Mein Lieferort ist
Meine Währung ist
Meine Sprache ist
Save Settings Abbrechen
Bikes Road Bikes Endurance Range

Ribble Ultra Tri

Entwickelt und perfektioniert mit der ultimativen, wattsparenden aerodynamischen Effizienz als Priorität, ist das neue Ultra Tri ein Bike, das rein für schnelles Fahren gezüchtet wurde. Das Ultra Tri ist eine bewährte Rennsieger- und rekordbrechende TT-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird. Das leistungsoptimierte Vollcarbon-Ultra-Tri-Rahmenset wurde aerodynamisch optimiert für reale Rennbedingungen mit eingebauter Einstellbarkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.

Wir bieten auch unvergleichliche Anpassungen Ihres Ribble Rades mit unserem BikeBuilder für Fortgeschrittene. Beim BikeBuilder für Fortgeschrittene können Sie mehr eigene Entscheidungen treffen - wählen Sie Ihre ideale Gruppe und Räder, personalisieren Sie es mit ihrem bevorzugtem Finishing Kit - Sie haben die Wahl.

Build beginnen oder
Einen beliebten Build wählen
Schwarz
Bauen Sie Ihr eigenes Ribble Ultra Tri

Don’t want to build your own? No problem, below are the most popular builds with other riders, ready to ride or change as you like.

Ultra Tri - Shimano 105 Standard Ultra Tri - Shimano 105 Standard
Entwickelt und perfektioniert mit der ultimativen, wattsparenden aerodynamischen Effizienz als Priorität, ist das neue Ultra Tri ein Bike, das rein für schnelles Fahren gezüchtet wurde. Das Ultra Tri ist eine bewährte Rennsieger- und rekordbrechende TT-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird. Das leistungsoptimierte Vollcarbon-Ultra-Tri-Rahmenset wurde aerodynamisch optimiert für reale Rennbedingungen mit eingebauter Einstellbarkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.
Ab: 1.991,89 US$
Mehr Erfahren
Ultra Tri - Shimano 105 Aero Ultra Tri - Shimano 105 Aero
Entwickelt und perfektioniert mit der ultimativen, wattsparenden aerodynamischen Effizienz als Priorität, ist das neue Ultra Tri ein Bike, das rein für schnelles Fahren gezüchtet wurde. Das Ultra Tri ist eine bewährte Rennsieger- und rekordbrechende TT-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird. Das leistungsoptimierte Vollcarbon-Ultra-Tri-Rahmenset wurde aerodynamisch optimiert für reale Rennbedingungen mit eingebauter Einstellbarkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.
Ab: 2.306,57 US$
Mehr Erfahren
Ultra Tri - Shimano Ultegra Ultra Tri - Shimano Ultegra
Entwickelt und perfektioniert mit der ultimativen, wattsparenden aerodynamischen Effizienz als Priorität, ist das neue Ultra Tri ein Bike, das rein für schnelles Fahren gezüchtet wurde. Das Ultra Tri ist eine bewährte Rennsieger- und rekordbrechende TT-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird. Das leistungsoptimierte Vollcarbon-Ultra-Tri-Rahmenset wurde aerodynamisch optimiert für reale Rennbedingungen mit eingebauter Einstellbarkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.
Ab: 2.621,24 US$
Mehr Erfahren
Ultra Tri - Shimano Ultegra Di2 Ultra Tri - Shimano Ultegra Di2
Entwickelt und perfektioniert mit der ultimativen, wattsparenden aerodynamischen Effizienz als Priorität, ist das neue Ultra Tri ein Bike, das rein für schnelles Fahren gezüchtet wurde. Das Ultra Tri ist eine bewährte Rennsieger- und rekordbrechende TT-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird. Das leistungsoptimierte Vollcarbon-Ultra-Tri-Rahmenset wurde aerodynamisch optimiert für reale Rennbedingungen mit eingebauter Einstellbarkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.
Ab: 3.355,48 US$
Mehr Erfahren
Ultra Tri - Shimano Dura Ace Di2 Ultra Tri - Shimano Dura Ace Di2
Entwickelt und perfektioniert mit der ultimativen, wattsparenden aerodynamischen Effizienz als Priorität, ist das neue Ultra Tri ein Bike, das rein für schnelles Fahren gezüchtet wurde. Das Ultra Tri ist eine bewährte Rennsieger- und rekordbrechende TT-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird. Das leistungsoptimierte Vollcarbon-Ultra-Tri-Rahmenset wurde aerodynamisch optimiert für reale Rennbedingungen mit eingebauter Einstellbarkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.
Ab: 7.341,37 US$
Mehr Erfahren
TRI

DAS RIBBLE ULTRA TRI -

WELTKLASSE TRI PERFORMANCE

Entwickelt und perfektioniert mit ultimativer wattschonender aerodynamischer Effizienz, ist das neue Ultra Tri ein rein auf Schnelligkeit gezüchtetes Bike. Das neue Ultra Tri wurde in Rennen von den Fahrern des Ribble Pro Cycling Teams gefahren. Es ist eine siegreiche und rekordbrechende TT-Plattform.

Der leistungsgesteigerte Vollcarbon-Ultra-Rahmen wurde aerodynamisch optimiert für reale Rennbedingungen mit eingebauter Einstellbarkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.

WELTKLASSE TRI PERFORMANCE

Entwickelt und perfektioniert mit ultimativer wattschonender aerodynamischer Effizienz, ist das neue Ultra Tri ein rein auf Schnelligkeit gezüchtetes Bike. Das neue Ultra Tri wurde in Rennen von den Fahrern des Ribble Pro Cycling Teams gefahren. Es ist eine siegreiche und rekordbrechende TT-Plattform.

Der leistungsgesteigerte Vollcarbon-Ultra-Rahmen wurde aerodynamisch optimiert für reale Rennbedingungen mit eingebauter Einstellbarkeit, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.

TESTEN, ANALYSE & VERFEINERUNG

Dieses Tri-Superbike wurde von unserem F&E-Team unter Verwendung des Aerodynamik-Experten und britischen Zeitfahr-Champions Dan Bigham als Testpilot optimiert.

Stunden im Velodrom, reale Tests und umfangreiche CFD-Analysen identifizierten wiederholt weitere Luftgewinne während des gesamten F&E- und Prototyping-Prozesses.

BEST ON TEST

“Das neue Ultra Tri von Ribble zeigt, dass sich die Marke dem Ziel verschrieben hat, Spitzentechnologie sowie Wert zu bieten, und in die Forschungs- und Entwicklungsphase investiert hat, um ein Fahrrad zu produzieren, das mit dem schnellsten am Markt steht.”

“Das Fahrrad ist genauso wie beschrieben: Das Ultra Tri ist schnell, reagiert durch die Kurven und ist steif, wenn es maximale Leistung abgibt.”

“Beim Triathlonrennen geht es jedoch nicht nur ums Bremsen. Aus diesem Grund erhält Ribble's Ultra Tri dank der cleveren Wind-Cheat-Funktionen und der fantastischen Einstellmöglichkeiten unsere Best-in-Test-Auszeichnung. Ja, es ist ein aggressiver Fahrstil, egal wie Sie es einrichten, aber es gibt hier keinen Trick. Der Rahmen ist genau richtig, und das gebaute Fahrrad ist rennfertig, und das zu einem hervorragenden Preis, wenn man die Qualität aller Komponenten bedenkt.”

- 220 Triathlon

Die CFD-Analyse liefert hochspezifische Details darüber, wo aerodynamische Gewinne erzielt wurden.
Rapid-Prototyp-Bremsscheiben für Vorder- und Hinterräder werden CFD- und Real-World-Tests unterzogen.
FOKUS AUF AERO DETAILS IN F&E

Der mehrstufige Entwicklungsprozess des Ultra Tri-Bikes begann im Jahr 2017 mit dem Designauftrag für eine vielseitige Zeitfahr- und Triathlon-Plattform der Weltklasse, die unseren Kunden, Ribble Pro Cycling Teamfahrern und gesponsorten Triathleten einen klaren aerodynamischen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bieten würde.

FINALE LUFTWIDERSTAND ANALYSE

Die letzte Runde der Aero-Tests ergab eine Gesamteinsparung von Bikes und Fahrern um bis zu 2,2% gegenüber einem YAW-Sweep von -15 bis +15 Grad gegenüber dem ersten Prototyp. Dies entspricht einer Ersparnis von bis zu 1,3% gegenüber der Benchmark und dem Fahrrad, das Dan Bigham 2017 fuhr.

Lesen Sie den vollen F&E Prozess und detailiertere Analyse

Sehen Sie Dan Bigham, Titelverteidiger von fünf nationalen TT Championships, der das Ultra TT zu Beginn des Jahres 2018 getestet hat.
ZEITERSPARNISSE

Diese Drag-Einsparung entspricht bis zu 23 Sekunden, wenn unser Testfahrer flache 25 Meilen (40,2 km) bei 29 Meilen pro Stunde (46,6 km / h) fährt.

Ribble Pro Cycling Team Fahrer waren Real-Tester während der Ultra TT Entwicklungsphasen.
RENNSIEGE UND REKORDLEISTUNG
RENNSIEGE UND REKORDLEISTUNG

Unser Ziel bei der Entwicklung des neuen Ultra Rahmen war es, eine World Class TT- und Tri-Plattform für unsere gespoonsorten Triathleten und das Ribble Pro Cycling Team, ebenso wie unseren Kunden, zu bieten - ein Bike, das schneller ist als jedes andere, das sie bisher gefahren haben. Und die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass wir erfolgreich waren.

Das Ultra Tri ist eine kompromisslose, geschwindigkeitszentrierte Maschine, mit der Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen können und Ihnen beim Übergang zum Laufen hilft. Das neue Ultra Tri ist eine innovative Tech-geladene Geschwindigkeitsmaschine komplett mit voll intergierten Aero Snackboxen.

Der Sprung vom etablierten High-Level-TT-Bike, das ich in der letzten Saison gefahren bin, war immer etwas beängstigend, aber Ribble hat die Grundlagen gelegt und die F&E eingebracht, um dem Team ein Fahrrad zu bieten, das das Beste herausholen kann

Unsere Tests zeigen, dass wir den Nagel auf den Kopf getroffen haben und in der Lage sein werden, bei nationalen und internationalen Zeitfahrwettbewerben weiterhin den Sieg bestreiten können. - Dan Bigham, 5-facher britischer Zeitfahr-Champion
SNACK TASCHEN & TRIATHLON

Sie müssen sich keine Sorgen um die Energieaufnahme machen, da das Ultra Tri drei benutzerdefinierte Aero-Snackboxen (die im Lieferumfang enthalten sind) aufnehmen kann. Alle drei Plastikboxen sind leicht abnehmbar und der Trinkhalm auf der abwaschbaren Getränkebox ist so angebracht, dass er unterschiedliche Winkel bietet. Trinksystem vorne: 500 ml (400 ml extra kleiner Rahmen). Top Tube Box: 150ml. Hintere Box: 500ml.

Ultra Tri Highlights

Unser UCI-geprüftes zeitfahrspezifisches Modell, das auf diesem Rahmenset basiert, ist das Ultra TT, das anstelle der Getränkebox ein aerodynamisch optimiertes Frontend hat.

Das Ribble Ultra TT anschauen
WICHTIGSTE LEISTUNGSMERKMALE

Anpassungsbereich und Einstellbarkeit: Die Rahmengeometrie wurde entwickelt, um Ihnen eine aerodynamischere Position zu geben für Ihre maximale Leistung. Das Ultra Tri bietet eine große Anpassung und Einstellbarkeit und ist kompatibel mit allen Marken von Multipositions-Aero Lenker und Cockpits, damit Sie das aerodynamische Cockpit wählen können, das Ihre Leistungseffizienz maximiert. Um die perfekte Passform zu optimieren, ermöglicht die Aero-Sattelstütze des Ultra TT eine breite Palette an effektiven Sitzrohrwinkeln von 76 bis 79 Grad für Ihre bevorzugte Position.

Optimiertes Rahmendesign: Das Ultra Tri Rahmenset wurde gewählt, um die perfekte Balance zwischen Aerodynamik, Fahrerpositionierung, Handling und Kontrolle zu bieten. Der hochwertige, unidirektionale Carbon Ultra Tri-Rahmen wurde für maximale Kraftübertragung und Compliance optimiert, wo dies erforderlich ist. Nach Hinten gerichtete Hinterrad-Ausfallenden bringen das Hinterrad des Ultra Tri so nahe wie möglich zum Sitzrohr, um ein kürzeres, steiferes Hinterbaudreieck zu schaffen und den Luftstrom vom Sitzrohr über das Hinterrad zu verbessern. Dies ermöglicht auch die Anpassung an Reifen bis 25mm Breite.

Maximaler Aero-Gewinn: Jeder Aspekt des Ultra Tri wurde auf Leistung optimiert. Die TT-spezifische Vollcarbon-Gabel bietet eine präzise Lenkung und verfügt über abgerundete Kamm-Tail-Tragflächen, den abgestumpften Tragflächenrohrrahmenprofile und die Sattelstütze bis zu den hinteren Sitzstreben, die entworfen wurden, um im Schatten der Vordergabel zu sitzen. Um jeden Vorteil zu maximieren, sind die Vorder- und Hinterradbremsen hinter integrierten, stromlinienförmigen Aeroabdeckungen montiert, die den Luftstrom zwischen Fahrrad und Fahrer optimieren

Schauen Sie sich das Feature Video des Ribble Ultra Tri an.
RAHMENEIGENSCHAFTEN
  1. Premium UD Carbon Rahmenkonstruktion
    Optimiertes Layup-Design für Steifigkeit und Regelkonformität.
  2. Kamm-Tail tragflügelförmige Rohrprofile
    Aerodynamisch geformte Rohre, die den Luftwiderstand reduzieren.
  3. Drei Snackboxen
    Voll integrierte Nahrungs- und Trinkboxen.
  4. Nach hinten gerichtete horizontale Laufrad-Ausfallende
    Luftwiderstand effizient zurückhaltend für 25mm Reifenfreiraum
  1. Interne Kabelführung
    Oberer Kabeleinführungspunkt für weniger Widerstand.
  2. Multi-Position Sattelstütze
    Einzigartige Sattelstützenschienen für eine variable Sattelposition.
  3. Integrierte Brems-Aero-Abdeckungen
    Aero Abdeckungen designt mit Hilfe von CFD und 3D Prototyping.
  4. Aerodynamische Rahmenprofilierung
    Gabel und Sattelstrebe in perfekter Ausrichtung.
FOCUSING ON AERO
DETAILS IN R&D
TESTING, ANALYSIS & REFINEMENT

Fine-tuned through a rigorous testing process, this time trial superbike has been developed by our R&D team using the world class aerodynamic expert and UK time trial champion Dan Bigham as our test pilot.

Hours in the velodrome, real world testing and extensive CFD analysis repeatedly identified further aero gains throughout the R&D and prototyping process.

DRAG SAVE FINAL ANALYSIS

The final CFD and real world testing showed a total bike and rider drag saving of up to 2.2% and an average of 1.3% across a -15 to +15 degree YAW sweep versus initial prototype and benchmark.

TIME SAVINGS

Drag saving equates to up to 23 seconds based on our test rider racing a flat 25-mile (40.2km) at 29mph (46.6kph).

Read the Full R+D Process and More Detailed Analysis

Prototype nose cone Airflow image
RACE WINNING AND
RECORD BREAKING

Fine-tuned through a rigorous testing process, this time trial superbike has been developed by our R&D team using the world class aerodynamic expert and UK time trial champion Dan Bigham as our test pilot.

Größen-
Ratgeber

Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe behilflich zu sein, wählen Sie unten Ihre Körperhöhe. Die folgende Grafik zeigt unsere Empfehlungen, damit Sie sicher sein können, dass die von Ihnen bestellte Größe korrekt ist.

Grössenangaben & geometrie anschauen
Größenangaben &
Geometrie
Ribble Ultra Tri
  XS S M L XL
Körperhöhe

155 - 163 cm

5'1" - 5'4"

163 - 170 cm

5'4" - 5'7"

170 - 178 cm

5'7" - 5'10"

178 - 185 cm

5'10" - 6'1"

185 - 193 cm

6'1" - 6'4"

A - Rahmengröße (mm) 480 500 520 540 560
B - Oberrohr (mm) 474 501 523 544 566
C - Reach (mm) 372 399 415 431 447
D - Steuerrohr (mm) 80 80 107 134 161.4
E- Stack (mm) 479 480 506 532 558
F - Gabelwinkel 72.5º 72.8º 72.8º 72.8º 73.8º
G - Radstand (mm) 929 954 978 1002 1027
H - Kettenstrebe Länge (mm) 387 387 387 387 387
I - Sitzrohrwinkel 76º - 79º 76º - 79º 76º - 79º 76º - 79º 76º - 79º

FAQ

Sind die Ultra TT und Tri für Nicht-Elite-Rennen geeignet?

Obwohl die Rahmen rennsportspezifisch sind und auf hohe Leistung ausgelegt sind, da sie eine große Bandbreite an Verstellmöglichkeiten bieten, eignen sie sich perfekt für alle Entfernungen im Zeitfahren und für Triathlon im Standard-, Mittel- und Langdistanzbereich. Um eine niedrige Aero-Position zu erreichen, können diejenigen, die nicht in dieser Position fahren, anfangs eine Belastung des unteren Rückens und des Nackens erfahren, aber auch eine weniger aggressive Anpassung ist möglich. Das Ultra TT wird dafür sorgen, dass alle Fahrer ihre Leistungen maximieren, es gibt keine Ausreden!

Was sind die wichtigesten Unterschiede zwischen dem TT Rahmen und Tri Rahmen?

Die beiden Rahmen sind nahezu identisch und beide profitieren vom gleichen aerodynamisch optimierten Entwicklungs- und Testprozess. Der Ultra TT wird komplett mit zwei Tragflächen über der Vorderradbremse montiert, während der Ultra Tri eine Getränkebox in dieser Position montiert hat. Das Tri-spezifische Modell wurde entwickelt, um drei aerodynamisch sichere (aber abnehmbare) Nahrungs- / Lagereinheiten zu enthalten, so dass Sie sich ganz auf Ihre eigene Leistung konzentrieren können. Die Heckbox kann auch als Notfallwerkzeugspeicher verwendet werden, wenn Sie eine mechanische Panne haben und passt zu beiden Modellen.

Welche Kapazität haben die Snackboxen?

Vordere Trinkbox: 500ml (400ml Extra Small Rahmen). Oberrohr Box: 150ml. Hintere Box: 500ml.

Was wiegt der Rahmen?

1.2kg.

Was ist der breiteste Reifen, der angebracht werden kann?

Die nach hinten gerichteten horizontalen Ausfallenden erlauben Reifen bis zu 25mm Breite.

Ist der Rahmen kompatibel mit anderen Marken von Vorbau und Lenker-Verlängerungen?

Ja, die Gabeln haben einen Standard-Lenker und das Frontende des Bike ist designt, um alle Standard-Lenker und Vorbaus aufzunehmen.

Ist eine Fahrradanpassung nötig?

Wenn Sie es ernst meinen mit dem Rennsport, dann ist eine endgültige Positionsanpassung ratsam, sobald Sie die Rahmengröße für Sie ermittelt haben. Die Anpassung kann vorteilhaft sein, um Verletzungen vorzubeugen und sicherzustellen, dass das Fahrrad mit Ihnen zusammenarbeitet und Ihnen hilft, so viel Kraft wie möglich zu erzeugen, wenn Sie auf diese zusätzlichen Zeitgewinne drücken. Ribble berät Sie gerne bei der richtigen Größe des Rahmens.

Kommt das Fahrrad mit Pedalen?

Nein, Pedale sind eine ganz persönliche Wahl. Wir bieten aber eine große Auswahl an Pedalen an, die sie getrennt erwerben können, um ganz Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Was ist die Gewährleistung auf den Rahmen und was deckt sie ab?

Der Rahmen hat drei Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standard Hersteller Gewährleistung.

Ist das Fahrrad mit Vorbau-Stackers gebaut?

Builds mit dem Zipp SC SL Vorbau werden 30mm Vorbau-Stackers haben. Modelle mit dem USE Vorbau werden keine Vorbau-Stackers haben, da sie anpassbare Ellbogenstützenhöhen haben.

Wie viel Höhenanpassung gibt es mit dem USE Tri-Lenkerset?

Das USE Tri-Lenkerset kommt mit 4x10mm und 2x20mm Stackers. Dadurch bekommt man mehrfache Stackhöhenoptionen bis zu einem Maximum von 40mm unter jeder Armauflage. Die Armauflagen sind auch seitlich anpassbar.

Welche Art von Innenlager hat dieser Rahmen?

Der Rahmen bedarf ein Press-Fit BB30 68x46. Wir montieren unsere eigenen Ribble Kappen, wenn wir Shimano Kurbeln anbringen.

Kann ich eine 39/53 Kurbelgarnitur haben?

Wenn der Bau, den Sie suchen, nicht erhältlich ist, treten Sie bitte mit uns in Kontakt und unsere Experten können sich Ihre exakten Anforderungen ansehen.

Würde ein 4iiii Powermeter passen?

Ja.

ALLE ANZEIGEN
Kunden
Rezensionen
Chris Tomlinson
For the money I can’t believe the quality you get from Ribble Cycles . My only complaint is that there are no specific construction instructions for each cycle just a generic sheet for that is not specific and little help
Tampu Vlad
I bought a Utra TT and I am very happy with it. The bike is very smooth and very responsive. Next time I’ll need a bike it will be a Ribble.
Bewertung 1 bis 2 von 3
Alle Bewertungen anzeigen