form erweisen und signifikante Leistungssteigerungen bei 5° und darüber hinaus bieten. Das Profil der Gabel und die Position des Blatts in Bezug auf den Fahrer und andere stromabwärts gelegene Elemente des Fahrrads halten die Luftströmung über das gesamte Fahrrad aufrecht. Dieses Zusammenspiel erwies sich als so harmonisch effizient, dass das Rohrprofil ab 10° YAW tatsächlich Schub erzeugt und dich antreibt, anstatt dich zurückzudrängen.

    Bahnbrechendes
    Ultra Cockpit

    Das branchenführende integrierte Ultra Aero Carbon Cockpit erreicht durch Innovation eine unübertroffene aerodynamische Integration. Als ganzheitliches Paket mit Steuerrohr und Gabel arbeitet der Lenker, um den Luftstrom stromaufwärts am Fahrer zu steuern und Wirbel um den Fahrer herum zu lenken, um die Strömungshaftung aufrechtzuerhalten. Durch das Hinzufügen von Windschattengeneratoren an der Unterseite der Lenker werden Wirbel um den Fahrer herum geleitet, um eine Widerstandsreduzierungszone zu schaffen, was zu einer Nettowiderstandsreduzierung von 2,1% für Fahrrad und Fahrer führt. Das supersteife Carbon Monocoque Lenkersystem ist mit geringem Gewicht und verdeckter Kabelführung ergonomisch und aerodynamisch optimiert für Komfort und Leistung ohne nennenswerte Nachteile beim Fahren auf den Hauben.

    Stealth
    Scheibenbremsen

    Das Markenzeichen jedes Aero-Bikes ist seine klare Ästhetik und stromlinienförmige Form. Clever gestaltete Bremshalterungen bewegen die Bremsen nach innen in die Gabel, um einen gleichmäßigeren Luftstrom über das Vorderende zu ermöglichen. Das minimiert den Luftwiderstand und verbessert die Aerodynamik.

    Luftwiderstand minimierendes
    Steuerrohr

    Der Steuerrohrbereich wurde sorgfältig optimiert, um aerodynamische Leistung, Torsionssteifigkeit und Kompatibilität mit interner Kabelführung und Lenker zu gewährleisten, die den UCI-Bestimmungen entsprechen. Die Verlängerung der Hinterkante dort, wo sie in das Oberrohr übergeht, hat einen konstanten Leistungsgewinn gezeigt, der sich bei 10° YAW auf 1,5% erweitert.

    Aero verbessertes
    Unterohr

    Aerodynamisch optimierte Rohrformen stellen sicher, dass der Übergang zwischen Steuerrohr, Gabel und unterem Unterrohr sowohl aus aerodynamischer als auch aus fahrtechnischer Sicht unter allen radfahrertypischen YAW-Bedingungen funktioniert. Der untere Abschnitt des Unterrohrs wurde optimiert, um mit einer Flasche schneller zu sein als ohne, was einen Vorteil bei der Schuberzeugung ab 10° einschließlich der Flasche zeigt. Ein entscheidender Übergang zum Tretlager sorgt für die erforderliche Torsionssteifigkeit für eine optimale Kraftübertragung und spürbare Leistungssteigerungen.

    Tiefes
    Flügelflächen Sitzrohr

    Das optimierte und abgestumpfte Sitzrohrprofil passt sich der Krümmung des Hinterrads an, um die Vorderkante vor dem Wind abzuschirmen und die aerodynamische Leistung durch Reduzierung von Turbulenzen deutlich zu verbessern.

    Geformt für
    Geschwindgkeit

    Die Profile der hinteren Sitzstreben sind aerodynamisch perfektioniert, um ein ideales Widerstandsverhältnis von Breite zu Tiefe zu bieten und die Luftströmung über das Heck deutlich zu verbessern. Die Positionierung der Streben in perfekter Ausrichtung mit der Gabel sorgt für eine optimale Strömungsbefestigung und reduziert den Luftwiderstand stromabwärts des Fahrers für überlegene Aerodynamik und Seitensteifigkeit.

    CustomColour

    KundenFarbe

    Erhältlich

    Wir machen das Bike, du entscheidest das Design. Sei so mutig oder unauffällig, wie du willst. Mit Millionen von Kombinationen kannst du dein Bike einzigartig machen.

    Einfach customise klicken, nach dem du deine Größe gewählt hast.

    Your Bike. Your Way

    Häufig gefragt
    Fragen
    Wie viel wiegt das Ultra?

    Der Toray T1000/T800 Carbonrahmen wiegt 1050g und die Gabel 495g, also zusammen 1545g (Größe M). Vollständige Build-Gewichte sind: Sport - 8,25 kg, Enthusiast - 8,20 kg, Hero - 7,8 kg.

    Welche Gewährleistung ist auf dem Rahmen?

    Der Rahmen hat 3 Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standardgewährleistung der Hersteller.

    Wie schwer ist der Ultra Aero Lenker?

    Der integrierte Ultra Aero Carbon Lenker bringt 450 g auf die Waage.

    Gibt es den Ultra Aero Lenker auch für andere Modelle?

    Der Ultra Aero Lenker ist ein exklusives Element des Ultra SL R und derzeit für kein anderes Fahrradmodell erhältlich.

    Welche Art von Innenlager benötigt der Rahmen?

    Das Ultra verfügt über ein 68mm BSA-Gewinde, das eine einfache Wartung und erhöhte Zuverlässigkeit ermöglicht.

    Ist das Ultra SL R UCI legal?

    Das Ultra SL R wurde vom Radsportverband für die Teilnahme an von der UCI genehmigten Veranstaltungen zugelassen. Um jedoch Artikel 1.3.024 des UCI-Reglements zu entsprechen, muss der Scheibenbremsadapter an der Vorderradgabel gegen die rennzugelassene Version ausgetauscht werden, die mit jedem Fahrrad geliefert wird. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinien bei der Teilnahme an Veranstaltungen, die gemäß den UCI-Vorschriften durchgeführt werden, führt zur Disqualifikation.

    Werden die Kabel intern geführt?

    Ja, der integrierte Lenker in Kombination mit dem Rahmenset ermöglicht es, alle Kabel vollständig zu verbergen, wodurch die superschlanken Linien des Ultra für maximale Luftwiderstandseinsparungen erhalten bleiben.

    Welche Bremshebel sind mit dem Direct Mount Lenker kompatibel?

    Alle Standardbremshebel sind kompatibel. Die normalerweise zur Befestigung des Hebels an herkömmlichen Lenkern verwendete Klemme muss lediglich entfernt werden, um den Hebel direkt in den Lenker einschrauben zu können.

    Was ist die maximale Reifenbreite?

    Der Rahmen ist um 28 mm Reifen aero-optimiert und kann Reifen bis 32 mm aufnehmen.

    Kann ich einen Powermeter anbringen?

    Ja, das Ultra SL R ist mit allen gängigen Leistungsmessern auf dem Markt kompatibel.

    Ist das Fahrrad mit Lenkerband ausgestattet?

    Durch das ergonomische Design und die strukturierte Oberfläche des Ultra Aero Lenkers ist kein Lenkerband erforderlich. Wenn du jedoch das Gefühl von Lenkerband bevorzugst, ist es einfach nachzurüsten.

    Benötigt das Ultra eine bestimmte Art von Flaschenhalter?

    Alle Standard-Flaschenhalter und Flaschen sind kompatibel, das Ultra ist so optimiert, dass es mit montierter Flasche und Halter schneller ist als ohne.

    Wie viele Flaschenhalterpunkte gibt es?

    Zwei, am Unterrohr und am Sitzrohr.

    Sind die Achsen Steckachse oder Schnellspanner?

    Der Rahmen erfordert Steckachsen von 100/125/M12*P1.5 vorne und 142/173/M12*P1.5 hinten.

    Kann man Schutzbleche anbringen?

    Da es sich beim Ultra SL R um ein geschwindigkeitsorientiertes Aero-Bike handelt, wurden Schutzblechhalterungen nicht in das Rahmendesign integriert.

    Was ist das maximale Fahrergewicht?

    Wir empfehlen ein maximales Fahrer- und Fahrradgewicht von insgesamt 120 kg.

    Wie befestige ich die Ultra Carbon Tri-Lenker Extensions?

    Die Carbon-Verlängerungen werden in die Unterseite des Lenkers geschraubt und nutzen die 2 Löcher, die normalerweise für eine externe Computerhalterung reserviert wären. Fahrrad- und GPS-Computer können direkt an den Verlängerungen montiert werden.

    Kann ich am Lenker einen Computer anbringen?

    Ja, die Unterseite des Lenkers hat Befestigungspunkte, die mit den meisten Arten von vorn angeschraubten Computerhalterungen kompatibel sind.

    Ist es möglich, die Ultra Clip-On-Verlängerungen und die Fronthalterung gleichzeitig anzubringen?

    Es können nur die Verlängerungen ODER eine Außenbefestigung montiert werden, nicht beides zusammen.

    Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für die Erweiterungen?

    Die Verlängerungen unterstützen kein Körpergewicht, daher gelten alle Empfehlungen zur Gewichtsbegrenzung beim Fahren nur für das Fahrrad.

    Wird das Fahrrad mit Pedalen geliefert?

    Aufgrund der vielen unterschiedlichen Systeme, die wir verwenden, liefern wir keine Pedale mit Fahrrädern, du kannst aber eine große Auswahl an Pedalen hier finden.

    Werden bei Lieferungen nach Deutschland die Bremsen nach deutschem Standard montiert, d.h. linker Hebel auf Vorderbremse und rechter Hebel auf Hinterradbremse?

    Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.

    Ultra
    Forschung & Entwicklung

    Das auf Geschwindigkeit ausgelegte Ultra SL/SL R ist ein superschnelles Aero-Bike, das jedem, vom alltäglichen Straßenfahrer bis zum Profi-Rennfahrer, einen erheblichen Leistungsvorteil bei seinem Streben nach Geschwindigkeit bietet. Sein fortschrittlicher aerodynamischer Rahmen und seine Gabeln, die für absolute Geschwindigkeit optimiert sind, geben dir die Kraft, überall zu dominieren, von Massensprints bis hin zu alpinen Anstiegen oder einsamen Ausreißern.

    Lese mehr über die Entwicklung der Ultra Reihe
    ZUSÄTZLICHE
    EXTRAS
    Garmin Edge 530
    Sensor Bundle

    Das kompakte Garmin Edge 530 GPS-Fahrradcomputer Performance-Bundle ist vollgepackt mit Funktionen. Neben der Kopfeinheit erhältst du auch einen Herzfrequenzmesser sowie Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren.

    GPS Bundle Ansehen
    Level 5 Carbonfaser
    Flaschenhalter

    Der LEVEL 5 Flaschenhalter ist langlebig und leicht und bietet hervorragende Leistung und gewährleistet, dass jede Flasche auch in rauem Gelände sicher befestigt bleibt. Erhältlich in mattem oder glänzendem 3K-Carbon-Finish, schafft es einen stilvollen Look, der jedes Fahrrad ergänzt.

    Flaschenhalter Ansehen
    Garmin Rally RS100
    Leistungsmesser mit Einzelabtastung

    Die Rally Powermeter von Garmin werden aufs Äußerste getestet, sodass auch du dort mitfahren kannst. Der Rally RS100 wurde für Rennradfahrer entwickelt und verfügt über Shimano Pedaling Dynamics - Superlight (SPD-SL)-Stollenkompatibilität und misst einseitige Leistung und Trittfrequenz.

    Pedale Ansehen
    VERWANDTE
    & ÄHNLICHE BIKES
    Ultra SL - Sport Ultra SL - Sport Ultra SL - Sport
    Ultra SL - Sport
    Shimano 105 12-Speed

    Bitte beachte, dass wir dieses Produkt nicht in das von dir ausgewählte Land versenden können

    Ultra SL - Pro Ultra SL - Pro Ultra SL - Pro
    Ultra SL - Pro
    Shimano Ultegra Di2

    Bitte beachte, dass wir dieses Produkt nicht in das von dir ausgewählte Land versenden können

    Was £4,582.50