Mein Lieferort ist
Meine Währung ist
Meine Sprache ist
Save Settings
  • Australien
  • Belgien
  • Bulgarien
  • China
  • Deutschland
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Gibraltar
  • Griechenland
  • Guernsey
  • Irland
  • Italien
  • Jersey
  • Kanada
  • Kroatien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malaysia
  • Malta
  • Neuseeland
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Polen
  • Portugal
  • Republik Korea
  • Rumänien
  • San Marino
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Südafrika
  • Taiwan
  • Tschechische Republik
  • Ungarn
  • Vatikanstadt
  • Vereinigte Arabische Emirate
  • Vereinigte Staaten
  • Vereinigtes Königreich
  • Zypern
  • Österreich
  • AUD ($)
  • CAD ($)
  • EUR (€)
  • GBP (£)
  • JPY (¥)
  • NZD ($)
  • USD ($)
  • Englisch
  • Deutsch

Rücksendungen

Unerwünschte Artikel zurücksenden

Wenn ein Artikel unbenutzt ist und eine Komponente nicht montiert wurde, dann können Sie es an uns ganz einfach innerhalb 90 Tagen nach Erhalt gegen Rückerstattung oder Umtausch zurücksenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Waren in der Originalverpackung und unbenutzt zurückgeschickt werden.

Wie Sie einen Artikel zurück schicken

Schritt 1 - Füllen Sie das Rücksendeformular aus, dass wir Ihrer Sendung beigelegt haben. Sie brauchen eine neues Rückgabeformular? Hier klicken.

Schritt 2 - Kleben Sie den Adressaufkleber von Ihrer Rechnung (Invoice) auf das Paket.

Schritt 3 - Versenden Sie das Paket mit einem Kurier Ihrer Wahl. Wir empfehlen die Rücksendung der Artikel per Einschreiben, damit Sie bei Verlust versichert sind.

Schritt 4 - Sobald wir Ihre Artikel erhalten haben, bemühen wir uns, Ihre Rückgabe innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet zu haben. Wir werden uns dann mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen, um Ihren Austausch, Rückerstattung oder Shopguthaben zu bestätigen.

Bitte beachten

Wir können nur gleiche Artikel umtauschen. Dabei handelt es sich um ein Produkt in einer unterschiedlichen Größe oder Farbe (abhängig vom Verkaufspreis und Vorrätigkeit). Wenn Sie ein ganz anderes Produkt möchten, dann geben Sie den Artikel bitte für eine Rückerstattung zurück und betätigen eine neue Bestellung online.

Artikel, die mit einem unvollständigen Rückgabeformular oder in gebrauchtem Zustand zurückgegeben werden, können länger zur Bearbeitung brauchen.

Wir können Ihnen das Porto für die Rücksendung nicht erstatten, wenn Sie Ihren Artikel falsch bestellt haben oder nicht mehr möchten.

Rückgabe von Fahrrädern

Wir wollen sicher sein, dass Sie Ihr Ribble so sehr lieben wie wir! Deshalb bieten wir eine 30-Tage Testperiode für alle Fahrradkunden an, um Ihnen Zeit zu geben, auf Ihre Lieblingsfahrt oder Vereinsrennen zu gehen und sicher zu stellen, dass Sie 100% zufrieden sind mit Ihrem speziell für Sie gebauten Ribble Fahrrad. Wir bitten jedoch darum, dass neben der zu erwartenden Abnutzung durch ein paar Fahrten kein anderer Schaden vorhanden ist. 

Sollten Sie bedauerlicherweise Ihr Fahrrad innerhalb der 30-Tage Testfahrt zurückgeben wollen, oder für jeden anderen Grund, schreiben Sie uns zuerst eine E-Mail an [email protected] innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Fahrrades.

Wenn es einen Fehler an Ihrem Fahrrad gibt, dann E-Mailen Sie uns die Details, wann Sie das Problem zum ersten Mal bemerkt haben und ob das Fahrrad in einen Unfall/Sturz oder Aufprall verwickelt war - entweder während der Fahrt, bei der Aufbewahrung oder während des Transportes. Wir werden Sie dann über die nächsten Schritte zur Rückgabe Ihres Fahrrades informieren.

Bitte beachten

Unsere Fahrräder sind speziell nach Ihren Angaben gebaut. Stornierungen, die nach der Montage Ihres Fahrrades erfolgen, werden mit einer Standard-Wiedereinlagerungsgebühr von £80,00 berechnet. Jede Änderung Ihrer Spezifikation führt zu einer Standard-Werkstatt-Gebühr von £50,00.

Wenn Sie Ihr Fahrrad zurückschicken, müssen Sie die Originalverpackung verwenden und die Fahrradteile müssen so wie Sie sie erhalten haben montiert sein. Wenn Sie eine neue Verpackung brauchen, informieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen eine zum Preis von £25 zusenden.

Wir setzen auch voraus, dass das Fahrrad sauber ist. Für Fahrräder, die nicht sauber zurückgegeben werden, erhaben wir eine Reinigungsgebühr von £30 an.

Jegliches Zubehör, dass Sie gekauft haben und an ihr Fahrrad angebracht haben, qualifiziert nicht für die 30 Tage Probefahrt. Das beinhaltet Pedale. Unser normaler Rückgabeprozess trifft auf unbenutzte Zubehör zu.

Falsche, beschädigte oder fehlerhafte Produkte zurückgeben

Selbstverständlich tauschen oder erstatten wir jegliche Produkte, die falsch oder beschädigt geliefert wurden.

Wenn wir einen Fehler gemacht haben und Sie haben Artikel erhalten, die Sie nicht bestellt haben, werden wir diese so schnell wie möglich ersetzen und Ihnen das Rückporto erstatten.

Fehllieferungen oder fehlende Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt mitgeteilt werden.

Wie Sie einen Artikel zurückgeben

Schritt 1 - Füllen Sie das Rücksendeformular aus, dass wir Ihrer Sendung beigelegt haben. Sie brauchen eine neues Rückgabeformular? Hier klicken.

Schritt 2 - Kleben Sie den Adressaufkleber von Ihrer Rechnung (Invoice) auf das Paket.

Schritt 3 - Versenden Sie das Paket mit einem Kurier Ihrer Wahl. Wir empfehlen die Rücksendung der Artikel per Einschreiben, damit Sie bei Verlust versichert sind.

Schritt 4 - Sobald wir Ihre Artikel erhalten haben, bemühen wir uns, Ihre Rückgabe innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet zu haben. Wir werden uns dann mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen, um den nächsten Schritt bei der Rückgabe Ihres falschen, beschädigten oder fehlerhaften Produkts zu bestätigen.

Bitte beachten

Einige Artikel müssen zur Prüfung und/oder Reparatur an den Hersteller/Händler zurückgeschickt werden, dadurch kann sich die Dauer der Rückgabe verlängern, aber wir werden Sie über den Fortschritt informiert halten. Wir können die Portokosten für Garantierücksendungen, deren Garantie abgelehnt wurde, nicht erstatten. Der Artikel wird nach Ermessen des Herstellers/Händlers repariert oder ausgetauscht.

Wir erstatten Ihnen das Porto für die Rücksendung falscher, beschädigter oder fehlerhafter Artikel bis maximal £25 (ca. 30 €). Sollte das Porto mehr kosten, setzen Sie sich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Wir organisieren dann die Abholung.

Falsche, beschädigte oder fehlerhafte Artikel müssen in unbenutzem Zustand und in der gelieferten Verpackung zurückgegeben werden.

Artikel, die mit einem unvollständigen Rückgabeformular oder in gebrauchtem Zustand zurückgegeben werden, können länger zur Bearbeitung brauchen.

Internationale Rückgaben

Bitte folgen Sie den Anweisungen für die entsprechende Rückgabe auf dieser Seite. Sie müssen sicherstellen, dass das Paket den Vermerk 'RETURNED GOODS – FAILED SALE' trägt. Andernfalls kann das Paket am britischen Zoll zurückgewiesen und wieder an Sie zurückgeschickt werden.

Wenn Sie Einfuhrzoll für die Waren bezahlt haben und Sie diese gegen eine Rückerstattung zurücksenden, können Sie sich die bezahlten Zollgebühren bei der örtlichen Zollbehörde zurückerstatten lassen. Sie müssen der Zollbehörde einen Nachweis für die beim Empfang der Waren bezahlten Zollgebühren und einen Ausfuhrnachweis vorlegen - das ist Ihr Nachweis, dass Sie die Waren an uns zurückgeschickt haben.

Häufig gestellt Fragen

Ist meine Rücksendung angekommen und bearbeitet?
Sobald wir Ihre Artikel erhalten haben, bemühen wir uns, Ihre Rückgabe innerhalb von 3 Werktagen zu bearbeiten. Wenn bearbeitet, dann wird sich unsere Rückgabeabteilung mit Ihnen per E-Mail doer Telefon in Verbindung setzen, um Ihren Umtausch, Rückerstattung oder Shopguthaben zu bestätigen.

Kann ich ein unbenutztes/ungewolltes Produkt zurückschicken?
Wenn ein Artikel unbenutzt ist und eine Komponente nicht montiert wurde, dann können Sie es an uns ganz einfach innerhalb 90 Tagen nach Erhalt gegen Rückerstattung oder Umtausch zurücksenden.

Wie soll ich einen Artikel zurück geben?
Bitte befolgen Sie die Schritte im entsprechenden Rückgabeprozess oben. Wir empfehlen die Rücksendung der Artikel per Einschreiben, damit Sie bei Verlust versichert sind.

Wer trägt die Kosten für das Porto der Rücksendung?
Wir erstatten die Kosten für die Rücksendung nur bei falschen, beschädigten oder fehlerhaften Produkten bis maximal £25 (ca. 30 €). Sollte das Porto mehr kosten, setzen Sie sich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Wir organisieren dann die Rücksendung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel, für die eine Erstattung verlangt wird, müssen in der Originalverpackung und in ungebrauchtem Zustand zurückgeschickt werden.

Gebrauchte Artikel müssen in sauberem Zustand zurückgeschickt werden, andernfalls können wir diese nicht annehmen und die Portokosten für die Rücksendung an Sie gehen zu Ihren Lasten.

Artikel sind innerhalb von 90 Tagen ab Erhalt zurückzuschicken.

Die Artikel müssen an Ribble Cycles und nicht an den Hersteller zurückgeschickt werden.

Die Rücksendepolitik gilt nicht für verderbliche Artikel oder Artikel mit einem bestimmten Haltbarkeitsdatum, es sei denn diese sind fehlerhaft, falsch geliefert oder beschädigt.

Bei einer Rückerstattung erfolgt diese auf die ursprünglich bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode. Bitte erlauben Sie bis zu 10 Werktage nach Bearbeitung, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint.

Wenn ein Produkt zurückgeschickt wurde, das Teil einer Bestellung war, für die ein Rabatt oder Sonderangebot galt, wird der Rabatt von der Rückerstattung abgezogen, wenn die Rabattschwelle überschritten wurde. D. h. wenn bei der Bestellung ein Sonderangebot wie '25 € sparen bei allen Bestellungen über 250 €' genutzt wurde und wenn durch Ihre Rücksendung der Gesamtauftragswert unter 250 € sinkt, wird der Rabatt von Ihrer Bestellung abgezogen. Wenn Sie ein Produkt im Wert von 50 € zurückschicken, beträgt Ihre Rückerstattung 25 € (50 € abzüglich des Rabattwerts von 25 €).

Wir behalten uns das Recht vor, alle zurückgesendeten Waren abzulehnen, die nicht in Übereinstimmung mit unserer Rücksendepolitik zurückgesandt wurden. In diesem Fall sind Sie verpflichtet, das Rücksendeporto für die Waren an Ihre Adresse zu bezahlen. Unsere Rücksendepolitik beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Ansprüche nicht.

Wir betreiben ein ethisches, faires Geschäft und tun alles in unserer Macht stehende, damit Sie mit unserem Unternehmen positive Erfahrungen machen. Wir wissen, dass Ihnen viele Geschäfte zur Verfügung stehen und wissen es zu schätzen, dass Sie sich für Ribble Cycles entschieden haben.

Zum Newsletter anmelden, um exklusive Angebote und Rabatte zu erhalten!