Mein Lieferort ist
Meine Währung ist
Meine Sprache ist
Save Settings
  • Australien
  • Belgien
  • Bulgarien
  • China
  • Deutschland
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Gibraltar
  • Griechenland
  • Guernsey
  • Irland
  • Italien
  • Jersey
  • Kanada
  • Kroatien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malaysia
  • Malta
  • Neuseeland
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Polen
  • Portugal
  • Republik Korea
  • Rumänien
  • San Marino
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Südafrika
  • Taiwan
  • Tschechische Republik
  • Ungarn
  • Vatikanstadt
  • Vereinigte Arabische Emirate
  • Vereinigte Staaten
  • Vereinigtes Königreich
  • Zypern
  • Österreich
  • AUD ($)
  • CAD ($)
  • EUR (€)
  • GBP (£)
  • JPY (¥)
  • NZD ($)
  • USD ($)
  • Englisch
  • Deutsch
Ribble Ultra TT

Entwickelt und perfektioniert mit ultimativer wattschonender aerodynamischer Effizienz, ist das neue Ultra TT ein rein auf Schnelligkeit gezüchtetes Bike. Das Ultra TT ist eine UCI zugelassene, erprobte Renn- und Rekord-TT-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird.

Das leistungsoptimierte Full-Carbon-Ultra-TT-Rahmenset wurde aerodynamisch für reale Rennbedingungen optimiert und verfügt über eine integrierte Einstellbarkeit, mit der Sie Ihre perfekte Position erreichen können.

Unser schnellstes Bike aller Zeiten

 
WELTKLASSE TT PERFORMANCE

Entwickelt und perfektioniert mit ultimativer wattschonender aerodynamischer Effizienz, ist das neue Ultra TT ein rein auf Schnelligkeit gezüchtetes Bike. Das Ultra TT wird von Ribble-Profi-Teamfahrern gefahren und ist eine UCI zugelassene, erprobte Renn- und Rekord-TT-Plattform.

Der leistungsoptimierte Voll-Carbon-Ultra-TT-Rahmen wurde aerodynamisch auf höchste Geradeauslaufgeschwindigkeit mit integrierter Einstellbarkeit optimiert, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.

TESTS, ANALYSE & VERFEINERUNG

Dieses Zeitfahr-Superbike wurde von unserem F&E-Team unter Einsatz des Aerodynamik-Experten und britischen Zeitfahr-Champions Dan Bigham als Testpilot durch zahllose rigorose Testprozesse feingetunet und optimiert.

Stunden im Velodrom, reale Tests und umfangreiche CFD-Analysen identifizierten Bereiche, um weitere aerodynamische Vorteile zu erzielen, bevor das Rapid Prototyping erneut getestet wurde.

Die CFD-Analyse liefert hochspezifische Details darüber, wo aerodynamische Gewinne erzielt wurden.
Rapid-Prototyped-Front- und Heckbremsfolien werden CFD- und Real-World-Tests unterzogen.
FOKUS AUF AERO DETAILS IN F&E

Der mehrstufige Entwicklungsprozess des Ultra TT-Bikes begann im Jahr 2017 mit dem Designauftrag für eine vielseitige Zeitfahr- und Triathlon-Plattform der Weltklasse, die unseren Kunden und Ribble Pro Cycling Teamfahrern einen klaren aerodynamischen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bieten würde.

LUFTWIDERSTAND ABSCHLUSSANALYSE

Die Endrunde der CFD und realen Tests zeigen eine Luftwiderstand-Einsparung von bis zu 2,2% für Gesamtrad und Fahrer, und einen Durchschnitt von 1,3% bei einem Yaw-Sweep von -15 bis +15 Grad im Vergleich zum original Prototyp und Benchmark-Bike.

ZEITERSPARNIS

Luftwiderstandsersparnisse betragen bis zu 23 Sekunden, basierend auf unserem Test-Fahrer, der eben 25-Meilen (40,2km) bei 29mph (46,6 km/h) raste.

Sehen Sie Dan Bigham, Titelverteidiger von drei nationalen TT Championships, der das Ultra TT zu Beginn des Jahres 2018 getestet hat.
RENNSIEGE UND REKORDLEISTUNG

Unser Ziel bei der Entwicklung des neuen Ultra TT war es, Dan Bigham, John Archibald und dem Ribble Pro Cycling Team eine World Class TT- und Tri-Plattform zu bieten - ein TT-Bike, das schneller ist als jedes andere, das sie bisher gefahren haben. Und die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass wir erfolgreich waren.

Das Ultra TT ist eine kompromisslose, geschwindigkeitszentrierte Maschine, mit der Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Das neue Ultra TT ist eine innovative Tech-geladene Geschwindigkeitsmaschine.

Der Sprung vom etablierten High-Level-TT-Bike, das ich in der letzten Saison gefahren bin, war immer etwas beängstigend, aber Ribble hat die Grundlagen gelegt und die F&E eingebracht, um dem Team ein Fahrrad zu bieten, das das Beste herausholen kann

Unsere Tests zeigen, dass wir den Nagel auf den Kopf getroffen haben und in der Lage sein werden, bei nationalen und internationalen Zeitfahrwettbewerben weiterhin den Sieg bestreiten können. - Dan Bigham, 5-facher britischer Zeitfahr-Champion
Ribble Pro Cycling Team Fahrer waren Real-Tester während der Ultra TT Entwicklungsphasen.
WICHTIGSTE LEISTUNGSMERKMALE

Anpassungsbereich und Einstellbarkeit: Die Rahmengeometrie wurde entwickelt, um Ihnen eine aerodynamischere Position zu geben für Ihre maximale Leistung. Das Ultra TT bietet eine große Anpassung und Einstellbarkeit und ist kompatibel mit allen Marken von Multipositions-Aero Lenker und Cockpits, damit Sie das aerodynamische Cockpit wählen können, das Ihre Leistungseffizienz maximiert. Um die perfekte Passform zu optimieren, ermöglicht die Aero-Sattelstütze des Ultra TT eine breite Palette an effektiven Sitzrohrwinkeln von 76 bis 79 Grad für Ihre bevorzugte Position.

Optimiertes Rahmendesign: Das Ultra TT Rahmenset wurde gewählt, um die perfekte Balance zwischen Aerodynamik, Fahrerpositionierung, Handling und Kontrolle zu bieten. Der hochwertige, unidirektionale Carbon Ultra TT-Rahmen wurde für maximale Kraftübertragung und Compliance optimiert, wo dies erforderlich ist. Nach Hinten gerichtete Hinterrad-Ausfallenden bringen das Hinterrad des Ultra TT so nahe wie möglich zum Sitzrohr, um ein kürzeres, steiferes Hinterdreieck zu schaffen und den Luftstrom vom Sitzrohr über das Hinterrad zu verbessern. Dies ermöglicht auch die Anpassung an Reifen bis 25mm Breite.

Maximaler Aero-Gewinn: Jeder Aspekt des Ultra TT wurde auf Leistung optimiert. Die TT-spezifische Vollcarbon-Gabel bietet eine präzise Lenkung und verfügt über abgerundete Kamm-Tail-Tragflächen, den abgestumpften Tragflächenrohrrahmenprofile und die Sattelstütze bis zu den hinteren Sitzstreben, die entworfen wurden, um im Schatten der Vordergabel zu sitzen. Um jeden Vorteil zu maximieren, sind die Vorder- und Hinterradbremsen hinter integrierten, stromlinienförmigen Aeroabdeckungen montiert, die den Luftstrom zwischen Fahrrad und Fahrer optimieren

Schauen Sie sich das Feature Video des Ribble Ultra TT an.
RAHMENEIGENSCHAFTEN
  1. Hochgradige UD Carbon Rahmenkonstruktion
    Optimiertes Layup-Design für Steifigkeit und Regelkonformität.
  2. Optimierte Kamm-Tail tragflügelförmige Rohrprofile
    Aerodynamisch geformte Rohre, die den Luftwiderstand reduzieren.
  3. Integrierte Aero-Bremsabdeckungen
    Aero-Abdeckungen mit Hilfe von CFD und 3D Prototyping designt.
  4. Nach hinten gerichtete horizontale Laufrad-Ausfallende
    Optimierte Rahmen- und hinteres Laufrad-Interaktion für Reifen bis zu 25mm Breite.
  1. Volle interne Kabelführung
    Oberer Kabeleinführungspunkt für weniger Luftwiderstand.
  2. Multi-Position Sattelstütze
    Einstellbare Sattelstütze für einen variablen Sattelpositionwinkel.
  3. Optimale aerodynamische Rahmenprofilierung
    Gabel und Sattelstrebe in perfekter Ausrichtung.
  4. Mehrere Einrichtungsoptionen
    Rahmen mit allen Nachrüst-Cockpits kompatibel für ultimative Passform und Anpassbarkeit.
SNACK TASCHEN & TRIATHLON

Das Ultra TT kann zwei kundenspezifische Rahmentaschen aufnehmen (am Oberrohr und Sitzrohr montiert). Unser Triathlon-spezifisches Modell, das auf diesem Rahmen basiert, ist das Ribble Ultra Tri und beinhaltet ein integriertes Hydrationssystem und zwei Snackboxen.

Das Ribble Ultra Tri anschauen

BIKEBUILDER FÜR FORTGESCHRITTENE FÜR WEITERE OPTIONEN

Ribble Ultra TT

Wir bieten auch unvergleichliche Anpassungen Ihres Ribble Rades mit unserem BikeBuilder für Fortgeschrittene. Beim BikeBuilder für Fortgeschrittene können Sie mehr eigene Entscheidungen treffen - wählen Sie Ihre ideale Gruppe und Räder, personalisieren Sie es mit ihrem bevorzugtem Finishing Kit - Sie haben die Wahl.

BikeBuilder für Fortgeschrittene starten

Größe & Geometrie

Ribble Ultra TT
  XS S M L XL
Körperhöhe

155 - 163 cm

5'1" - 5'4"

163 - 170 cm

5'4" - 5'7"

170 - 178 cm

5'7" - 5'10"

178 - 185 cm

5'10" - 6'1"

185 - 193 cm

6'1" - 6'4"

Lagerbestand Auf Lager Auf Lager Auf Lager Auf Lager Auf Lager
A - Rahmengröße (mm) 480 500 520 540 560
B - Oberrohr (mm) 474 501 523 544 566
C - Reach (mm) 372 399 415 431 447
D - Steuerrohr (mm) 80 80 107 134 161.4
E- Stack (mm) 479 480 506 532 558
F - Gabelwinkel 72.5º 72.8º 72.8º 72.8º 73.8º
G - Radstand (mm) 929 954 978 1002 1027
H - Kettenstrebe Länge (mm) 387 387 387 387 387
I - Sitzrohrwinkel 76º - 79º 76º - 79º 76º - 79º 76º - 79º 76º - 79º

DAS BIKE KAUFEN

RIBBLE ULTRA TT - 105

Der Ultra TT hat viele Stunden der Entwicklung mit CFD, Velodrome und realen Tests durchlaufen. Ausgestattet mit Shimanos 105er Gruppe, Vision Team 35 Laufrädern und einem sorgfältig ausgewählten TT spezifischen Finishing Kit von Zipp und ISM bietet es die perfekte Einführung für Fahrer, die ihre Zeitfahrleistung verbessern möchten.

Gruppe
  • 5800 Kurbelgarnitur
  • 11-28 Kassette
  • Kundenspezifisches TRP Direct-Mount Bremsset
  • Dura Ace 9000 Lenkerend-Schalter
  • Cane Creek 200TT Bremshebel
Laufradsatz
  • Vision Team 35 Laufräder
  • Continental UltraSport Reifen
TT Verlängerungen
  • Zipp Vuka TT Verlängerung
  • Zipp Base Lenker, Klemmen und Pads
Sattel
  • ISM PN1.1 Sattel
Rahmen
  • Aero Abdeckungen
  • Oberrohr Box (optional)
  • Hinten Snackbox (optional)
Ab: 2.079,79 US$
Das Bike kaufen

RIBBLE ULTRA TT - ULTEGRA DI2

Shimano Ultegra Di2 Elektronisches Schalten kombiniert mit 35mm aerodynamischen Rädern und einem sorgfältig ausgewählten TT-spezifischen Finishing-Kit von Zipp, USE und ISM verhilft zu Wettbewerbsvorteilen. Schnelleres Schalten und mehrere Schalthebelpositionen helfen Ihnen, die Schaltleistung, die aerodynamische Effizienz und die Kabelführung bei der Verfolgung Ihrer PB zu maximieren.

Gruppe
  • ST-R8060 Di2 Bremshebel
  • Kundenspezifisches TRP Direct-Mount Bremsset
  • R8000 Kurbelgarnitur
  • R8050 Umwerfer & Schaltwerk
  • Dura Ace 9160 Di2 TT Lenkerend-Schalter
Laufradsatz
  • Vision Team 35 Laufradsatz
  • Continental UltraSport Reifen - 25mm
TT Verlängerungen
  • Zipp Vuka TT Verlängerung
  • Zipp Base Lenker, Klemmen und Pads
Sattel
  • ISM PN1.1 Sattel
Rahmen
  • Aero Abdeckungen
  • Oberrohr Box (optional)
  • Hinten Snackbox (optional)
Ab: 3.120,21 US$
Das Bike kaufen

RIBBLE ULTRA TT - DURA ACE Di2

Eine erstklassige windbetrügende Spezifikation mit den aerodynamischsten Aero Lenkern, einem Zipp Super-9 Disc Hinterrad, Zipp 454 Vorderrad und Carbon Vision Metron Kurbelgarnitur. Die Dura Ace Di2-Version des Ribble Ultra TT ist für Weltklasse-Athleten konzipiert, die nach Perfektion streben.

Ribble TT
Gruppe
  • Vision Metron TT Kurbelgarnitur
  • Dura Ace Di2
  • Kundenspezifisches TRP Direct-Mount Bremsset
  • Dura Ace 9160 TT Lenkerend-Schalter
Laufradsatz
  • Zipp Super-9 Disc Hinterrad
  • Zipp 454 NSW Vorderrad
  • Vittoria Corsa G+ Isotech Faltreifen
Lenker & Vorbau
  • USE R1 Aero Wing mit Aero Pods Lenker
  • R1 AeroBar Vorbau
  • USE Hi-Rise Verlängerungen
Sattel
  • ISM PN1.1 Sattel
Rahmen
  • Aero Abdeckungen
  • Oberrohr Box (optional)
  • Hinten Snack-Box (optional)
Ab: 9.362,71 US$
Das Bike kaufen

RAHMENSET PAKET

Beinhaltet
  • Ultra TT Rahmen und Gabel
  • Sattelstütze
  • Steuersatz
  • TRP Direct Mount Bremsset
  • Front Bremse Aero Abdeckung
  • Tretlager Aero Abdeckung
Ab: 1.351,50 US$
Dieses Rahmenset kaufen

Häufig gestellte Fragen

F: Sind die Ultra TT und Tri für Nicht-Elite-Rennen geeignet?
A: Obwohl die Rahmen rennsportspezifisch sind und auf hohe Leistung ausgelegt sind, da sie eine große Bandbreite an Verstellmöglichkeiten bieten, eignen sie sich perfekt für alle Entfernungen im Zeitfahren und für Triathlon im Standard-, Mittel- und Langdistanzbereich. Um eine niedrige Aero-Position zu erreichen, können diejenigen, die nicht in dieser Position fahren, anfangs eine Belastung des unteren Rückens und des Nackens erfahren, aber auch eine weniger aggressive Anpassung ist möglich. Das Ultra TT wird dafür sorgen, dass alle Fahrer ihre Leistungen maximieren, es gibt keine Ausreden!
F: Was sind die wichtigesten Unterschiede zwischen dem TT Rahmen und Tri Rahmen?
A: Die beiden Rahmen sind nahezu identisch und beide profitieren vom gleichen aerodynamisch optimierten Entwicklungs- und Testprozess. Der Ultra TT wird komplett mit zwei Tragflächen über der Vorderradbremse montiert, während der Ultra Tri eine Getränkebox in dieser Position montiert hat. Das Tri-spezifische Modell wurde entwickelt, um drei aerodynamisch sichere (aber abnehmbare) Nahrungs- / Lagereinheiten zu enthalten, so dass Sie sich ganz auf Ihre eigene Leistung konzentrieren können. Die Heckbox kann auch als Notfallwerkzeugspeicher verwendet werden, wenn Sie eine mechanische Panne haben und passt zu beiden Modellen.
F: Welche Kapazität haben die Snackboxen?
A: Vordere Trinkbox: 500ml (400ml Extra Small Rahmen). Oberrohr Box: 150ml. Hintere Box: 500ml.
F: Was wiegt der Rahmen?
A: 1,2kg.
F: Was wiegt das gesamte Fahrrad?
A: Unsere Dura Ace Di2 Edition wiegt 8,5kg.
F: Was ist der breiteste Reifen, der angebracht werden kann?
A: Die nach hinten gerichteten horizontalen Ausfallenden erlauben Reifen bis zu 25mm Breite.
F: Ist der Rahmen kompatibel mit anderen Marken von Vorbau und Lenker-Verlängerungen?
A: Ja, die Gabeln haben einen Standard-Lenker und das Frontende des Bike ist designt, um alle Standard-Lenker und Vorbaus aufzunehmen.
F: Ist eine Fahrradanpassung nötig?
A: Wenn Sie es ernst meinen mit dem Rennsport, dann ist eine endgültige Positionsanpassung ratsam, sobald Sie die Rahmengröße für Sie ermittelt haben. Die Anpassung kann vorteilhaft sein, um Verletzungen vorzubeugen und sicherzustellen, dass das Fahrrad mit Ihnen zusammenarbeitet und Ihnen hilft, so viel Kraft wie möglich zu erzeugen, wenn Sie auf diese zusätzlichen Zeitgewinne drücken. Ribble berät Sie gerne bei der richtigen Größe des Rahmens.
F: Kommt das Fahrrad mit Pedalen?
A: Nein, Pedale sind eine ganz persönliche Wahl. Wir bieten aber eine große Auswahl an Pedalen an, die sie getrennt erwerben können, um ganz Ihren Ansprüchen gerecht zu werden..
F: Was ist die Gewährleistung auf den Jahren und was deckt sie ab?
A: Der Rahmen hat drei Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standard Hersteller Gewährleistung.
F: Ist das Fahrrad mit Vorbau-Stackers gebaut?
A: Builds mit dem Zipp SC SL Vorbau werden 30mm Vorbau-Stackers haben. Modelle mit dem USE Vorbau werden keine Vorbau-Stackers haben, da sie anpassbare Ellbogenstützenhöhen haben.
F: Wie viel Höhenanpassung gibt es mit dem USE Tri-Lenkerset?
A: Das USE Tri-Lenkerset kommt mit 4x10mm und 2x20mm Stackers. Dadurch bekommt man mehrfache Stackhöhenoptionen bis zu einem Maximum von 40mm unter jeder Armauflage. Die Armauflagen sind auch seitlich anpassbar.
F: Welche Art von Innenlager hat dieser Rahmen?
A: Der Rahmen bedarf ein Press-Fit BB30 68x46. Wir montieren unsere eigenen Ribble Kappen, wenn wir Shimano Kurbeln anbringen.
F: Kann ich eine 39/53 Kurbelgarnitur haben?
A: Wenn der Bau, den Sie suchen, nicht erhältlich ist, treten Sie bitte mit uns in Kontakt und unsere Experten können sich Ihre exakten Anforderungen ansehen.
F: Würde ein 4iiii Powermeter passen?
A: Ja

Ribble Ultra TT Kundenbewertungen

I have put a few hundred kilometres on the new machine and it is fair to say that I am very happy. The bike feels fast on the flats and surprisingly good climbing. The bike came very well packaged and was easy to put together. Couldn’t have asked for more.
James

Zum Newsletter anmelden, um über unsere Produkte und Innovationen auf dem Laufenden zu bleiben!