Mein Lieferort ist
Meine Währung ist
Meine Sprache ist
Save Settings Abbrechen

Ribble Ultra Tri

Entwickelt und perfektioniert mit der ultimativen, wattsparenden aerodynamischen Effizienz als Priorität, ist das neue Ultra Tri ein Bike, das rein für schnelles Fahren gezüchtet wurde. Das Ultra Tri ist eine bewährte Rennsieger- und rekordbrechende Tri-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird.

Build beginnen oder
Einen beliebten Build wählen
Schwarz
Bauen Sie Ihr eigenes Ribble Ultra Tri

Don’t want to build your own? No problem. Below are the most popular builds with other riders, ready to ride or change as you like.

Ultra Tri - Shimano 105 Standard Ultra Tri - Shimano 105 Standard
  • Shimano 105 R7000 TT 2 x 11 fach.
  • Shimano 105 36-52T x 11-28T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium Clincher Laufradsatz.
  • Continental Ultra Sport 2 Reifen.
  • Ribble Ultra Tri Lenker und Vorbau.
  • Zipp Vuka Alumina Race Aero Lenker.
  • ISM PN 1.1 Sattel.
Ab: 1.957,55 US$
Mehr Erfahren
Ultra Tri - Shimano 105 Aero Ultra Tri - Shimano 105 Aero
  • Shimano 105 2 x 11 fach.
  • Shimano 105 36-52T x 11-28T Übersetzung.
  • TRP T860 Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium clincher Laufradsatz.
  • Continental Ultra Sport 2 Reifen.
  • Ribble Ultra Tri Lenker und Vorbau.
  • Zipp Vuka Alumina Race Aero Lenker.
  • ISM PN 1.1 Sattel.
  • INKLUSIVE HINTERE AERO BREMSABDECKUNG.
Ab: 2.266,80 US$
Mehr Erfahren
Ultra Tri - Shimano Ultegra Ultra Tri - Shimano Ultegra
  • Shimano Ultegra R8000 TT 2 x 11 fach.
  • Shimano Ultegra 39-53T x 11- 28T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium Clincher Laufradsatz.
  • Continental Ultra Sport 2 Reifen.
  • Ribble Ultra Tri Lenker und Vorbau.
  • Zipp Vuka Alumina Race.
  • ISM PN 1.1 Sattel.
  • INKLUSIVE HINTERE AERO BREMSABDECKUNG.
Ab: 2.576,05 US$
Mehr Erfahren
Ultra Tri - Shimano Ultegra Di2 Ultra Tri - Shimano Ultegra Di2
  • Shimano Ultegra Di2 R8050 TT 2 x 11 fach.
  • Shimano Ultegra 39-53T x 11-28T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium Clincher Laufradsatz.
  • Continental Ultra Sport 2 Reifen.
  • Ribble Ultra Tri Lenker und Vorbau.
  • Zipp Vuka Alumina Race.
  • ISM PN 1.1 Sattel.
  • INKLUSIVE 3D GEDRUCKTE HINTERE AERO BREMSABDECKUNG.
Ab: 3.297,63 US$
Mehr Erfahren
Ultra Tri - Shimano Dura Ace Di2 Ultra Tri - Shimano Dura Ace Di2
  • Shimano Dura Ace Di2 2 x 11 fach.
  • FSA Metron 39-53T x Shimano 11-28T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Zipp 808 Firecrest Laufradsatz.
  • Continental GP5000 Reifen.
  • Ribble Ultra Tri Lenker und Vorbau.
  • USE Hi Rise Carbon Aero Lenker.
  • ISM PN 1.1 Sattel.
  • INKLUSIVE HINTERE AERO BREMSABDECKUNG.
Ab: 7.214,80 US$
Mehr Erfahren
WELTKLASSE
TRI PERFORMANCE

Entwickelt und perfektioniert mit der ultimativen, wattsparenden aerodynamischen Effizienz als Priorität, ist das neue Ultra Tri ein Bike, das rein für schnelles Fahren gezüchtet wurde. Das Ultra Tri ist eine bewährte Rennsieger- und rekordbrechende TT-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird.

Das leistungsoptimierte Vollcarbon-Ultra-Tri-Rahmenset wurde aerodynamisch optimiert für reale Rennbedingungen mit eingebauter Einstellbarkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.

Das neue Ultra Tri von Ribble zeigt, dass sich die Marke dem Ziel verschrieben hat, Spitzentechnologie sowie Wert zu bieten, und in die Forschungs- und Entwicklungsphase investiert hat, um ein Fahrrad zu produzieren, das mit dem schnellsten am Markt steht

Das Fahrrad ist genauso wie beschrieben: Das Ultra Tri ist schnell, reagiert durch die Kurven und ist steif, wenn es maximale Leistung abgibt.

- 220 Triathlon
KundenFarbe
Erhältlich

Wir machen das Bike, Sie entscheiden das Design. Seien Sie so mutig oder unauffällig, wie Sie wollen. Mit Millionen von Kombinationen können Sie ihr Bike einzigartig machen.

Einfach customise klicken, nach dem Sie Ihre Größe gewählt haben.

Your Bike. Your Way
FOCUS AUF AERO
DETAILS IN F&E
TESTEN, ANALYSE & VERFEINERUNG

Dieses Tri-Superbike wurde von unserem F&E-Team unter Verwendung des Aerodynamik-Experten und britischen Zeitfahr-Champions Dan Bigham als Testpilot optimiert.

Stunden im Velodrom, reale Tests und umfangreiche CFD-Analysen identifizierten wiederholt weitere Luftgewinne während des gesamten F&E- und Prototyping-Prozesses.

FINALE LUFTWIDERSTAND ANALYSE

Die letzte Runde der Aero-Tests ergab eine Gesamteinsparung von Bikes und Fahrern um bis zu 2,2% gegenüber einem YAW-Sweep von -15 bis +15 Grad gegenüber dem ersten Prototyp und Benchmark.

ZEITERSPARNISSE

Diese Drag-Einsparung entspricht bis zu 23 Sekunden, wenn unser Testfahrer flache 25 Meilen (40,2 km) bei 29 Meilen pro Stunde (46,6 km / h) fährt.

Lesen Sie den gesamten F+E Prozess und detailiertere Analyse

Prototype nose cone Airflow image
RENNSIEGE UND
REKORDLEISTUNG

Unser Leitziel bei der Entwicklung des neuen Ultra Tri war es, Dan Bigham, John Archibald und dem Ribble Pro Cycling eine erstklassige TT- und Tri-Plattform zur Verfügung zu stellen und diese Plattform dann für alle zugänglich zu machen - ein Fahrrad, das schneller ist als jedes andere TT-Fahrrad. Die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass es uns gelungen ist.

Das Ultra Tri ist eine kompromisslose, auf Geschwindigkeit ausgerichtete Plattform, mit der Sie Ihr volles Potenzial entfalten können. Das neue Ultra Tri ist eine innovative Tech-geladene Geschwindigkeitsmaschine.

SNACK TASCHEN &
TRIATHLON

Sie müssen sich keine Sorgen um die Energieaufnahme machen, da das Ultra Tri drei benutzerdefinierte Aero-Snackboxen (die im Lieferumfang enthalten sind) aufnehmen kann. Alle drei Plastikboxen sind leicht abnehmbar und der Trinkhalm auf der abwaschbaren Getränkebox ist so angebracht, dass er unterschiedliche Winkel bietet. Trinksystem vorne: 500 ml (400 ml extra kleiner Rahmen). Top Tube Box: 150ml. Hintere Box: 500ml.

Ultra Tri Highlights

Unser UCI-geprüftes zeitfahrspezifisches Modell, das auf diesem Rahmenset basiert, ist das Ultra TT, das anstelle der Getränkebox ein aerodynamisch optimiertes Frontend hat.

Das Ribble Ultra TT anschauen
Ultra Tri Rahmenset
Ab: 1.648,30 US$
Mehr Erfahren
Ultra Tri Rahmenset
Größen-
Ratgeber

Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe behilflich zu sein, wählen Sie unten Ihre Körperhöhe. Die folgende Grafik zeigt unsere Empfehlungen, damit Sie sicher sein können, dass die von Ihnen bestellte Größe korrekt ist.

Grössenangaben & geometrie anschauen
Größenangaben &
Geometrie
Ribble Ultra Tri
Größe XS S M L XL
Körperhöhe 5'1" - 5'4"
155- 163cm
5'4" - 5'7"
163 - 170cm
5'7" - 5'10"
170 - 178cm
5'10" - 6'1"
178 - 185cm
6'1" - 6'4"
185 - 193cm
A - Rahmengröße (mm) 480 500 520 540 560
B - Oberrohr (mm) 474 501 523 544 566
C - Reach (mm) 372 399 415 431 447
D - Steuerrohr (mm) 80 80 107 134 161.4
E - Stack (mm) 479 480 506 532 558
F - Lenkwinkel 72.5° 72.8° 72.8° 72.8° 73.8°
G - Radstand (mm) 929 954 978 1002 1027
H - Kettenstrebe Länge (mm) 387 387 387 387 387
I - Sitzwinkel (mm) 76°-79° 76°-79° 76°-79° 76°-79° 76°-79°
Häufig gestellte
Fragen
Sind die Ultra TT und Tri für Nicht-Elite-Rennen geeignet?

Obwohl die Rahmen rennsportspezifisch sind und auf hohe Leistung ausgelegt sind, da sie eine große Bandbreite an Verstellmöglichkeiten bieten, eignen sie sich perfekt für alle Entfernungen im Zeitfahren und für Triathlon im Standard-, Mittel- und Langdistanzbereich. Um eine niedrige Aero-Position zu erreichen, können diejenigen, die nicht in dieser Position fahren, anfangs eine Belastung des unteren Rückens und des Nackens erfahren, aber auch eine weniger aggressive Anpassung ist möglich. Das Ultra TT wird dafür sorgen, dass alle Fahrer ihre Leistungen maximieren, es gibt keine Ausreden!

Was sind die wichtigesten Unterschiede zwischen dem TT Rahmen und Tri Rahmen?

Die beiden Rahmen sind nahezu identisch und beide profitieren vom gleichen aerodynamisch optimierten Entwicklungs- und Testprozess. Der Ultra TT wird komplett mit zwei Tragflächen über der Vorderradbremse montiert, während der Ultra Tri eine Getränkebox in dieser Position montiert hat. Das Tri-spezifische Modell wurde entwickelt, um drei aerodynamisch sichere (aber abnehmbare) Nahrungs- / Lagereinheiten zu enthalten, so dass Sie sich ganz auf Ihre eigene Leistung konzentrieren können. Die Heckbox kann auch als Notfallwerkzeugspeicher verwendet werden, wenn Sie eine mechanische Panne haben und passt zu beiden Modellen.

Welche Kapazität haben die Snackboxen?

Vordere Trinkbox: 500ml (400ml Extra Small Rahmen). Oberrohr Box: 150ml. Hintere Box: 500ml.

Was wiegt der Rahmen?

1,2kg.

Was ist der breiteste Reifen, der angebracht werden kann?

Die nach hinten gerichteten horizontalen Ausfallenden erlauben Reifen bis zu 25mm Breite.

Ist der Rahmen kompatibel mit anderen Marken von Vorbau und Lenker-Verlängerungen?

Ja, jeder 1 1/8" Lenkervorba wird kompatible sein und macht daher Lenker und Aero Verlängerungen anderer Marken zugänglicher.

Ist eine Fahrradanpassung nötig?

Wenn Sie es ernst meinen mit dem Rennsport, dann ist eine endgültige Positionsanpassung ratsam, sobald Sie die Rahmengröße für Sie ermittelt haben. Die Anpassung kann vorteilhaft sein, um Verletzungen vorzubeugen und sicherzustellen, dass das Fahrrad mit Ihnen zusammenarbeitet und Ihnen hilft, so viel Kraft wie möglich zu erzeugen, wenn Sie auf diese zusätzlichen Zeitgewinne drücken. Ribble berät Sie gerne bei der richtigen Größe des Rahmens.

Kommt das Fahrrad mit Pedalen?

Nein, Pedale sind eine ganz persönliche Wahl. Wir bieten aber eine große Auswahl an Pedalen an, die sie getrennt erwerben können, um ganz Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Was ist die Gewährleistung auf den Rahmen und was deckt sie ab?

Der Rahmen hat drei Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standard Hersteller Gewährleistung.

st das Fahrrad mit Vorbau-Stackers gebaut?

Builds mit dem Zipp SC SL Vorbau werden 30mm Vorbau-Stackers haben. Modelle mit dem USE Vorbau werden keine Vorbau-Stackers haben, da sie anpassbare Ellbogenstützenhöhen haben.

Wie viel Höhenanpassung gibt es mit dem USE Tri-Lenkerset?

Das USE Tri-Lenkerset kommt mit 4x10mm und 2x20mm Stackers. Dadurch bekommt man mehrfache Stackhöhenoptionen bis zu einem Maximum von 40mm unter jeder Armauflage. Die Armauflagen sind auch seitlich anpassbar.

Welche Art von Innenlager hat dieser Rahmen?

Der Rahmen bedarf ein Press-Fit BB30 68x46. Wir montieren unsere eigenen Ribble Kappen, wenn wir Shimano Kurbeln anbringen.

Kann ich eine 39/53 Kurbelgarnitur haben?

Wenn der Bau, den Sie suchen, nicht erhältlich ist, treten Sie bitte mit uns in Kontakt und unsere Experten können sich Ihre exakten Anforderungen ansehen.

Würde ein 4iiii Powermeter passen?

Nein, da die hintere Bremse hinter der BB-Schale montiert ist, berührt ein 4iii-Kurbelarm die Bremse.

Werden bei Lieferungen nach Deutschland die Bremsen nach deutschem Standard montiert, d.h. linker Hebel auf Vorderbremse und rechter Hebel auf Hinterradbremse?

Ja, wir montieren die Brems- und Schalthebel bei Sendungen in die EU nach kontinentalem Standard, auch wenn die Teile auf der Bestellung anders verzeichnet sind.

Kunden
Rezensionen
Mark
The bike is very quick and nimble and in the main I like it. However the bike isn't supplied with instructions so it's trial and error attaching the handlebars, aero bars and hydration system on the bike.(I'm a competent bike mechanic)
The hydration bottle on the front isn't great either. In normal riding the fluid ends up all over the bars and your legs due to the filling slit leaking due to the fluids slopping around inside. Some of the hex bolts supplied with the frame are poor quality and easily rounded, even when using good quality tools and trying NOT to over tighten, but as no torque settings are supplied on the frame or bike part it's very difficult to know how far something should be tighted. A friend, who had purchased the same bike was advised that the handlebars(stem hex bolts) should be tightened to 5NM...I tried this and the bars slipped everytime I rode it.I have also discovered there are also two different designs of handle bars and this affects how the aero bars are attached and their security. When tightening the hex bolts holding the arero bars and spacers it's easy to overtighten and break the plasitic hanger for the front hydratrion system/aero brake cover but this depends on which handlebar design you have.
John
Brilliant bike. Felt great to ride and was a lot faster than my commuter bike. Great customer experience.

I had some issues on my first long ride though due to components wobbling loose.
Bewertung 1 bis 2 von 15
Alle Bewertungen anzeigen