Wenn schnell sein nicht schnell genug ist! Beherrsche die gerade Strecke, besiege den Wind und erlebe ein Hochgefühl wie nie zuvor!
From £4,499.00
Wähle mit KundenFarbe aus Millionen von Farbkombinationen, die für dieses Fahrrad verfügbar sind.
mehr erfahren
Wähle mit KundenFarbe aus Millionen von Farbkombinationen, die für dieses Fahrrad verfügbar sind. Nachdem du deine Größe ausgewählt hast, findest du den Konfigurator unter der Schaltfläche „Anpassen“.
Ultra SL R - Sport
Shimano 105 Di2
Ultra SL R Carbon Monocoque Frame
Shimano 105 Di2 2x12-Speed
Ribble Ultra Aero Carbon Integrated Handlebars
Mavic Ksyrium 30 Disc Alloy Wheels
Ab
£4,499.00
Ultra SL R - Enthusiast
Shimano Ultegra Di2
Ultra SL R Carbon Monocoque Frame
Shimano Ultegra Di2 R8100 2x12-Speed
Ribble Ultra Aero Carbon Integrated Handlebars
Mavic Cosmic SL 65 Carbon Disc Wheels
Ab
£5,999.00
Ultra SL R - Hero
Shimano Dura-Ace Di2
Ultra SL R Carbon Monocoque Frame
Shimano Dura-Ace Di2 R9200 2x12-Speed
Ribble Ultra Aero Carbon Integrated Handlebars
Zipp 454 NSW Carbon Disc Brake Wheels
Ab
£8,999.00
TREFFE DAS ULTRA ROAD, ein Rennrad, das mit einem einfachen Briefing entworfen wurde – um das schnellste Aero-Rennrad der Welt zu sein. Nicht nur entwickelt, um im isolierten Test das schnellste zu sein, sondern auch das schnellste in der realen Welt.
Aero
OBSESSION
Beim Ultra SL R wurde in allen Bereichen des Rahmensets Watteinsparungen erreicht. Es wurde für die Leistung unter realen Bedingungen optimiert, insbesondere um 5-10° YAW, um die Seitenwinde zu simulieren, die ein Radfahrer normalerweise erlebt. Jeder Aspekt dieses bahnbrechenden Aero-Bikes ist so konstruiert, dass es mit erstklassiger Effizienz und skalpellähnlicher Präzision durch die Luft schneidet.
Basierend auf den im Windkanal nachgewiesenen Luftwiderstandseinsparungen und weiteren Beweisen in realen Tests, würden beim Fahren des Ultra SL R enthusastische Fahrer* im Durchschnitt eine Einsparung von 75,1 Sekunden über 40 km und Profis** 61,4 Sekunden erreichen.
*Enthusiast Fahrer= basiert auf Testgeschwindigkeit von 35 km/h
**Profifahrer = basiert auf Testgeschwindigkeit von 47 km/h
Zeitersparnis berechnet aus Drag-Einsparungen in der realen Welt und
Vergleichstests im Windkanal.Siehe S.19/20 in R&D Papier für Ergebnisse.
Im Vergleich zum optimierten und rennerprobten Endurance SL R, getestet mit Rad und Fahrer, von CFD über Windkanal bis zur realen Welt. Das Ergebnis ist ein Fahrrad mit erheblichen Leistungssteigerungen, das einen durchschnittlichen Vorsprung von 69,2 Sekunden über 40 km bei einem vollständigen YAW-Sweep von bis zu 20° bietet.
STAT: Angegeben als Durchschnitt zwischen 5-10 Grad YAW
Wir stellen vor
den Ultra Lenker
Der innovative Ultra Aero Lenker wurde ganz auf die Interaktion zwischen Bike und Fahrer ausgerichtet. Sein Design wurde optimiert, um sicherzustellen, dass jedes Element des Lenkers den Luftstrom vor dem Fahrer steuert, was Ergonomie, Komponentenintegration sowie bahnbrechende Aerodynamik einschließt. Das branchenübliche Bremshebeldesign beschränkte bisher alle Lenker auf eine konventionelle Form. Durch den Verzicht auf diese Anforderung schafft das Windschatten-generierende-Design des Ultra Aero Lenkers eine Drag Reduction Zone (DRZ), in der die Beine des Fahrers sitzen können, was zu einer Nettowiderstandsreduzierung von etwa 2,1% für Fahrrad und Fahrer führt. Dies bedeutet einen durchschnittlichen Vorteil von 23,2 Sekunden gegenüber einem vollständigen YAW-Sweep gegenüber dem bereits aerodynamisch optimierten integrierten LEVEL 5 Cockpit.
Geschwindigkeit
durch Innovation
Jedes Element des Rahmens, der Gabel und der Sattelstütze wurde im Streben nach ultimativer aerodynamischer Leistung zerlegt, analysiert, profiliert und getestet. Um den Luftwiderstand zu minimieren, bildet die Gabel mit dem Steuerrohr und dem Lenker ein ganzheitliches Paket, um die Strömungshaftung über eine komplette Reihe von YAW zu maximieren. Mit Gabelblättern von 68 mm x 15 mm, die sich als optimale Form erweisen und signifikante Leistungssteigerungen bei 5° und darüber hinaus bieten. Das Profil der Gabel und die Position des Blatts in Bezug auf den Fahrer und andere stromabwärts gelegene Elemente des Fahrrads halten die Luftströmung über das gesamte Fahrrad aufrecht. Dieses Zusammenspiel erwies sich als so harmonisch effizient, dass das Rohrprofil ab 10° YAW tatsächlich Schub erzeugt und dich antreibt, anstatt dich zurückzudrängen.
Bahnbrechendes
Ultra Cockpit
Das branchenführende integrierte Ultra Aero Carbon Cockpit erreicht durch Innovation eine unübertroffene aerodynamische Integration. Als ganzheitliches Paket mit Steuerrohr und Gabel arbeitet der Lenker, um den Luftstrom stromaufwärts am Fahrer zu steuern und Wirbel um den Fahrer herum zu lenken, um die Strömungshaftung aufrechtzuerhalten. Durch das Hinzufügen von Windschattengeneratoren an der Unterseite der Lenker werden Wirbel um den Fahrer herum geleitet, um eine Widerstandsreduzierungszone zu schaffen, was zu einer Nettowiderstandsreduzierung von 2,1% für Fahrrad und Fahrer führt. Das supersteife Carbon Monocoque Lenkersystem ist mit geringem Gewicht und verdeckter Kabelführung ergonomisch und aerodynamisch optimiert für Komfort und Leistung ohne nennenswerte Nachteile beim Fahren auf den Hauben.
Stealth
Scheibenbremsen
Das Markenzeichen jedes Aero-Bikes ist seine klare Ästhetik und stromlinienförmige Form. Clever gestaltete Bremshalterungen bewegen die Bremsen nach innen in die Gabel, um einen gleichmäßigeren Luftstrom über das Vorderende zu ermöglichen. Das minimiert den Luftwiderstand und verbessert die Aerodynamik.
Luftwiderstand minimierendes
Steuerrohr
Der Steuerrohrbereich wurde sorgfältig optimiert, um aerodynamische Leistung, Torsionssteifigkeit und Kompatibilität mit interner Kabelführung und Lenker zu gewährleisten, die den UCI-Bestimmungen entsprechen. Die Verlängerung der Hinterkante dort, wo sie in das Oberrohr übergeht, hat einen konstanten Leistungsgewinn gezeigt, der sich bei 10° YAW auf 1,5% erweitert.
Aero verbessertes
Unterohr
Aerodynamisch optimierte Rohrformen stellen sicher, dass der Übergang zwischen Steuerrohr, Gabel und unterem Unterrohr sowohl aus aerodynamischer als auch aus fahrtechnischer Sicht unter allen radfahrertypischen YAW-Bedingungen funktioniert. Der untere Abschnitt des Unterrohrs wurde optimiert, um mit einer Flasche schneller zu sein als ohne, was einen Vorteil bei der Schuberzeugung ab 10° einschließlich der Flasche zeigt. Ein entscheidender Übergang zum Tretlager sorgt für die erforderliche Torsionssteifigkeit für eine optimale Kraftübertragung und spürbare Leistungssteigerungen.
Tiefes
Flügelflächen Sitzrohr
Das optimierte und abgestumpfte Sitzrohrprofil passt sich der Krümmung des Hinterrads an, um die Vorderkante vor dem Wind abzuschirmen und die aerodynamische Leistung durch Reduzierung von Turbulenzen deutlich zu verbessern.
Geformt für
Geschwindgkeit
Die Profile der hinteren Sitzstreben sind aerodynamisch perfektioniert, um ein ideales Widerstandsverhältnis von Breite zu Tiefe zu bieten und die Luftströmung über das Heck deutlich zu verbessern. Die Positionierung der Streben in perfekter Ausrichtung mit der Gabel sorgt für eine optimale Strömungsbefestigung und reduziert den Luftwiderstand stromabwärts des Fahrers für überlegene Aerodynamik und Seitensteifigkeit.
CustomColour
KundenFarbe
Erhältlich
Wir machen das Bike, du entscheidest das Design. Sei so mutig oder unauffällig, wie du willst. Mit Millionen von Kombinationen kannst du dein Bike einzigartig machen.
Einfach customise klicken, nach dem du deine Größe gewählt hast.
Your Bike. Your Way
Größe
Ratgeber
Größen &
Geometrie
Größe
XS
S
M
L
XL
Körperhöhe
5'3" - 5'5" 160 - 165cm
5'5" - 5'7" 165 - 170cm
5'7" - 5'10" 170 - 178cm
5'10" - 6'1" 178 - 185cm
6'1" - 6'3" 185 - 191cm
Radgröße
700C
700C
700C
700C
700C
A - Sitzwinkel
75.0°
74.0°
73.5°
73.3°
73.3°
B - Oberrohr (mm)
515
535
555
575
590
C - Lenkwinkel
72.0°
73.0°
73.0°
73.5°
73.5°
D - Offset (mm)
53
45
45
45
45
E - Steuerrohr (mm)
105
120
140
160
180
F - BB Drop (mm)
69
69
69
69
69
RC - Kettenstrebe (mm)
410
410
410
410
410
FC - Front Centre (mm)
518
575
585
598
613
Stack (mm)
506
523
545
564
583
Reach (mm)
379
385
392
401
410
WB - Radstand (mm)
981
975
985
999
1014
G - Sitzrohr C-Top (mm)
470
500
520
540
560
Finance
Calculator
false
Häufig gefragt
Fragen
false
Ultra
Forschung & Entwicklung
Das auf Geschwindigkeit ausgelegte Ultra SL/SL R ist ein superschnelles Aero-Bike, das jedem, vom alltäglichen Straßenfahrer bis zum Profi-Rennfahrer, einen erheblichen Leistungsvorteil bei seinem Streben nach Geschwindigkeit bietet. Sein fortschrittlicher aerodynamischer Rahmen und seine Gabeln, die für absolute Geschwindigkeit optimiert sind, geben dir die Kraft, überall zu dominieren, von Massensprints bis hin zu alpinen Anstiegen oder einsamen Ausreißern.
Das kompakte Garmin Edge 530 GPS-Fahrradcomputer Performance-Bundle ist vollgepackt mit Funktionen. Neben der Kopfeinheit erhältst du auch einen Herzfrequenzmesser sowie Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren.
Der LEVEL 5 Flaschenhalter ist langlebig und leicht und bietet hervorragende Leistung und gewährleistet, dass jede Flasche auch in rauem Gelände sicher befestigt bleibt. Erhältlich in mattem oder glänzendem 3K-Carbon-Finish, schafft es einen stilvollen Look, der jedes Fahrrad ergänzt.
Die Rally Powermeter von Garmin werden aufs Äußerste getestet, sodass auch du dort mitfahren kannst. Der Rally RS100 wurde für Rennradfahrer entwickelt und verfügt über Shimano Pedaling Dynamics - Superlight (SPD-SL)-Stollenkompatibilität und misst einseitige Leistung und Trittfrequenz.