Mein Lieferort ist
Meine Währung ist
Meine Sprache ist
Save Settings Abbrechen

Gewährleistung

Gewährleistung

Drei Jahre Gewährleistung auf Rahmen und Gabeln der Marke Ribble

Bei Ribble kümmern wir uns um jedes einzelne Rad, das wir hergestellt und verkauft haben, und wir möchten, dass du voller Vertrauen einen unserer preisgekrönten Rahmen kaufst. Deshalb geben wir dem Originalkäufer auf Rahmen und Gabeln der Marke Ribble drei Jahre Gewährleistung auf Fertigungsfehler. Lese unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier.

Individuelles, innovatives Design von kreativen Designern und hoch qualifizierten Ingenieuren
Individuelles, innovatives Design von kreativen Designern und hoch qualifizierten Ingenieuren.
Von dir vorgegeben und von unseren qualifizierten Mechanikern in Großbritannien genau und präzise ausgeführt.
Von dir vorgegeben und von unseren qualifizierten Mechanikern in Großbritannien genau und präzise ausgeführt.
Geprüft, getestet und freigegeben von Radprofis und Fachjournalisten weltweit.
Geprüft, getestet und freigegeben von Radprofis und Fachjournalisten weltweit.
Jedes Fahrrad wird vor dem Versand oder der Abholung einer strengen Sicherheits- und Qualitätsprüfung unterzogen
Jedes Fahrrad wird vor dem Versand oder der Abholung einer strengen Sicherheits- und Qualitätsprüfung unterzogen.

Die dreijährige Ribble Gewährleistung gilt nicht für Produkte anderer Marken, selbst wenn sie mit Ribble Produkten verpackt oder verkauft werden. Bitte beachte die Produktverpackung und Beipackzettel für Details.

Gewährleistungsbedingungen

Alle neuen Ribble-Rahmen und -Gabeln werden mit einer Herstellergarantie von 3 Jahren verkauft, die strukturelle Mängel im Material oder in der Fertigung abdeckt, die bei normalem Gebrauch auftreten. Die Garantie beginnt ab dem Datum, an dem das Fahrrad erhalten wird durch den Käufer.

Für alle Rahmen und Gabeln der Marke Ribble, die nach dem 1. Februar 2018 verkauft werden, gilt eine 3-Jahres-Garantie. Für vor diesem Datum verkaufte Räder beachte bitte die Gewährleistungsbedingungen zum Kaufdatum des Fahrrads. Für Unterstützung in dieser Angelegenheit rufe bitte an 01772 963 400 unter Angabe deiner Bestellnummer und dem Kaufdatum kannst du von einem unserer Kundendienstberater Details zu den Garantiebedingungen erhalten, die für dein Fahrrad gelten.

Gewährleistungsvoraussetzungen

Die 3-Jahres-Gewährleistung von Ribble wird nur dem ursprünglichen Käufer des Fahrrads angeboten und kann nicht an Dritte übertragen oder erweitert werden.

Ribble behält sich das Recht vor, Rahmen oder Gabeln, bei denen der Verdacht besteht, dass sie fehlerhaft oder defekt sind, physisch zu prüfen. Wir können Bilder oder Fehlerbeschreibungen anfordern, um einen Garantieanspruch bearbeiten zu können, bevor wir die Rückgabe des Rahmens oder der Gabel verlangen. Anfragen auf Hinzufügung von Details dienen zur Unterstützung eines Garantieanspruchs und ersetzen keine physische Inspektion.

Wo immer es möglich ist, versuchen wir, fehlerhafte Produkte zunächst zu reparieren oder zu ersetzen, wenn ein Fehler entdeckt wird. Ersatzartikel werden auf vergleichbarer Basis angeboten, wobei der Wert der Ersatzwaren dem Wert der fehlerhaften Ware zum ursprünglichen Kaufzeitpunkt entspricht. Obwohl wir uns bemühen werden, einen exakten Ersatz anzubieten, können wir nicht garantieren, dass die Ersatzprodukte exakt und ästhetisch gleich sind in Bezug auf Stil, Farbe oder Grafiken des Originals, da dieses sich alle zwischen den Modelljahren ändern können. Ersatzteile werden auf der Grundlage der Verfügbarkeit des Lagers zum Zeitpunkt des Garantieanspruchs angeboten.

Ausschlüsse

Die Gewährleistung deckt nicht ab:

  • Rahmen und Gabeln werden ohne Originalbestellnummer oder Kaufbeleg zurückgegeben.
  • Rahmen und Gabeln aus zweiter Hand gekauft wurden.
  • Rahmen und Gabeln, deren Seriennummer entfernt, manipuliert, beschädigt oder anderweitig nicht lesbar ist.
  • Rahmen und Gabeln, die durch Folgendes verursacht werden:
    • Normale Abnutzung.
    • Im Laufe der Zeit auftretender kosmetischer Schaden (d. h. zum Zeitpunkt des Kaufs nicht ersichtlich)
    • Korrosion
    • Schaden durch Absturz, Quetschung oder Aufprall
    • Missbrauch, Vernachlässigung, unsachgemäße Pflege, unzureichende oder ordnungsgemäße Wartung
    • Falsche Installation von Ersatzteilen
    • Änderungen
    • Arbeiten, die von Dritten ausgeführt werden, sofern dies nicht von Ribble schriftlich vereinbart wurde.
Garantieanspruch starten

Wenn du vermutest, dass dein Rahmen, deine Gabel oder ein anderes Ribble-Produkt einen strukturellen Defekt aufweist, stelle die Verwendung des Produkts sofort ein und kontaktiere uns per E-Mail unter 0044 1772 963 400 an.

Um einen Garantieanspruch schnell und effizient bearbeiten zu können, benötigen wir einige Details zu Fahrrad und Fahrer, bevor wir loslegen können.

Über den Fahrer

  • Name
  • Adresse
  • Kontaktnummer

Über das Fahrrad:

  • Bestellnummer
  • Kaufdatum
  • Modell des Rahmens / der Gabel.
  • Rahmennummer
  • Eine kurze Beschreibung des vermuteten Fehlers

Bilder:

  • Ein Bild vom kompletten Fahrrad
  • Zwei Nahaufnahmen des mutmaßlichen Fehlers
  • Ein Bild der Bildnummer (unter dem Tretlager)

Sobald wir die Informationen überprüft haben, werden wir dich so gut wie möglich dabei unterstützen, das Rad wieder in unsere Preston-Hauptquartier zu bekommen. Um dir die Rückgabe deines Fahrrades zu erleichtern, können wir dir geeignete Verpackungen zur Verfügung stellen, um das Fahrrad sicher für den Versand zu verpacke. Sobald das Fahrrad gepackt ist, kann unser Kundendienstteam die Abholung des Fahrrads mit unserem Kurier arrangieren. Teile uns einfach mit, wo du das Fahrrad abgeholt haben möchtest, und wir treffen Vorkehrungen, um dies so gut wie möglich zu treffen.

Die internationale Rücksendung eines Fahrrads unter Garantie ist unterschiedlich, da wir möglicherweise nicht in deinem Namen eine Abholung arrangieren können. In diesen Fällen bieten wir dir die Erstattung eventueller Portokosten an, die durch die Rückgabe des Fahrrads mit deinem ausgewählen Kurier entstehen, sende uns einfach eine Kopie deines Postbelegs per E-Mail.

Ersatzprogramm bei Sturz / Erlöschen der Garantie

Wenn aus irgendeinem Grund die Reparatur oder der Austausch deines Ribble-Rahmens oder der Gabel nicht von unserer Garantie abgedeckt wird, bieten wir Vorzugspreise für Ersatzrahmen, Gabeln und andere Komponenten an, um dein Fahrrad wieder auf die Straße zu bringen. Wir freuen uns, mit dir die verschiedenen Optionen zu besprechen, die dir zur Verfügung stehen.