Mein Lieferort ist
Meine Währung ist
Meine Sprache ist
Save Settings Abbrechen

Ribble Ultra TT

Entwickelt und perfektioniert mit ultimativer wattschonender aerodynamischer Effizienz, ist das neue Ultra TT ein rein auf Schnelligkeit gezüchtetes Bike. Das Ultra TT ist eine UCI zugelassene, erprobte Renn- und Rekord-TT-Plattform, die von Ribble Pro Team-Fahrern gefahren wird.

Build beginnen oder
Einen beliebten Build wählen
Schwarz
Bauen Sie Ihr eigenes Ribble Ultra TT

Don’t want to build your own? No problem. Below are the most popular builds with other riders, ready to ride or change as you like.

Ultra TT - Shimano 105 Standard Ultra TT - Shimano 105 Standard
  • Shimano 105 R7000 2 x 11 fach.
  • Shimano 105 34-50T x 11-28T Übersetzung.
  • Shimano 105 Direct Mount Bremsset.
  • Mavic Aksium Clincher Laufradsatz.
  • Zipp base Lenker, Vorbau und Aero Lenker.
  • Continental Ultra Sport 2 Reifen.
  • Prologo Kappa RS Sattel.
Ab: 1.726,52 US$
Mehr Erfahren
Ultra TT - Shimano 105 Ultra TT - Shimano 105
  • Shimano 105 TT 2 x 11 fach.
  • Shimano 105 36-52 x 11-28T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium Laufradsatz.
  • Zipp Lenker, Vorbau und Aero Lenker.
  • Prologo Kappa RS Sattel.
  • INKLUSIVE 3D GEDRUCKTE HINTERE AERO BREMSABDECKUNG.
Ab: 2.158,42 US$
Mehr Erfahren
Ultra TT - Shimano Ultegra Ultra TT - Shimano Ultegra
  • Shimano Ultegra R8000 TT 2 x 11 fach.
  • Shimano Ultegra 39-53T x 11-25T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium Laufradsatz.
  • Zipp Lenker, Vorbau und Aero Lenker.
  • ISM PN 1.1 Sattel.
  • INKLUSIVE 3D GEDRUCKTER HINTERE AERO BREMSABDECKUNG.
Ab: 2.482,34 US$
Mehr Erfahren
Ultra TT - Shimano Ultegra Di2 Ultra TT - Shimano Ultegra Di2
  • Shimano Ultegra Di2 TT 2 x 11 fach.
  • Shimano Ultegra 39-53T x 11-25T Übersetzung.
  • TRP Aero Bremsset.
  • Mavic Aksium Laufradsatz.
  • Zipp Lenker, Vorbau und Aero Lenker.
  • ISM PN 1.1 Sattel.
  • INKLUSIVE 3D GEDRUCKTER HINTERE AERO BREMSABDECKUNG.
Ab: 3.238,17 US$
Mehr Erfahren
Ultra TT Rahmenset
Ab: 1.402,59 US$
Mehr Erfahren
Ultra TT Rahmenset
UNSER SCHNELLSTES BIKE
ALLER ZEITEN

Entwickelt und perfektioniert mit ultimativer wattschonender aerodynamischer Effizienz, ist das neue Ultra TT ein rein auf Schnelligkeit gezüchtetes Bike. Das Ultra TT wird von Ribble-Profi-Teamfahrern gefahren und ist eine UCI zugelassene, erprobte Renn- und Rekord-TT-Plattform.

Der leistungsoptimierte Voll-Carbon-Ultra-TT-Rahmen wurde aerodynamisch auf höchste Geradeauslaufgeschwindigkeit mit integrierter Einstellbarkeit optimiert, damit Sie Ihre perfekte Position erreichen können.

Ribble hat ein reines Rennrad im Herzen von Lancashire entwickelt, das (nach eigenen Angaben) "mit höchster Priorität auf wattsparende aerodynamische Effizienz" ausgelegt ist.

- Bikes Etc
FOKUS AUF AERO
DETAILS IN F&E
TESTS, ANALYSE & VERFEINERUNG

Dieses Zeitfahr-Superbike wurde von unserem F&E-Team unter Einsatz des Aerodynamik-Experten und britischen Zeitfahr-Champions Dan Bigham als Testpilot durch zahllose rigorose Testprozesse feingetunet und optimiert.

Stunden im Velodrom, reale Tests und umfangreiche CFD-Analysen identifizierten Bereiche, um weitere aerodynamische Vorteile zu erzielen, bevor das Rapid Prototyping erneut getestet wurde.

LUFTWIDERSTAND ABSCHLUSSANALYSE

Die Endrunde der CFD und realen Tests zeigen eine Luftwiderstand-Einsparung von bis zu 2,2% für Gesamtrad und Fahrer, und einen Durchschnitt von 1,3% bei einem Yaw-Sweep von -15 bis +15 Grad im Vergleich zum original Prototyp und Benchmark-Bike.

ZEITERSPARNIS

Luftwiderstandsersparnisse betragen bis zu 23 Sekunden, basierend auf unserem Test-Fahrer, der eben 25-Meilen (40,2km) bei 29mph (46,6 km/h) raste.

Lesen Sie den gesamten F+E Prozess und detailiertere Analyse

Prototype nose cone Airflow image
RENNSIEGE UND
REKORDLEISTUNG

Unser Ziel bei der Entwicklung des neuen Ultra TT war es, Dan Bigham, John Archibald und dem Ribble Pro Cycling Team eine World Class TT- und Tri-Plattform zu bieten - ein TT-Bike, das schneller ist als jedes andere, das sie bisher gefahren haben. Und die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass wir erfolgreich waren.

Das Ultra TT ist eine kompromisslose, geschwindigkeitszentrierte Maschine, mit der Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Das neue Ultra TT ist eine innovative Tech-geladene Geschwindigkeitsmaschine.

Größen-
Ratgeber

Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe behilflich zu sein, wählen Sie unten Ihre Körperhöhe. Die folgende Grafik zeigt unsere Empfehlungen, damit Sie sicher sein können, dass die von Ihnen bestellte Größe korrekt ist.

Grössenangaben & geometrie anschauen
Größenangaben &
Geometrie
Ribble Ultra TT
Größe XS S M L XL
Körperhöhe 5'1" - 5'4"
155- 163cm
5'4" - 5'7"
163 - 170cm
5'7" - 5'10"
170 - 178cm
5'10" - 6'1"
178 - 185cm
6'1" - 6'4"
185 - 193cm
A - Rahmengröße (mm) 480 500 520 540 560
B - Oberrohr (mm) 474 501 523 544 566
C - Reach (mm) 372 399 415 431 447
D - Steuerrohr (mm) 80 80 107 134 161.4
E - Stack (mm) 479 480 506 532 558
F - Lenkwinkel 72.5° 72.8° 72.8° 72.8° 73.8°
G - Radstand (mm) 929 954 978 1002 1027
H - Kettenstrebe Länge (mm) 387 387 387 387 387
I - Sitzwinkel (mm) 76°-79° 76°-79° 76°-79° 76°-79° 76°-79°
Häufig gestellte
Fragen
Sind die Ultra TT und Tri für Nicht-Elite-Rennen geeignet?

Obwohl die Rahmen rennsportspezifisch sind und auf hohe Leistung ausgelegt sind, da sie eine große Bandbreite an Verstellmöglichkeiten bieten, eignen sie sich perfekt für alle Entfernungen im Zeitfahren und für Triathlon im Standard-, Mittel- und Langdistanzbereich. Um eine niedrige Aero-Position zu erreichen, können diejenigen, die nicht in dieser Position fahren, anfangs eine Belastung des unteren Rückens und des Nackens erfahren, aber auch eine weniger aggressive Anpassung ist möglich. Das Ultra TT wird dafür sorgen, dass alle Fahrer ihre Leistungen maximieren, es gibt keine Ausreden!

What are the key differences between the TT frame and Tri frame?
Was sind die wichtigesten Unterschiede zwischen dem TT Rahmen und Tri Rahmen?

Die beiden Rahmen sind nahezu identisch und beide profitieren vom gleichen aerodynamisch optimierten Entwicklungs- und Testprozess. Der Ultra TT wird komplett mit zwei Tragflächen über der Vorderradbremse montiert, während der Ultra Tri eine Getränkebox in dieser Position montiert hat. Das Tri-spezifische Modell wurde entwickelt, um drei aerodynamisch sichere (aber abnehmbare) Nahrungs- / Lagereinheiten zu enthalten, so dass Sie sich ganz auf Ihre eigene Leistung konzentrieren können. Die Heckbox kann auch als Notfallwerkzeugspeicher verwendet werden, wenn Sie eine mechanische Panne haben und passt zu beiden Modellen.

Welche Kapazität haben die Snackboxen?

Vordere Trinkbox: 500ml (400ml Extra Small Rahmen). Oberrohr Box: 150ml. Hintere Box: 500ml.

Was wiegt der Rahmen?

1,2kg.

Was ist der breiteste Reifen, der angebracht werden kann?

Die nach hinten gerichteten horizontalen Ausfallenden erlauben Reifen bis zu 25mm Breite.

Ist der Rahmen kompatibel mit anderen Marken von Vorbau und Lenker-Verlängerungen?

Ja, jeder 1 1/8" Lenkervorba wird kompatible sein und macht daher Lenker und Aero Verlängerungen anderer Marken zugänglicher.

Ist eine Fahrradanpassung nötig?

Wenn Sie es ernst meinen mit dem Rennsport, dann ist eine endgültige Positionsanpassung ratsam, sobald Sie die Rahmengröße für Sie ermittelt haben. Die Anpassung kann vorteilhaft sein, um Verletzungen vorzubeugen und sicherzustellen, dass das Fahrrad mit Ihnen zusammenarbeitet und Ihnen hilft, so viel Kraft wie möglich zu erzeugen, wenn Sie auf diese zusätzlichen Zeitgewinne drücken. Ribble berät Sie gerne bei der richtigen Größe des Rahmens.

Kommt das Fahrrad mit Pedalen?

Nein, Pedale sind eine ganz persönliche Wahl. Wir bieten aber eine große Auswahl an Pedalen an, die sie getrennt erwerben können, um ganz Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Was ist die Gewährleistung auf den Rahmen und was deckt sie ab?

Der Rahmen hat drei Jahre Gewährleistung auf Herstellungsfehler. Alle anderen Teile haben die Standard Hersteller Gewährleistung.

st das Fahrrad mit Vorbau-Stackers gebaut?

Builds mit dem Zipp SC SL Vorbau werden 30mm Vorbau-Stackers haben. Modelle mit dem USE Vorbau werden keine Vorbau-Stackers haben, da sie anpassbare Ellbogenstützenhöhen haben.

Wie viel Höhenanpassung gibt es mit dem USE Tri-Lenkerset?

Das USE Tri-Lenkerset kommt mit 4x10mm und 2x20mm Stackers. Dadurch bekommt man mehrfache Stackhöhenoptionen bis zu einem Maximum von 40mm unter jeder Armauflage. Die Armauflagen sind auch seitlich anpassbar.

Welche Art von Innenlager hat dieser Rahmen?

Der Rahmen bedarf ein Press-Fit BB30 68x46. Wir montieren unsere eigenen Ribble Kappen, wenn wir Shimano Kurbeln anbringen.

Kann ich eine 39/53 Kurbelgarnitur haben?

Wenn der Bau, den Sie suchen, nicht erhältlich ist, treten Sie bitte mit uns in Kontakt und unsere Experten können sich Ihre exakten Anforderungen ansehen.

Würde ein 4iiii Powermeter passen?

Nein, da die hintere Bremse hinter der BB-Schale montiert ist, berührt ein 4iii-Kurbelarm die Bremse.

Kunden
Rezensionen
Dale hughes
I've received my new tt bike and it's fantastic! It handles like a road bike and constantly asks for power! The service during the process was great, the team kept me updated on issues arising from the spec I orders and made adjustments to suit. Great product, great advice and great service.
Ian W
Ribble ultra TT ,105 with the sl50 Carbon wheels arrived all good in it's big box. Very easy to order and was kept in touch all through the process . No problems with the build up, just bars and seat post. One thing to mention was the brake set up was very close to the rims , the front was easy to adjust but the rear brake was a bit more difficult .
Overall the bike looks great. Finished very nicely, also very aero; nothing on show anywhere. Very impressed on the road; nice and light, all working well. My friend has a Cervelo P3 and thinks the Ribble looks faster. First race is on Sunday, looking forward to showing the Ribble off to my Welland Valley CC mates !
Great service Ribble .
Bewertung 1 bis 2 von 3
Alle Bewertungen anzeigen