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Rücksendungen

Unerwünschte Artikel zurücksenden

Wenn ein Artikel unbenutzt ist und eine Komponente nicht montiert wurde, dann kannst du es an uns ganz einfach innerhalb 90 Tagen nach Erhalt gegen Rückerstattung oder Umtausch zurücksenden. Bitte stelle sicher, dass die Waren in der Originalverpackung und unbenutzt zurückgeschickt werden.

Wie du einen Artikel zurück schickst

Schritt 1 - Fülle das Rücksendeformular aus, dass wir deiner Sendung beigelegt haben.

Schritt 2 - Klebe den Adressaufkleber von deiner Rechnung (Invoice) auf das Paket.

Schritt 3 - Versende das Paket mit einem Kurier deiner Wahl. Wir empfehlen die Rücksendung der Artikel per Einschreiben, damit du bei Verlust versichert bist.

Schritt 4 - Sobald wir deine Artikel erhalten haben, bemühen wir uns, deine Rückgabe innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet zu haben. Wir werden uns dann mit dir per E-Mail in Verbindung setzen, um Austausch, Rückerstattung oder Shopguthaben zu bestätigen.

Bitte beachten

Wir können nur gleiche Artikel umtauschen. Dabei handelt es sich um ein Produkt in einer unterschiedlichen Größe oder Farbe (abhängig vom Verkaufspreis und Vorrätigkeit). Wenn du ein ganz anderes Produkt möchtest, dann gebe den Artikel bitte für eine Rückerstattung zurück und betätigen eine neue Bestellung online.

Artikel, die mit einem unvollständigen Rückgabeformular oder in gebrauchtem Zustand zurückgegeben werden, können länger zur Bearbeitung brauchen.

Wir können dir das Porto für die Rücksendung nicht erstatten, wenn du deinen Artikel falsch bestellt hast oder nicht mehr möchtest.

Rückgabe von Fahrrädern

Wir wollen sicher sein, dass du dein Ribble so sehr liebst wie wir! Deshalb bieten wir eine 30-Tage Testperiode für alle Fahrradkäufe an, um dir Zeit zu geben, auf deiner Lieblingsfahrt oder Vereinsrennen zu gehen und sicher zu stellen, dass du 100% zufrieden bist mit deinem speziell für dich gebauten Ribble Fahrrad. Wir bitten jedoch darum, dass neben der zu erwartenden Abnutzung durch ein paar Fahrten kein anderer Schaden vorhanden ist. 

Solltest du bedauerlicherweise dein Fahrrad innerhalb der 30-Tage Testfahrt zurückgeben wollen, oder für jeden anderen Grund, schreibe uns zuerst eine E-Mail innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines Fahrrades.

Wenn es einen Fehler an deinem Fahrrad gibt, dann E-Mail uns die Details, wann du das Problem zum ersten Mal bemerkt hast und ob das Fahrrad in einen Unfall/Sturz oder Aufprall verwickelt war - entweder während der Fahrt, bei der Aufbewahrung oder während des Transportes. Wir werden dich dann über die nächsten Schritte zur Rückgabe deines Fahrrades informieren.

Bitte beachten

Unsere Fahrräder sind speziell nach deinen Angaben gebaut. Stornierungen, die nach der Montage deines Fahrrades erfolgen, werden mit einer Standard-Wiedereinlagerungsgebühr von £80,00 berechnet. Jede Änderung deiner Spezifikation führt zu einer Standard-Werkstatt-Gebühr von £50,00.

Wenn du dein Fahrrad zurückschickst, musst du die Originalverpackung verwenden und die Fahrradteile müssen so wie du sie erhalten hast montiert sein. Wenn du eine neue Verpackung brauchst, informiere uns bitte und wir werden dir eine zum Preis von £30 zusenden.

Wir setzen auch voraus, dass das Fahrrad sauber ist. Für Fahrräder, die nicht sauber zurückgegeben werden, erhaben wir eine Reinigungsgebühr von £30 an.

Jegliches Zubehör, dass du gekauft hast und an dein Fahrrad angebracht hast, qualifiziert nicht für die 30 Tage Probefahrt. Das beinhaltet Pedale. Unser normaler Rückgabeprozess trifft auf unbenutztes Zubehör zu.

Falsche, beschädigte oder fehlerhafte Produkte zurückgeben

Selbstverständlich tauschen oder erstatten wir jegliche Produkte, die falsch oder beschädigt geliefert wurden.

Wenn wir einen Fehler gemacht haben und du hast Artikel erhalten, die du nicht bestellt hast, werden wir diese so schnell wie möglich ersetzen und dir das Rückporto erstatten.

Fehllieferungen oder fehlende Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt mitgeteilt werden.

Wie du einen Artikel zurückgibst

Schritt 1 - Fülle das Rücksendeformular aus, dass wir deiner Sendung beigelegt haben. Du brauchst eine neues Rückgabeformular? Hier klicken.

Schritt 2 - Klebe den Adressaufkleber von deiner Rechnung (Invoice) auf das Paket.

Schritt 3 - Versende das Paket mit einem Kurier deiner Wahl. Wir empfehlen die Rücksendung der Artikel per Einschreiben, damit du bei Verlust versichert bist.

Schritt 4 - Sobald wir deine Artikel erhalten haben, werden wir uns mit dir per E-Mail in Verbindung setzen, um den nächsten Schritt bei der Rückgabe deines falschen, beschädigten oder fehlerhaften Produkts zu bestätigen.

Bitte beachten

Einige Artikel müssen zur Prüfung und/oder Reparatur an den Hersteller/Händler zurückgeschickt werden, dadurch kann sich die Dauer der Rückgabe verlängern, aber wir werden dich über den Fortschritt informiert halten. Wir können die Portokosten für Garantierücksendungen, deren Garantie abgelehnt wurde, nicht erstatten. Der Artikel wird nach Ermessen des Herstellers/Händlers repariert oder ausgetauscht.

Wir erstatten dir das Porto für die Rücksendung falscher, beschädigter oder fehlerhafter Artikel bis maximal £25. Sollte das Porto mehr kosten, setze dich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Wir organisieren dann die Abholung.

Falsche, beschädigte oder fehlerhafte Artikel müssen in unbenutzem Zustand und in der gelieferten Verpackung zurückgegeben werden.

Artikel, die mit einem unvollständigen Rückgabeformular oder in gebrauchtem Zustand zurückgegeben werden, können länger zur Bearbeitung brauchen.

Internationale Rückgaben

Bitte folge den Anweisungen für die entsprechende Rückgabe auf dieser Seite. Du musst sicherstellen, dass das Paket den Vermerk 'RETURNED GOODS – FAILED SALE' trägt. Andernfalls kann das Paket am britischen Zoll zurückgewiesen und wieder an dich zurückgeschickt werden.

Wenn du Einfuhrzoll für die Waren bezahlt hast und du diese gegen eine Rückerstattung zurücksendest, kannst du dir die bezahlten Zollgebühren bei der örtlichen Zollbehörde zurückerstatten lassen. Du musst der Zollbehörde einen Nachweis für die beim Empfang der Waren bezahlten Zollgebühren und einen Ausfuhrnachweis vorlegen - das ist dein Nachweis, dass du die Waren an uns zurückgeschickt hast.

Häufig gestellt Fragen

Ist meine Rücksendung angekommen und bearbeitet?
Sobald wir deine Artikel erhalten haben, bemühen wir uns, deine Rückgabe innerhalb von 3 Werktagen zu bearbeiten. Wenn bearbeitet, dann wird sich unsere Rückgabeabteilung mit dir per E-Mail oder Telefon in Verbindung setzen, um deinen Umtausch, Rückerstattung oder Shopguthaben zu bestätigen.

Kann ich ein unbenutztes/ungewolltes Produkt zurückschicken?
Wenn ein Artikel unbenutzt ist und eine Komponente nicht montiert wurde, dann kannst du es an uns ganz einfach innerhalb 90 Tagen nach Erhalt gegen Rückerstattung oder Umtausch zurücksenden.

Wie soll ich einen Artikel zurück geben?
Bitte befolge die Schritte im entsprechenden Rückgabeprozess oben. Wir empfehlen die Rücksendung der Artikel per Einschreiben, damit du bei Verlust versichert bist.

Wer trägt die Kosten für das Porto der Rücksendung?
Wir erstatten die Kosten für die Rücksendung nur bei falschen, beschädigten oder fehlerhaften Produkten bis maximal £25. Sollte das Porto mehr kosten, setze dich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Wir organisieren dann die Rücksendung.

Kann ich mein KundenFarbe-Fahrrad zurückgeben oder stornieren?
Da es sich bei einem KundenFarbe-Fahrrad um ein maßgeschneidertes Produkt handelt, ist es nicht möglich, das Fahrrad kostenlos zu stornieren oder zu erstatten. Weil wir ab dem Zeitpunkt der Bestellung Personalisierungsarbeiten an deinem KundenFarbe-Fahrrad durchführen, sind maßgeschneiderte KundenFarbe-Fahrräder von unserer normalen Richtlinie ausgenommen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel, für die eine Erstattung verlangt wird, müssen in der Originalverpackung und in ungebrauchtem Zustand zurückgeschickt werden.

Gebrauchte Artikel müssen in sauberem Zustand zurückgeschickt werden, andernfalls können wir diese nicht annehmen und die Portokosten für die Rücksendung an dich gehen zu deinen Lasten.

Artikel sind innerhalb von 90 Tagen ab Erhalt zurückzuschicken.

Die Artikel müssen an Ribble Cycles und nicht an den Hersteller zurückgeschickt werden.

Die Rücksendepolitik gilt nicht für verderbliche Artikel oder Artikel mit einem bestimmten Haltbarkeitsdatum, es sei denn diese sind fehlerhaft, falsch geliefert oder beschädigt.

Bei einer Rückerstattung erfolgt diese auf die ursprünglich bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode. Bitte erlaube bis zu 10 Werktage nach Bearbeitung, bis der Betrag auf deinem Konto erscheint.

Wenn ein Produkt zurückgeschickt wurde, das Teil einer Bestellung war, für die ein Rabatt oder Sonderangebot galt, wird der Rabatt von der Rückerstattung abgezogen, wenn die Rabattschwelle überschritten wurde. D. h. wenn bei der Bestellung ein Sonderangebot wie '25 € sparen bei allen Bestellungen über 250 €' genutzt wurde und wenn durch deine Rücksendung der Gesamtauftragswert unter 250 € sinkt, wird der Rabatt von deiner Bestellung abgezogen. Wenn du ein Produkt im Wert von 50 € zurückschickst, beträgt deine Rückerstattung 25 € (50 € abzüglich des Rabattwerts von 25 €).

Wir behalten uns das Recht vor, alle zurückgesendeten Waren abzulehnen, die nicht in Übereinstimmung mit unserer Rücksendepolitik zurückgesandt wurden. In diesem Fall bist du verpflichtet, das Rücksendeporto für die Waren an deine Adresse zu bezahlen. Unsere Rücksendepolitik beeinträchtigt deine gesetzlichen Ansprüche nicht.

Wir betreiben ein ethisches, faires Geschäft und tun alles in unserer Macht stehende, damit du mit unserem Unternehmen positive Erfahrungen machst. Wir wissen, dass dir viele Geschäfte zur Verfügung stehen und wissen es zu schätzen, dass du dich für Ribble Cycles entschieden hast.