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  • GEWÄHRLEISTUNG

  • Drei Jahre Gewährleistung auf Rahmen und Gabeln der Marke Ribble

  • Bei Ribble kümmern wir uns um jedes einzelne Rad, das wir hergestellt und verkauft haben, und wir möchten, dass du voller Vertrauen einen unserer preisgekrönten Rahmen kaufst. Deshalb geben wir dem Originalkäufer auf Rahmen und Gabeln der Marke Ribble drei Jahre Gewährleistung auf Fertigungsfehler. Lese unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier.

    • Individuelles, innovatives Design von kreativen Designern und hoch qualifizierten Ingenieuren.

    • Von dir vorgegeben und von unseren qualifizierten Mechanikern in Großbritannien genau und präzise ausgeführt.

    • Geprüft, getestet und freigegeben von Radprofis und Fachjournalisten weltweit.

    • Jedes Fahrrad wird vor dem Versand oder der Abholung einer strengen Sicherheits- und Qualitätsprüfung unterzogen.

  • Die dreijährige Ribble Garantie gilt nur für Rahmen und Gabeln der Marke Ribble sowie für Komponenten der Marke LEVEL. Für alle anderen Komponenten der Marke Ribble gilt eine einjährige Herstellergarantie.

    Alle anderen Komponenten unterliegen der Herstellergarantie, auch wenn sie mit Ribble Produkten verpackt oder verkauft werden. Die Bedingungen und Ausschlüsse finden Sie auf den jeweiligen Websites des Herstellers.

  • GEWÄHRLEISTUNGSBEDINGUNGEN

  • Alle neuen Ribble Rahmen und -Gabeln sowie Komponenten der Marke Level werden mit einer dreijährigen Herstellergarantie verkauft, die strukturelle Material- oder Herstellungsfehler abdeckt, die bei normalem Gebrauch auftreten. Die Garantie beginnt mit dem Datum, an dem das Fahrrad beim Käufer eintrifft.

    Für alle Rahmen und Gabeln der Marke Ribble, die nach dem 1. Februar 2018 verkauft werden, gilt eine dreijährige Garantie. Für Fahrräder, die vor diesem Datum verkauft wurden, lese bitte die Garantiebedingungen zum Datum des ursprünglichen Kaufs des Fahrrads. Bitte sende uns eine E-Mail an kundenberatung@ribble.de, wenn du dir über dein ursprüngliches Kaufdatum nicht sicher bist.

    Alle anderen Produkte der Marke Ribble werden mit einer einjährigen Herstellergarantie verkauft. Diese deckt strukturelle Material- oder Herstellungsfehler ab, die bei normalem Gebrauch auftreten. Die Garantie beginnt mit dem Datum, an dem das Fahrrad beim Käufer eintrifft.

    Komponenten von Drittanbietern (Shimano, Mavic, Mahle) unterliegen der Herstellergarantie und Ribble muss diese gemäß den jeweiligen Geschäftsbedingungen prüfen. Nachfolgend findest du Links zu den Garantieseiten der Hauptlieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten.

    Shimano-Garantierichtlinie

    Mavic-Garantierichtlinie

    Mahle-Garantiebestimmungen

  • GEWÄHRLEISTUNGSVORAUSSETZUNGEN

  • Die Ribble Garantie gilt nur für den Erstkäufer des Fahrrads und kann nicht auf Dritte ausgedehnt oder übertragen werden.

    Ribble behält sich das Recht vor, jeden Ribble-Rahmen oder jede Ribble-Gabel oder jede Level-Komponente, bei der der Verdacht besteht, dass sie fehlerhaft oder defekt ist, physisch zu untersuchen. Wenn eine physische Inspektion des Fahrrads erforderlich ist, holt Ribble das Fahrrad nur in dem Land ab, in das es geliefert wurde. Wir können Bilder oder Beschreibungen eines angeblichen Fehlers anfordern, um uns bei der Bearbeitung eines Garantieanspruchs zu helfen, bevor wir die Rückgabe des Fahrrads oder der Teile anfordern. Jede Anfrage nach zusätzlichen Informationen dient dazu, uns bei der Bearbeitung eines Garantieanspruchs zu unterstützen und gilt nicht als Ersatz für eine physische Inspektion.

    Wenn möglich, werden wir zunächst versuchen, fehlerhafte Produkte kostenlos zu reparieren oder zu ersetzen, wenn ein Herstellungsfehler festgestellt wurde. Ersatzartikel werden auf gleichwertiger Basis angeboten, wobei der Wert der Ersatzware dem Wert der fehlerhaften Ware zum ursprünglichen Kaufzeitpunkt entspricht. Obwohl wir uns bemühen, einen exakten Ersatz anzubieten, können wir nicht immer garantieren, dass Ersatzprodukte in Bezug auf Stil, Farbe oder Grafik optisch exakt mit dem Original übereinstimmen. All dies kann sich zwischen den Modelljahren ändern. Ersatzware wird je nach Lagerverfügbarkeit zum Zeitpunkt eines Garantieanspruchs angeboten.

  • AUSSCHLÜSSE

  • Diese Garantie deckt Folgendes nicht ab:

    • Komponenten, die ohne Original-Bestellnummer oder Kaufbeleg an uns zurückgesandt wurden.
    • Komponenten, die gebraucht sind und nicht vom Erstkäufer zurückgegeben werden.
    • Komponenten, die mit entfernter, manipulierter, beschädigter oder anderweitig unleserlicher Seriennummer zurückgegeben wurden.
    • Komponenten, die von Folgendem betroffen sind: Normaler Verschleiß. Kosmetische Schäden, die im Laufe der Zeit entstanden sind (d. h. zum Zeitpunkt des Kaufs nicht erkennbar waren). Korrosion. Unfall-, Quetsch- oder Aufprallschäden. Missbrauch, Vernachlässigung.
    • Komponenten, die Anzeichen unsachgemäßer Pflege oder mangelnder angemessener und ordnungsgemäßer Wartung aufweisen.
    • Komponenten, die Anzeichen eines fehlerhaften Einbaus von Ersatzteilen, Änderungen oder Arbeiten Dritter aufweisen, es sei denn, Ribble hat dem schriftlich zugestimmt.
    • Verbrauchsartikel wie Schaltzüge, Freilaufkörper, Fahrradschläuche, Bremsbeläge, Radzentrierung und Lager fallen nicht unter die Garantie und fallen nicht unter diese Richtlinie.
  • GARANTIEANSPRUCH STARTEN

  • Wenn du vermutest, dass dein Rahmen, deine Gabel oder ein anderes Ribble- oder Level-Produkt einen strukturellen Defekt aufweist, stelle bitte die Verwendung des Produkts sofort ein und kontaktieren uns per E-Mail unter kundenberatung@ribble.de .

    Um einen Garantieanspruch schnell und effizient bearbeiten zu können, benötigen wir einige Angaben zum Fahrrad und zum Fahrer, bevor wir einen Anspruch geltend machen können.

    Über den Fahrer:

    • Name
    • Adresse
    • Telefonnummer

    Über das Fahrrad:

    • Bestellnummer
    • Kaufdatum
    • Rahmen-/Gabelmodell.
    • Rahmennummer
    • Eine kurze Beschreibung des vermuteten Fehlers

    Bilder:

    • Ein Bild des kompletten Fahrrads
    • Drei Nahaufnahmen des vermuteten Fehlers
    • Ein Bild der Rahmennummer (unter dem Tretlager zu finden)

    Sobald wir die angeforderten Informationen geprüft haben, werden wir mit dir zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Fahrrad so schnell und effizient wie möglich an unser Ribble Hauptquartier zurückgegeben wird. Um die Rückgabe deines Fahrrads zu erleichtern, können wir dir eine geeignete Verpackung zur Verfügung stellen, um das Fahrrad sicher für den Transport zu verpacken. Sobald das Fahrrad verpackt ist, kann unser Kundendienstteam die Abholung des Fahrrads bei unseren Speditionspartnern arrangieren. Teile uns einfach mit, wo und wann du das Fahrrad abholen lassen möchtest, und wir werden mit dir zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass dies im Rahmen des Zumutbaren geschieht.

    Der Prozess der internationalen Rückgabe eines Fahrrads im Rahmen der Garantie kann unterschiedlich sein, da wir möglicherweise nicht immer in der Lage sind, die Abholung in deinem Namen zu organisieren. In diesem Fall bieten wir dir die Erstattung aller Portokosten an, die dir bei der Rücksendung des Fahrrads durch den von dir gewählten Kurierdienst entstehen könnten. Bevor eine Rückerstattung bearbeitet werden kann, bitten wir dich, uns eine Kopie deines Versandbelegs per E-Mail zuzusenden.

    Ribble behält sich das Recht vor, einen Garantieanspruch abzulehnen, wenn unsere Geschäftsbedingungen nicht erfüllt wurden, und wir erstatten die Kosten für Garantiearbeiten, die ohne vorherige Genehmigung von Ribble durchgeführt wurden, nicht.

  • ERSATZPROGRAMM BEI STURZ / ERLÖSCHEN DER GARANTIE

  • Wenn aus irgendeinem Grund die Reparatur oder der Austausch deines Ribble-Rahmens oder der Gabel nicht von unserer Garantie abgedeckt wird, bieten wir Vorzugspreise für Ersatzrahmen, Gabeln und andere Komponenten an, damit dein Fahrrad wieder fahrbereit zu ist. Gerne besprechen wir mit dir die verschiedenen Optionen, die dir zur Verfügung stehen.